Autor Thema: Enterprise E Film Model fotos  (Gelesen 5021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Enterprise E Film Model fotos
« am: 25.01.13, 19:05 »
Eine kleine aber sehr feine Sammlung Fotos von der Enterprise E. Allesamt Fotos des ILM Studio Models. Handgemachte Modelle sind trotz moderner 3D Technik immer noch beeindruckend(vor allem die Größe).

http://www.propstore.com/enterprisee.htm
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
Antw:Enterprise E Film Model fotos
« Antwort #1 am: 25.01.13, 23:54 »
Geil. Einfach nur geil. Ich hätte das Model gerne bei mir zu Hause. Ich liebe dieses Schiff-Klasse, dieses Schiff und den Namen das es trägt ^^.
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Enterprise E Film Model fotos
« Antwort #2 am: 26.01.13, 09:36 »
Handgemachte Modelle sind trotz moderner 3D Technik immer noch beeindruckend(vor allem die Größe).
Der Meinung bin ich auch. Wenn man die Enterprise in "First Contact" gesehen hat man gesehen, dass ein echtes Modell keine optischen Nachteile gegenüber einem CGI hat! Nur die eine Aufnahmesequenz, bei der im Zuge des Weltraumspaziergangs an das Schiff rangezoomt wurde, war nicht ideal, aber ich glaube, das lag auch an der zu extremen Ausleuchtung.
Insgesamt gefiel mit die Enterprise aus "FC" viel besser als das fast voll aus dem Computer stammende Pendant in "Nemesis".

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Enterprise E Film Model fotos
« Antwort #3 am: 26.01.13, 10:19 »
Ich mag die Modellaufnahmen aus den Filmen vor ST9 sowieso am liebsten. Da steckt noch viel mehr Handwerkskunst dahinter.
Alleine schon für Star Trek 2 was da für Aufwand betrieben wurde.

Tja, aber CGI bietet halt mehr möglichkeiten und hat weniger aufwand.

 

TinyPortal © 2005-2019