Forum > 3D Galerie

boiled´s 3D Sachen

<< < (9/53) > >>

The Animaniac:
Beim zweiten Bild sieht man das man mit einfachen Mitteln einen Super Effekt
erreichen kann, find ich seht Cool!

Visitor5:
Ich bin ja eigentlich kein Freund solcher "Kunst" aber von diesem Gebäude würde ich doch gerne mal die Pläne der Stockwerke sehen...  :D

boiled:
 :) Freut mich sehr das euch der Wolkenkratzer gefällt. Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken bezüglich Gebäudehöhe und Stockwerke gemacht.

Also pro Segment 4 Stockwerke a 3m Deckenhöhe. Das macht 128 Stockwerke. Dann komme ich auf 384m ohne Turmspitze und Fundament. Nicht der höchste Wolkenkratzer aber dafür sehr schön an zu schauen finde ich  ;).

Visitor5:
Mit drei Metern wirst du nicht hin kommen, wenn du wert auf eine stabile Decke legst - dort müssen ja auch noch Leitungen, etc. pp. verlegt werden. Für s einen Prachtbau würde ich schon mit vier Metern kalkulieren, inklusive Decke. Dann hätte man etwa einen Meter Deckenstärke, könnte mit einem doppelten Boden (oder abgehängten Decke darunter) bequem auf normale Raumhöhe für Wohnungen kommen.

Bei Großraumbüros würde ich dann aber schon wieder eine Wandhöhe von 3m veranschlagen - einfach weil der Raum sonst viel zu plattgegrückt wirken würde.

Fazit: 3m inklusive Decke sind ziemlich knapp kalkuliert - aber das schmälert die Arbeit, die du an deinem Turm geleistet hast, in keinster Weise!

boiled:

--- Zitat von: Visitor5 am 09.02.13, 12:05 ---Mit drei Metern wirst du nicht hin kommen, wenn du wert auf eine stabile Decke legst - dort müssen ja auch noch Leitungen, etc. pp. verlegt werden. Für s einen Prachtbau würde ich schon mit vier Metern kalkulieren, inklusive Decke. Dann hätte man etwa einen Meter Deckenstärke, könnte mit einem doppelten Boden (oder abgehängten Decke darunter) bequem auf normale Raumhöhe für Wohnungen kommen.

Bei Großraumbüros würde ich dann aber schon wieder eine Wandhöhe von 3m veranschlagen - einfach weil der Raum sonst viel zu plattgegrückt wirken würde.

Fazit: 3m inklusive Decke sind ziemlich knapp kalkuliert - aber das schmälert die Arbeit, die du an deinem Turm geleistet hast, in keinster Weise!

--- Ende Zitat ---

Stimmt da hast du Recht. Verkabelung und Technik müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. Eigentlich sollt ich das ja besser Wissen. Bin ja schließlich Handwerker  :agree. Also eine Deckenhöhe von mind. 4m . Ok dann sind wir schon bei 512m. Jetzt wirds doch langsam Hoch.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln