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boiled´s 3D Sachen

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Suthriel:

--- Zitat von: boiled am 21.01.15, 10:47 ---GI ist bei mir nur noch selten an. Nur wenn ich es unbedingt brauche. Wie schon gesagt arbeite ich fast auschließlich nur noch mit einem Lightdome ohne GI. Falls nötig kommt noch ne HDRi Umgebungsbeleuchtung dazu für realistische Spiegelungen. Die langen Renderzeiten hängen auch mit der Größe der Texturen zusammen die ich für den Morgenstern benutzt habe.Speziell für die Steintextur(2K Textur).

Der Glüheffekt sieht eigentlich ganz gut aus.Gefällt mir. Vielleicht schraube ich nochmal an der Steintextur ein wenig herum. Geplant ist jedenfalls noch eine lederne Griffhalterung für den Schaft.

--- Ende Zitat ---

Mmmhhh.... mmmhh.... mmmhh.... also ohne GI 16 min... das wird immer mysteriöser ^.^ Die Textur als solches wird's eher nicht sein, weil das auch Texturgrößen sind, die bei mir so rumschwirren. Genau genommen bin ich für NIcht-Shader-Texturen immer auf der Suche nach möglichst großen und unter 1024x1024 lad ich mir gar nichts mehr runter  :-[ bevorzugt hab ich auch 2k und größer (meine Umgebungs HDRs müssten zwischen 8000x 4000 und 10.000x 5000 liegen).

Die Spiegelung käme noch in Frage, wenn du im Material Streuung aktiviert hast. Das zieht noch ordentlich Zeit, je stärker gestreut, umso mehr Zeit. Oder das evtl die Reflektionswerte zu hoch eingestellt sind (wie oft ein Sichtstrahl gespiegelt werden soll, bevor er ignoriert wird).

Verbessert sich die Renderzeit merklich, wenn du die Kristalle mal weglässt und nur den Stein mit Kette und Stab renderst?

Edit: Seh bei dir im Steinmaterial nur Rauhigkeit, weiss nun nicht, ob das das selbe ist, was früher Streuung war. Was haben deine Kristalle da so im Spiegelungskanal alles drin?

boiled:

--- Zitat von: Suthriel am 21.01.15, 11:09 ---
--- Zitat von: boiled am 21.01.15, 10:47 ---GI ist bei mir nur noch selten an. Nur wenn ich es unbedingt brauche. Wie schon gesagt arbeite ich fast auschließlich nur noch mit einem Lightdome ohne GI. Falls nötig kommt noch ne HDRi Umgebungsbeleuchtung dazu für realistische Spiegelungen. Die langen Renderzeiten hängen auch mit der Größe der Texturen zusammen die ich für den Morgenstern benutzt habe.Speziell für die Steintextur(2K Textur).

Der Glüheffekt sieht eigentlich ganz gut aus.Gefällt mir. Vielleicht schraube ich nochmal an der Steintextur ein wenig herum. Geplant ist jedenfalls noch eine lederne Griffhalterung für den Schaft.

--- Ende Zitat ---

Mmmhhh.... mmmhh.... mmmhh.... also ohne GI 16 min... das wird immer mysteriöser ^.^ Die Textur als solches wird's eher nicht sein, weil das auch Texturgrößen sind, die bei mir so rumschwirren. Genau genommen bin ich für NIcht-Shader-Texturen immer auf der Suche nach möglichst großen und unter 1024x1024 lad ich mir gar nichts mehr runter  :-[ bevorzugt hab ich auch 2k und größer (meine Umgebungs HDRs müssten zwischen 8000x 4000 und 10.000x 5000 liegen).

Die Spiegelung käme noch in Frage, wenn du im Material Streuung aktiviert hast. Das zieht noch ordentlich Zeit, je stärker gestreut, umso mehr Zeit. Oder das evtl die Reflektionswerte zu hoch eingestellt sind (wie oft ein Sichtstrahl gespiegelt werden soll, bevor er ignoriert wird).

Verbessert sich die Renderzeit merklich, wenn du die Kristalle mal weglässt und nur den Stein mit Kette und Stab renderst?

Edit: Seh bei dir im Steinmaterial nur Rauhigkeit, weiss nun nicht, ob das das selbe ist, was früher Streuung war. Was haben deine Kristalle da so im Spiegelungskanal alles drin?

--- Ende Zitat ---

Bei der Nahaufnahme sind es ohne die Kristalle 13 min. Mit bin ich bei 27 min. Ich habe vor dem erneuten Rendern nachträglich nochmal ein wenig an der Steintextur herumgebastelt. Der Kristallshader ist ein Standardshader den ich im Contenbrowser gefunden habe (Presets->Visualize->Jewellery->Rubin). Ich benutze die Studioversion.

Alexander_Maclean:
Toller Morgenster.

Damit hast du mich auch darauf aufmerksam gemacht das der Schiffs Name in einer meiner Ff Serien, sich auch auf diese Waffe bezieht. Wäre ja was fürs Regal im Bereitschaftsraum. ;)

boiled:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.01.15, 10:42 ---Toller Morgenster.

Damit hast du mich auch darauf aufmerksam gemacht das der Schiffs Name in einer meiner Ff Serien, sich auch auf diese Waffe bezieht. Wäre ja was fürs Regal im Bereitschaftsraum. ;)

--- Ende Zitat ---

Danke :).

Greif zu aber ich denke ein klassisches Haudraufteil passt da vielleicht besser :)

boiled:
So mal wieder was neues von mir :).

Basierend auf diesem Neon Alphabet template für C4D https://www.behance.net/gallery/25196367/Free-Neon-Alphabet-Download-Cinema-4d hab ich mal wieder den Foren Schriftzug "missbraucht" ;).

Hoffe das gefällt soweit. Das Licht der Leuchtstoffröhren bedarf noch einiger Arbeit denke ich. Auch über die Farbe können wir gerne noch Reden :).


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