Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 80394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #210 am: 16.09.15, 13:56 »
Da kann ich mich David nur anschließen. Der halbtransparente Teil ist ein besonders hervostechendes Element. Form und Farben harmonieren ebenfalls prächtig. Der Atomstrahler wirkt richtig schön edel und retro, als käme er direkt von der Nautilus :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #211 am: 16.09.15, 14:04 »
Sieht klasse aus! Der Kupfereffekt kommt richtig gut. Und ich finde übrigens auch die Seitenflosse ausgesprochen gelungen und passend.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #212 am: 16.09.15, 17:18 »

Absolut bewundernswert  :respect :respect :respect :eek

Das ist eine extrem gute Umsetzung der Inspirationsgrundlage.
Auch das Material, welches Du gewählt hast, und was dir anfangs richtig Sorgen machte, ist für dieses Teil absolut genial.
Echt krasse Leistung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #213 am: 16.09.15, 18:19 »
Ein Hammerteil.

Supee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #214 am: 16.09.15, 19:32 »
Also das Innenleben sieht schon mal total geil aus.
Auch Form und Farbwahl gefallen mir.
Wirkt wirklich sehr metallisch und retro.

Tolle Arbeit.

Danke :). Freut mich das es dir gefällt.

Da kann ich mich David nur anschließen. Der halbtransparente Teil ist ein besonders hervostechendes Element. Form und Farben harmonieren ebenfalls prächtig. Der Atomstrahler wirkt richtig schön edel und retro, als käme er direkt von der Nautilus :)

Danke :). Ich hatte da eher Flash Gordon im Kopf beim basteln. Hab mir sogar einen Abend lang den Soundtrack dazu reingezogen(Queen - Flash Gordon). Hammerguter Soundtrack um das mal zu sagen. Da hat das basteln nochmal um so mehr Spaß gemacht :).

Sieht klasse aus! Der Kupfereffekt kommt richtig gut. Und ich finde übrigens auch die Seitenflosse ausgesprochen gelungen und passend.

Danke :). Ja die Seitenflosse hat mich schon so einige Nerven gekostet bis zum jetzigen Ergebnis. 6 Versuche hab ich gebraucht um da hin zu kommen wo sie jetzt ist. Mir gefällt sie noch nicht zu 100%. Werde da wohl nochmal ein klein wenig nacharbeiten. Außerdem arbeite ich noch an einer futuristischen Präsentationsplatte für den Strahler.


Absolut bewundernswert  :respect :respect :respect :eek

Das ist eine extrem gute Umsetzung der Inspirationsgrundlage.
Auch das Material, welches Du gewählt hast, und was dir anfangs richtig Sorgen machte, ist für dieses Teil absolut genial.
Echt krasse Leistung.

hehe :) Danke dir.

Ein Hammerteil.

Supee.

Danke dir :).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #215 am: 16.09.15, 20:10 »
Soderle jetzt ist der Retro Atomstrahler fertig und hat die ganze Nacht inklusive dem halben Morgen gerendert. Renderzeit ist bei knapp 11h. Verdammt lange für meinen Rechenknecht.

Aber ich denke es hat sich gelohnt. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist die seitliche Flosse. Da stoßen meine modelling Fähigkeiten an ihre Grenzen. Ein paar andere Ansichten folgen noch.

Hoffe es gefällt trotzdem :)



Sehr Cool! Was die Rendereinstellungen angeht könnte man sicher noch etwas rausholen, aber das ist schon sehr gut! Tolle Details.

Was genau stört dich den an der Seitenflosse?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #216 am: 16.09.15, 21:16 »
Sehr Cool! Was die Rendereinstellungen angeht könnte man sicher noch etwas rausholen, aber das ist schon sehr gut! Tolle Details.

Was genau stört dich den an der Seitenflosse?

Danke dir :). Die Renderzeit ist definitiv zu Hoch. Da muss ich sicher mal die GI Einstellungen noch um einiges runterschrauben oder faken. Hab das mit Sicherheit "ein wenig" übertrieben ;).

An der Seitenflosse stören mich noch die Außenkanten. Die sind mir zu Rund. Die Flosse liegt in einem Hypernurbs-Objekt. Werde da noch ein paar Schnitte mehr einfügen und mal sehen wo das hinführt.

Und der Kupferfarbene Streifen der um die Flosse führt sollte eigentlich etwas feiner sein bzw. sollten es zwei feine Streifen sein. Da ich bei diesem Model ausschließlich mit Selektionen für die Texturen arbeite ist das Recht mühsam. Hatte einfach keine Lust mehr da noch weiter rum zu fummeln :).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #217 am: 11.10.15, 08:49 »
Ich hatte gestern mal wieder große Lust verspürt was mit Lowpoly Art zu machen. Das ist dabei herausgekommen.

Hoffe es gefällt ;)

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #218 am: 11.10.15, 10:49 »
Das ist doch sehr süß. Eine hübsche kleine Welt. Die Wolken finde ich besonders knuffig. Das könnte auch aus einem kleinen Spielchen sein. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #219 am: 11.10.15, 13:57 »
Das ist aber sehr lowpoly - aber auch sehr ansprechend. Das ist lustiger Stil; ich finde, er hat einerseits was zauberhaftes; aber - andererseits - er erinnert auch an die Optik von Spielen, die vor allem durch Spielspaß bestechen.
Also wenn es nach mir ginge, solltest Du wirklich nicht aufhören, uns auch solche Bilder imimer wieder zu zeigen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #220 am: 11.10.15, 16:45 »
Lowpoly muss doch nicht schlecht sein.

Ich finde die Welt toll, weil sie auch vom Stil in sich harmonisch ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #221 am: 11.10.15, 18:58 »
Sieht aus wie von einem liebevoll gestalteten Indiespiel.

Sehr schön.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #222 am: 11.10.15, 19:07 »
Ich hatte gestern mal wieder große Lust verspürt was mit Lowpoly Art zu machen. Das ist dabei herausgekommen.

Hoffe es gefällt ;)



Einfach aber sehr gut! Genau so wie Low Poly sein muss!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #223 am: 11.10.15, 19:39 »
Das ist doch sehr süß. Eine hübsche kleine Welt. Die Wolken finde ich besonders knuffig. Das könnte auch aus einem kleinen Spielchen sein. :)

:) Danke. hehe Tatsächlich hat mich ein Spielchen auf meinem Smartphone auf die Idee gebracht. Doodle God Blitz heisst das Spiel. Ist ganz spaßig für die Mittagspause.

Das ist aber sehr lowpoly - aber auch sehr ansprechend. Das ist lustiger Stil; ich finde, er hat einerseits was zauberhaftes; aber - andererseits - er erinnert auch an die Optik von Spielen, die vor allem durch Spielspaß bestechen.
Also wenn es nach mir ginge, solltest Du wirklich nicht aufhören, uns auch solche Bilder imimer wieder zu zeigen :)

Danke . Ich übe noch bzw. ich befasse mich noch mit recht einfachen Motiven. Prinzipiell kann man so ziemlich alles in Lowpoly Art packen. Werde mich bald mal an etwas komplexeres versuchen :).

Lowpoly muss doch nicht schlecht sein.

Ich finde die Welt toll, weil sie auch vom Stil in sich harmonisch ist.

Danke :)

Sieht aus wie von einem liebevoll gestalteten Indiespiel.

Sehr schön.

Ebenfalls Danke :)

Einfach aber sehr gut! Genau so wie Low Poly sein muss!!

Danke :).

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #224 am: 15.10.15, 10:50 »
Ich musste mich jetzt erst mal schlau machen, was Lowpoly überhaupt ist. *Pfeif* Wieder etwas dazu gelernt.

Ich mag die Idee total gerne. In Sachen 2D würde das so ein wenig in Richtung naive Kunst gehen. Deine Welt mit den Kontinentalplatten und den Wolken gefällt mir sehr gut. Wie andere auch schon gesagt haben, ist der erste Gedanke an ein Computerspiel der guten alten Zeit.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019