Autor Thema: boiled´s 3D Sachen  (Gelesen 79261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #240 am: 13.02.16, 13:51 »
Ich bin auch schon sehr gespannt wie es sich dann in der fertigen Animation aussieht.
Für meinen Geschmack ist es mir zwar ein wenig zu bunt, aber alleine schon eine mögliche Bewegung des Logos wäre interessant zu sehen.

So viel kann ich schon mal verraten ... die Buchstaben selbst werden sich drehen und ne kleine Kamerafahrt ist auch drin ;).Das Bunte ist nur am Anfang der Animation. Am Schluss ist es die gewohnt Blaue Logo Farbe :).
Ich hab das ganze jetzt erstmal abgebrochen. 1080p sind doch ein wenig Groß für meinen Rechner ;).Die Animation würde bei dieser Auflösung 3-4 Tage Rendern. Zu lange für meinen Geschmack. Ich kann den Rechner dann praktisch nicht nutzen für andere Dinge. Werds dann in 720p Rendern und eventuell die Effekte ein wenig runterschrauben.

Da ich kein After Effects oder ähnliche Programme habe muss ich so ziemlich alles mit Bordmitteln lösen. Das schlägt sich eben in längerer Rechenzeit wieder. Dieses Jahr steht auf jeden Fall Octane als Renderer auf meiner Einkaufsliste(GPU Renderer). Sehr schnell und sehr effektiv.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #241 am: 13.02.16, 14:13 »
Verstehe. Dann bin ich umso mehr gespannt, wie das wirkt.
Ja nee, ich denke das wäre in der Tat nicht zweckdienlich wenn du deinen Rechner auf Tage blockierst, um eine Schriftzuganimation zu rendern.
Da ist dann die 720p Lösung eher angemessen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #242 am: 19.09.16, 16:23 »
Sooo nach meinem Festplattencrash sind ja leider einige 3D Dateien verloren gegangen. Bin aber dabei einige verlorene Sachen wieder zu basteln. Bis da was vorzeigbares vorhanden ist gibt es zu meinem ersten Urlaubstag ein bisschen was Abstraktes. Ich versuche im Urlaub jeden Tag was in 3D zu bauen selbst wenn es nur kleine Updates vorhandener Projekte sind :).

Hab ein wenig mit dem Noise-Shader in C4D und Farben herum experimentiert ...
Für Ideen weiterer Farbkombinationen bin ganz Ohr :)

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #243 am: 21.09.16, 19:43 »
Schwarz Rot Gold ist immer gut  ;)

Ich muss auch mal wieder etwas rumspielen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #244 am: 21.09.16, 21:36 »
Die Effekte gefallen mir sehr gut (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie so etwas gemacht wird).
Das zweite erinnert ein wenig an zwei Arten geschmolzenen Metalls.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #245 am: 23.09.16, 13:40 »
Schwarz Rot Gold ist immer gut  ;)

Ich muss auch mal wieder etwas rumspielen!

Mach das !. Ich lerne jedesmal dazu beim herum experimentieren in C4D. Es kommt natürlich auch viel Murks dabei raus :).

Die Effekte gefallen mir sehr gut (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie so etwas gemacht wird).
Das zweite erinnert ein wenig an zwei Arten geschmolzenen Metalls.

Danke :). Hmm ich versuchs erst gar nicht zu erklären was Shader und Noise Effekte sind. Ich verstehe da auch meist nur Bahnhof. Aber damit herumspielen macht trotzdem Spa? :). Da gibt es bestimmt ein paar hier die mehr von der Materie verstehen.


Sooo ich hab die letzten 2 tage mal wieder ein wirklich gutes Tutorial abgearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes. Mir ging es hauptsächlich dabei um Texturen(Shader) und Beleuchtung. Es gibt die Möglichkeit die Tutorial Dateien herunter zu laden aber das wollte ich nicht. Deswegen hab ich dafür auch so lange gebraucht. Es macht einen unterschied selbst die ganzen Einstellungen zu testen als mit den Tut-Dateien immer wieder nur hin und her zu klicken falls irgendwas nicht so ist wie im Videotut. Hat mich an manchen stellen einiges an Nerven und Zeit gekostet.

Aber ich dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das einzige was mir noch nicht so gefällt ist das Glühen/Leuchten der Orangefarbenen Textur. Ich bekomme kein sauberes Glühen/Leuchten hin. Zumindest nicht mit C4D eigenen Bordmittlen.

Ohne GI und AO gerendert.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #246 am: 24.09.16, 06:38 »
Wow, der Würfel schaut toll aus.
Könnte durchaus ein Holocron aus Star Wars sein.
Ich mag vorallem die leuchtenden Muster.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #247 am: 24.09.16, 19:04 »
Ich finde die Textur kommt beim Boden echt Klasse zur Geltung!  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #248 am: 25.09.16, 12:15 »
Ich finde die Textur kommt beim Boden echt Klasse zur Geltung!  :thumb

Danke :) das finde ich auch. Dafür das die Textur gerade mal 512*512 groß ist sieht man die Details dafür sehr gut.

Bin dabei mit der Szene noch weiter zu experimentieren. Was haltet ihr davon ?. Das Glühen ist eventuell ein wenig zu stark. Der Foren Schriftzug auf dem Würfel würde sicher auch gut dazu passen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #249 am: 25.09.16, 14:18 »
Der Würfel sieht hammermäßig aus!
Mir gefällt er ohne das Glühen besser.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #250 am: 25.09.16, 16:03 »
Ich finde das Glühen ok. Kommt doch immer darauf an was Du zeigen möchtest. Aber dafür das es ohne GI ist, sieht es echt sehr gut aus. Schöne Arbeit.  :)

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #251 am: 26.09.16, 18:19 »
Wow, der Würfel schaut toll aus.
Könnte durchaus ein Holocron aus Star Wars sein.
Ich mag vorallem die leuchtenden Muster.

Hab ich dich doch glatt übersehen :). Ich danke dir. Keine Ahnung was ein Holocron Würfel ist aber scheinbar kommt er dem ja nahe :).

Der Würfel sieht hammermäßig aus!
Mir gefällt er ohne das Glühen besser.

Vielen Dank :). Das ist ja das schöne an Geschmack ... da läßt sich herrlich drüber streiten  ;)

Ich finde das Glühen ok. Kommt doch immer darauf an was Du zeigen möchtest. Aber dafür das es ohne GI ist, sieht es echt sehr gut aus. Schöne Arbeit.  :)

Danke dir :). Inzwischen versuche ich GI und AO wenn es möglich ist zu vermeiden. GI und AO sind doch sehr Rechenintensiv was die Renderzeiten stark nach oben treibt. Durch diverse Einstellungen im Physical Render von C4D lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erreichen.

Hier mal der Würfel mit Glühen. Das Glühen des Würfels hab ich noch ein wenig rediziert.


Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #252 am: 26.09.16, 18:52 »
Klar sind die Beiden Rechenintensiver aber sie haben auch eindeutig Ihre Vorteile.

Das Bild ist ziemlich Cool. Gerade durch solche Details wie die Unschärfe kommt noch etwas mehr Leben rein.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #253 am: 26.09.16, 23:46 »
Ich finde das Glühen macht sich sehr gut! Vielleicht etwas mehr inneres Glühen und etwas weniger äußeres und es wäre perfekt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s 3D Sachen
« Antwort #254 am: 27.09.16, 09:35 »
Das Motiv und die Umgebung und Szene im allgemeinen sind sehr hübsch :) Eventuell die Textur durch eine größere und mit mehr Details austauschen, hauptsächlich deswegen, damit man die verpixelten Kanten der Texturmuster nicht so stark sieht *g* 

Inzwischen versuche ich GI und AO wenn es möglich ist zu vermeiden. GI und AO sind doch sehr Rechenintensiv was die Renderzeiten stark nach oben treibt. Durch diverse Einstellungen im Physical Render von C4D lassen sich auch sehr gute Ergebnisse erreichen.

Nun, meiner Meinung nach kannst du bei Szenen, in denen sehr viel oder fast nur mittelstark bis stark spiegelnde Objekte und Böden drin sind, tatsächlich auf GI und AO verzichten, weil es ja irgendwie doppelt gemoppelt wäre. Statt dessen wäre es in solchen Szenen einfacher es direkt übers spiegeln zu machen, nur hier und da mit mehr Streuung im Spiegelkanal. Je matter die Objekte wären und umso weniger Spiegelung in der Szene vorhanden ist, umso eher wäre AO und GI wichtig... aber Profi bin ich auch nicht ^.^


Das glühen ansich sieht zwar auch hübsch aus, aber irgendwie find ichs etwas unstimmig dieser Szene :/ was du da darstellst, würde heissen, da ist am Boden des Würfels ein relativ dichter Nebel, der duch die orange leuchtenden Segmente des Würfels beleuchtet wird und dadurch mehr organge um den Würfel sichtbar ist. Allerdings hat man dann widerum freie und ungehinderte und vor allem klare Sicht auf den Boden etwas weiter weg vom Würfel, also kein Nebel, Rauch, Wölkchen oder sonstiges sichtbar, was das andere einfallende Licht sichtbar machen würde.

Eventuell würde ich das glühen nur auf den Würfel beschränken (das es so aussieht, als ströme es aus dem Würfel heraus oder wäre wirklich nur in unmitteler Würfelnähe wirksam), und die Umgebung dann lieber über intensivere und stärker streuender/diffuser Spiegelung beleuchten lassen.

Müsste wohl maln Bild erstellen, um das anschaulicher zu zeigen, wie ichs meine ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019