Forum > 3D Galerie

boiled´s 3D Sachen

<< < (31/53) > >>

Suthriel:

--- Zitat von: boiled am 11.01.15, 11:11 ---So um nochmal hierauf zurück zu kommen. Ich hab jetzt verschiedene Modelle der Nebula-Klasse herunergeladen. Aber leider bekomme ich die nicht im C4D Dateiformat . Das heißt entweder sind die Texturen beim importieren flöten gegangen oder das Mesh sieht leider sehr unsauber aus oder beides geht nebeneinander einher.Gut möglich das ich auch etwas falsch mache beim Importieren/Exportieren der Dateiformate. Egal was ich versuche irgendwas geht dabei immer verloren. Oder ich versuche mit meinen bescheidenen Texturfähigkeiten das selbst hin zu bekommen. Mal schauen noch bin ich nicht am Ende :).

--- Ende Zitat ---

Aloha, sowohl bei Trekmeshes.ch als auch scifi3d haben das selbe Nebula Modell, aber ja, gibt da einige Probleme mit den .LWO bzw .LWS Dateien (Tipp, wenn eine LWS dabei ist, immer die öffnen, das ist die Lightwave Szene mit Lichtern und so weiter, während die LWO Datein nur die einzelnen Teil-Objekte der Szene sind). Hab mir die auch mal runtergeladen und während das Modell als solches bei mir in Ordnung ist, muss an allen Texturen und Lichtern einiges korrigiert werden. Allem voran mussten bei mir sämtliche in den Texturen verwendete Bilder neu zugewiesen werden, weil die Pfade nicht stimmten und einige Bilder unter falschem Namen gespeichert waren. Dann noch die UV-Koordinaten korrigieren (zb ist die Textur der Untertassensektion um 90 Grad gedreht, und bei einigen sollten man von UV-Modus auf quadratische Projektion wechseln, damit es wieder irgendwie passt)
Und die Glanzlichter aller Materialien müssten auch korrigiert werden. Also mit viel Zeit und Muse kann mans wieder herstellen ^.^
Ich hab nur mal ein paar Sachen korrigiert (Warp-Gondeln, Bussard-Kollektoren, und diverse Lichter auf C4D Niveau umgestellt, weil die auch aus der Reihe tanzten), es sieht shcon hübscher aus, und das Modell ist wirklich niedlich, sieht mit intakten/korrigierten/überarbeiteten Mats sicher sehr toll aus :) Besonders, weil 2 Pods dabei sind, einmal ein Sensorpod und einmal ein Waffenpod, da kann sich jeder seine bevorzugte Variante zusammen stellen.

boiled:

--- Zitat von: Suthriel am 12.01.15, 09:03 ---Aloha, sowohl bei Trekmeshes.ch als auch scifi3d haben das selbe Nebula Modell, aber ja, gibt da einige Probleme mit den .LWO bzw .LWS Dateien (Tipp, wenn eine LWS dabei ist, immer die öffnen, das ist die Lightwave Szene mit Lichtern und so weiter, während die LWO Datein nur die einzelnen Teil-Objekte der Szene sind). Hab mir die auch mal runtergeladen und während das Modell als solches bei mir in Ordnung ist, muss an allen Texturen und Lichtern einiges korrigiert werden. Allem voran mussten bei mir sämtliche in den Texturen verwendete Bilder neu zugewiesen werden, weil die Pfade nicht stimmten und einige Bilder unter falschem Namen gespeichert waren. Dann noch die UV-Koordinaten korrigieren (zb ist die Textur der Untertassensektion um 90 Grad gedreht, und bei einigen sollten man von UV-Modus auf quadratische Projektion wechseln, damit es wieder irgendwie passt)
Und die Glanzlichter aller Materialien müssten auch korrigiert werden. Also mit viel Zeit und Muse kann mans wieder herstellen ^.^
Ich hab nur mal ein paar Sachen korrigiert (Warp-Gondeln, Bussard-Kollektoren, und diverse Lichter auf C4D Niveau umgestellt, weil die auch aus der Reihe tanzten), es sieht shcon hübscher aus, und das Modell ist wirklich niedlich, sieht mit intakten/korrigierten/überarbeiteten Mats sicher sehr toll aus :) Besonders, weil 2 Pods dabei sind, einmal ein Sensorpod und einmal ein Waffenpod, da kann sich jeder seine bevorzugte Variante zusammen stellen.

--- Ende Zitat ---

Ja hab ich auch schon festgestellt das beide Websites das gleiche Modell haben. Mal sehen ob ich die Geduld aufbringe alle Texturen und Lichter wieder Richtig ein zu setzen.

boiled:
Zur Abwechslung gibt es heute mal nix mit Scifi.

Dafür ein Blutkristall-Morgenstern :)  :Viking

C4D R16
Standard Renderer
Großaufnahme 13min Renderzeit
Nahaufnahme  17:30min Renderzeit

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield:
Cool  :Viking

Tolle Texturen, und ne sehr schöne Kette.

Visitor5:
Ja, gefällt mir sehr, auch der natürlich aussehnde Steinbrocken ist sehr gut gelungen, finde ich.

Zur Kette hätte ich vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Die Spitzen passen zwar außerordentlich gut dazu - und ich würde sie auf keinen Fall missen wollen - aber sie wirken etwas zu massiv, finde ich. Es gibt ein paar Ringe, in denen Spitze an Spitze zu stehen scheint (rein durch den Blickwinkel eben). Das sieht etwas... merkwürdig aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln