Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Brücke

<< < (24/30) > >>

deciever:

Lejla betrat die Kommandozentrale der USS Estrella und blickte sich kurz um.
Sie ging auf ihren Stuhl zu und fragte dabei, „Status der Shuttles?“
Clark antwortete direkt, „Gerade gestartet, Ma’am.“
Die Frau nickte und blieb vor ihrem Stuhl stehen, drehte sich dem Hauptschirm zu und sah auf den Planeten, „Geben Sie eine Taktische Darstellung der Mission auf den Hauptschirm, schauen wir denen ein bisschen zu.“
Der Hauptschirm wechselte zur Taktischen Ansicht, diese war in mehrere kleinere Bildschirme aufgeteilt und einen Hauptschirm, zu finden waren alle notwendigen Informationen.

"Harris an Brücke. Außenteam mit zwei Shuttles unterwegs." Ertönte es dann aus dem Intercom.
Lejla tippte ihren Kommunikator an, „Ihr fliegt auf eine Schlechtwetterfront zu, holt euch keine nassen Füße.“ ließ sie ihn wissen.

Alexander_Maclean:
 "Verstanden ESTRELLA. haben wir bereits registriert.", bestätigte Commander Harris den Hinweis.

deciever:

Die Besatzung sah gebannt auf den Hauptschirm. Die Taktische Darstellung zeigte ein verzerrtes Bild der Shuttlefrontkameras, immer wieder vielen diese aus, stockten oder blieben einfach stehen. Zeitweise war sogar ein Shuttle von den Sensoren verschwunden, tauchte aber kurz darauf wieder auf dem Schirm auf.
Dank der ganzen Automatisierungssysteme war normalerweise auch ein Shuttleflug durch ein Gewitter sehr angenehm, doch hier herrschten etwas andere Bedingungen und daher war die Automatik nicht 100% zuverlässig.
Die Shuttles näherten sich nun der Langezone.
„Die El Salvadore piept uns an, aber ich bekomme kein Signal zur Kommunikation rein. Sollte aber gleich gehen, je mehr sie sich vom Sturm entfernen.“ bemerkte Clark

deciever:

Clark runzelte die Stirn, „Ich bekomme immer wieder eine Verbindung, die dann aber sofort abbricht.“
Er klang leicht verzweifelt und blickte zur Kommandantin.
Lejla nickte und tippte auf den Kommunikator, „Maschinenraum, ich benötige ein Techniker für die Kommunikationsanlage.“
Es kam prompt eine Antwort, „Ja, Ma’am, wir schicken jemanden rauf.“
Sie ging zu Clark und blickte ihm über die Schulter auf die Konsole, Clark hatte zwar eine Menge drauf, aber er war nunmal kein Techniker. Die konnten sich viel besser in die Systeme hineinversetzten und Dinge hervorholen, die niemand jemals zuvor gesehen hat.

Leela:
Exet mochte keine gelben Alarme, wurde ihr einmal mehr klar als sie im Turbolift zur Brücke fuhr.
Gelb stand für so etwas wie Unsicherheit, alles was man wusste, war, dass man noch nicht explodiert war mit dem Schiff, dies aber jeden Moment ohne Vorankündigung geschehen konnte. Alarm Rot hingegen bedeutet eher, das man eben schon fast einmal explodiert war, sich dann aber kurzfristig anders entschieden hatte. Rot war eine Entscheidung. Gelb eine verfluchte Zumutung, weil... deutlich diffuser.
Deswegen, so ihre Vermutung, trugen auch Techniker gelb. Keiner wusste so genau was sie alles konnten, aber man erwartet das alles möglich von ihnen.
Das hatte die Sternenflotte geschickt eingerichtet mit dem ganzen Gelb.

Der Turbolift öffnete die Türen, ihre künstliche Hand griff unwillkürlich fester um den schweren Toolkit. Sie wollte sich das abgewöhnen. Es brachte nichts die Prothese dazu zu benutzen Gefühle auszudrücken.
Sie war nervös.
Ihrem Rang gemäß war sie nicht oft auf der Brücke zu Gast. Eigentlich sogar so gut wie nie. Sie machte einen Schritt aus dem Lift und drehte ihren Fühler ein wenig, während sie die anwesenden Offiziere musterte.
Viele Gesichter, viele Pins, viele hohe Tiere. Gleich würden sie sie anstarren. Was für ein E-... nein, für so etwas war keine Zeit. Nun gut. Sie atmete hörbar durch.  Sie hatten sie gerufen, da war sie.
Sie machte zwei weitere Schritte.
An wen wenden?
Protokoll! Die Captain war immer noch der höchste anwesende Offizier.

Sie trat vorsichtig aber gemessenen Schrittes an Captain Katic heran, „Ma'am, CPO Exet meldet sich. Welche Konsole ist explodiert?“
Lejla wandte ihren Blick von den immer wieder stotternden Bilder das Schirms ab, ihre Augenbraue zuckte nur minimal, „CPO Exet, noch ist nichts explodiert, und ich hoffe das bleibt so.“
Exet nickte andeutungsweise, „Verstehe Ma'am, dann kann ich es sehr wahrscheinlich auch reparieren.“
„Schön.“ die Captain deutet in Richtung der Kommunikation.

Clark, der nicht unweit stand, umriss das Problem mit wenigen kurzen Sätzen, währen Exet sich bereits an einer nahe gelegenen Hilfskonsole einloggte. Sie brauchte einen Moment um sich einen Überblick zu verschaffen. Sie seufzte kurz, und legte einen zusätzlichen energetischen Bypass an, bevor sie wieder aufsah;
„Ich kann nach einer ersten Analyse zwei Möglichkeiten anbieten die Kommunikation zu verstärken. Die eine Lösung besteht im Vorbereiten und dem Start eine mobilen Kommunikationsbake, die wir zwischen das Schiff und die Shuttles bringen und die die Signale verstärkt.
Die zweite Lösung wäre, dass ich Energie aus einem anderen System abziehe und die Emitterempfangsleistung unter Kopplung mit einem Hilfsemmiter auf 121% erhöhe. Diese Lösung ist jedoch nicht dauerhaft zu empfehlen, da eine Überlastung und dann ein  dauerhafter Abfall eintreten kann. Die Maßnahme wäre noch um ca. 2% erfolgreichen wenn wir das Schiff mit den Steuerdüsen so ausrichten das der Hauptemitter in Richtung der Shuttles zeigt. Sollten sie Lösung zwei bevorzugen, bitte ich sie um die Freigabe einem Energiesystem auf dem Schiff die zusätzliche Energie entziehen zu können.“

Exet sah zwischen der Captain und dem Ensign in der roten Uniform hin und her. Es war nicht ihre Entscheidung. Hoffte sie. Genauso wie sie hoffte keine besseren Lösung übersehen zu haben. Die Brücke machte sie einfach noch.... nervös.
Sie drehte den Fühler in Richtung eines ihre unbekannte Lieutenents und fluchte ihn (und seine gesamte Familie bis auf 4 Generationen zurück) mit einer unscheinbaren Geste nett an, während sie auf eine Antwort wartet. Sowas entspannte sie immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln