Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 78718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #30 am: 03.02.13, 10:05 »
Hey, der Frachter gefällt mir. Wäre ideal für einen "Privateer"!

 :) Ich hatte tatsächlich "Privateer" im Hinterkopf beim entwickeln des Frachters. Meiner Meinung nach immer noch eines der besten Space Games der "Prä-Weltraum-Spiele-Ära"  :D. Die Atmosphäre des Spiels ist bis heute unschlagbar finde ich.

Also der Frachter macht wirklich was her... Eine Frage (ich stell sie mal so) kam mir aber beim betrachten: Die seitlichen Triebwerke scheinen ja ähnlich Flugzeugturbinen aufgebaut. Als ich den Frachter von vorne sah, schien mir auch der Aufbau darauf hinzudeuten das ich zumindest im inneren der Rundungen... Rotoren befinden? Demnack müssten die Triebwerke dann aber auch (da komplett rund) ins Innere des Schiffes ragen? Oder es sind keine Turbinen... ? Und sie sehen nur so aus? =)

Du kannst aber Fragen stellen  ??? ;) ;D. Um das zu beantworten muss ich ein wenig in die Physik Trickkiste greifen.

Diese "Dinger" Links und Rechts des Rumpfes sind Atmosphären-Triebwerke wie du dir vermutlich schon richtig gedacht hast. Die funktionieren aber nicht auf herkömmliche Weise wie die Triebwerke  der heutigen Flugzeuge indem Luft angesaugt wird und diese dann komprimiert + der Zugabe von Brennstoff und dadurch Schubkraft erzeugt wird.

Diese Triebwerke machen sich ein physikalisches Gesetz zu nutze. Und zwar das "Gesetz zur Erhaltung der Energie". Energie verschwindet nicht einfach sondern ändert nur seine "Form". Reibung, Hitze, Kälte und selbst Gravitation sind unterschiedliche Zustände derselben Energie. Und diesen Moment, der Übergang von einer Energieform in die nächste, wird genutzt um in Atmosphären Schubkraft zu erzeugen.

Nach zu Lesen im "Almanach der Modernen Raumfahrttechnik"(gebundene Ausgabe, Jahrgang 2583 , 7. überarbeitete Version).Zusatz des Autors Aleksey Cherenkov(2242-2351) - Mich wundert das in dieser Zeit die Menschheit nicht ausgestorben ist. Wie kann man sich nur in eine"fliegende Bombe" setzen !?!".  8)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #31 am: 04.02.13, 18:35 »
Ich muss gerade richtig schmunzeln  :D. Beim durchstöbern meiner Grafik Partition auf der Platte bin ich auf einen Ordner gestoßen mit Bildern aus meiner Anfangszeit als Möchtegern 3D Artist. Manche Bilder sind schon fast 10 Jahre alt. Ach kinder wie die Zeit vergeht  ;).
Schon erstaunlich welche Motive herhalten mussten für die ersten Gehversuchen in der 3D Welt.  ;D

Das Auge war glaub ich sogar das erste Modell das ich gebastelt hab. Gabs als Tutorial im Handbuch von C4D ab R9. Hehe und der USB Stick war damals ein beliebtes Motiv um sein "können" zu zeigen  ;D.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #32 am: 04.02.13, 18:44 »
Wow.
Hast du die Grafiken alle selbst gemacht?
Die sehen ja wirklich klasse aus.

Hut ab

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #33 am: 04.02.13, 22:13 »
Ja so Bilder gibts auch von mir, ist schon erstaunlich was man damals so gut fand.  :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #34 am: 07.02.13, 20:04 »
Hier mal wieder was neues. Ich hab ein wenig mit einem Würfel herum gespielt und das ganze dann auch noch verdreht. Herausgekommen ist die Idee zu einem Wolkenkratzer. Was mir noch nicht so recht gefällt ist die Spitze oben. Die passt nicht so richtig zum Rest des Turms.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.768
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #35 am: 07.02.13, 21:05 »
Mir gefällt das mit der spitze.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #36 am: 08.02.13, 03:29 »
Jo, is cool mit der Spitze.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #37 am: 08.02.13, 08:10 »
Ich finde den ohne spitze schöner. Die Idee ansich gefällt mir aber super. Eigentlich einfach und doch genial.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #38 am: 08.02.13, 09:43 »
Hier mal wieder was neues. Ich hab ein wenig mit einem Würfel herum gespielt und das ganze dann auch noch verdreht. Herausgekommen ist die Idee zu einem Wolkenkratzer. Was mir noch nicht so recht gefällt ist die Spitze oben. Die passt nicht so richtig zum Rest des Turms.


Das ist ein brillanter Entwurf!  ?( Die Form ist orinigell und dennoch nicht zu abgefahren, um unrealistisch zu wirken. Mir gefällt auch die fantastische Verbindung aus solider Stärke und filigraner Schnheit.
Meiner Meinung nach brächte es die Spitze nicht.
Vor allem beim dritten Bild ist das Gebäude schon fast sowas wie ein fraktales Kunstwerk :)
Also, Du merkst schon: Ich bin begeistert :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #39 am: 08.02.13, 09:50 »
Hammergebäude.

Die geschwungene Form hat was sehr dynamisches.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #40 am: 08.02.13, 10:12 »
Beim zweiten Bild sieht man das man mit einfachen Mitteln einen Super Effekt
erreichen kann, find ich seht Cool!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #41 am: 09.02.13, 08:41 »
Ich bin ja eigentlich kein Freund solcher "Kunst" aber von diesem Gebäude würde ich doch gerne mal die Pläne der Stockwerke sehen...  :D

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #42 am: 09.02.13, 11:29 »
 :) Freut mich sehr das euch der Wolkenkratzer gefällt. Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken bezüglich Gebäudehöhe und Stockwerke gemacht.

Also pro Segment 4 Stockwerke a 3m Deckenhöhe. Das macht 128 Stockwerke. Dann komme ich auf 384m ohne Turmspitze und Fundament. Nicht der höchste Wolkenkratzer aber dafür sehr schön an zu schauen finde ich  ;).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #43 am: 09.02.13, 12:05 »
Mit drei Metern wirst du nicht hin kommen, wenn du wert auf eine stabile Decke legst - dort müssen ja auch noch Leitungen, etc. pp. verlegt werden. Für s einen Prachtbau würde ich schon mit vier Metern kalkulieren, inklusive Decke. Dann hätte man etwa einen Meter Deckenstärke, könnte mit einem doppelten Boden (oder abgehängten Decke darunter) bequem auf normale Raumhöhe für Wohnungen kommen.

Bei Großraumbüros würde ich dann aber schon wieder eine Wandhöhe von 3m veranschlagen - einfach weil der Raum sonst viel zu plattgegrückt wirken würde.

Fazit: 3m inklusive Decke sind ziemlich knapp kalkuliert - aber das schmälert die Arbeit, die du an deinem Turm geleistet hast, in keinster Weise!

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #44 am: 09.02.13, 12:17 »
Mit drei Metern wirst du nicht hin kommen, wenn du wert auf eine stabile Decke legst - dort müssen ja auch noch Leitungen, etc. pp. verlegt werden. Für s einen Prachtbau würde ich schon mit vier Metern kalkulieren, inklusive Decke. Dann hätte man etwa einen Meter Deckenstärke, könnte mit einem doppelten Boden (oder abgehängten Decke darunter) bequem auf normale Raumhöhe für Wohnungen kommen.

Bei Großraumbüros würde ich dann aber schon wieder eine Wandhöhe von 3m veranschlagen - einfach weil der Raum sonst viel zu plattgegrückt wirken würde.

Fazit: 3m inklusive Decke sind ziemlich knapp kalkuliert - aber das schmälert die Arbeit, die du an deinem Turm geleistet hast, in keinster Weise!

Stimmt da hast du Recht. Verkabelung und Technik müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Eigentlich sollt ich das ja besser Wissen. Bin ja schließlich Handwerker  :agree. Also eine Deckenhöhe von mind. 4m . Ok dann sind wir schon bei 512m. Jetzt wirds doch langsam Hoch.  ;)
« Letzte Änderung: 09.02.13, 12:19 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019