Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Brücke

<< < (19/30) > >>

deciever:
Die Kommandantin grübelte und wartete ab, bisher hatte sich Rick nicht gemeldet um mal einen Status abzugeben, was die da unten überhaupt gefunden hatten oder was im Allgemeinen war. Dabei gehörte ein kurzer Statusbericht schon dazu.
Als sich Brewster meldete, stand Lejla auf und tippte auf den Kommunikator, „Was heißt, Zusatzobjekt?“ wollte die Kommandantin wissen.

Derweil blickte Clark zu den ganzen neuen Brückenoffizieren, besonders die neue hatte es ihn angetan, wie alle neue. Er hatte ihren Namen mit bekommen, Sharp, und war hin und weg.
Hykes hingegen verzog nur das Gesicht, ein Zusatzobjekt, klang seltsam.

Alexander_Maclean:
"Weiß ich noch, Captain. Transportvorgang ist im Gange. Die Störungen der Atmosphäre sorgen für Schwierigkeiten", erwidert Jordan.

Im Hintergrund hörte man das Sirren des Transportereffekt und danach eine erschrockene Technikerin."OH, mein Gott.".
Kurz darauf vernahm man noch die Stimme von Commander Harris "Beamen sie Lt. Bradley, Chief Bru'eck und dieses Ding auf die Krankenstation." und danach war alles still.

deciever:
Lejla und alle anderen auf der Brücke wurden hellhörig, was war da unten passiert?
Sie wartete ab, nichts kam mehr. Da Sie Rick gehört hatte, würde er, so wie sie ihn kannte, nun auf die Brücke kommen…

Alexander_Maclean:
<--- Korridore

Als Commander Harris aus dem Turbolift stürmte, sahen ihn die Anwesenden verdutzt an, Die Uniform des Mannes war immer noch eingestaubt von den Wind auf den Planeten. Noch erstaunter war die wütende Miene des Menschen. "Außenteam meldet sich zurück. Mission vorzeitig abgebrochen."

Lejla blickte zu dem Commander, verlagerte das Gewicht auf ihr rechtes Bein, zog kurz die Augenbrauen zusammen und musterte ihn, sie nickte dann kurz um zu signalisieren er solle mitkommen. Als sie losging, fragte sie zeitgleich, „Was ist da unten passiert?“

Rick sah sich um: "Nicht hier." erwiderte er mühsam beherrscht und folgte Lejla.
Lejla und Rick gingen zum hinteren Teil der Brücke und betraten den Bereitschaftsraum, der noch immer recht spärlich aussah.
Rick betrat den Raum und ging ein paar Schritte wütend auf und ab.
„Was ist da unten passiert.“ Wiederholte Lejla ihre Frage, diesmal mit ein wenig mehr Druck in der Stimme. Laut Ricks Gemüt zu urteilen, nichts Gutes.

Rick stoppte und sah sie an. in seinen Blick lag eine Mischung aus Wut und Trauer: "Ich habs verbockt Lejla. meine erste Außenmission als Erster Offizier und was bringe ich mit: Zwei meiner besten Leute sind ausgefallen.", erwiderte er mit belegter Stimme. "Chief Bru'eck ist tot, Lieutenant Bradley schwer verletzt. Das ist passiert."

Die Frau zog die Lippen zusammen, sie wusste genau wie es ihm ging, dasselbe hatte sie auch durchgemacht. Jedoch geht jeder anders mit solchen Situationen um, ihr hatte man es damals nicht angesehen, doch nächtelang lag sie wach im Bett und machte sich vorwürfe.
 „Scheiße.“ sagte sie leise und runzelte die Stirn, „wie? Bzw. warum? Was war da unten los?“

Sie blieb, genau wie Rick, stehen, blickte ihn an und versuchte in seinen Augen zu lesen.

Nun setzte sich der Commander und hob frustriert die Hände: "Zu Anfangs lief alles normal. Brewster hat uns 400 Meter entfernt abgesetzt. ich wollte auf Nummer Sicher gehen, falls es Patrouillen oder Verteidigungssysteme gibt. Aber nichts. Wir sind dann zu dem Gebäude und fanden auch gleich eine Tür. Okana hat die aufgeknackt als wäre sie schon ein Dutzend Mal in irgendwelche Anlagen einstiegen."

Der Commander biss sich auf die Lippe: "Ich hab dann Bradley und Bru'eck an die Spitze geschickt. Die zwei sind zusammen ein verdammt gutes Team gewesen. meine besten Scouts. Und dann griff uns dieses Ding an. Bru'eck hatte keine Chance und wurde  gegen die Wand und auch Bradley unterlang im Ringen. Es schein auch nicht auf unseren Beschuss zu reagieren. erst als ich ihm vier Scüsse auf Stufe neun verpasste, fiel es um."

Lejla schüttelte den Kopf, „Tut mir leid.“ sagte sie und ging zu ihrem Schreibtisch, drehte sich Rick wieder zu und lehnte sich an, stützte sich dabei mit den  Händen an der Platte ab.
„Ist es dieses Zusatzobjekt was jetzt an Bord ist?“ fragte sie um sicher zu gehen.

Rick nickte. Er war dankbar das Lejla ihm keine Vorwürfe machte, er machte sich schon selber genug. "Ich habe es mit Bru'eck und Bradley auf die Krankenstation beamen lassen. Vielleicht kann mir Amelie genau sagen, was es ist."
Es folgte ein Nicken, „Ein weiteres Team sollte in voller Montur da runter. Bevor das passiert will ich wissen was das für ein Ding ist auf der Krankenstation. Sobald genaueres bekannt ist werde ich das Oberkommando informieren.“
Sie deutete mit der Hand auf das recht kleine Fenster in der Ecke, „Eins ist klar, das gehört hier sicherlich nicht hin.“
Anschließend stieß sie sich vom Tisch wieder weg, „Jetzt sollten wir uns erst einmal auf diese Sache konzentrieren, alles andere sorgt für Unachtsamkeit.“
Sie musterte Rick einen kurzen Augenblick, die Frage ob alles Okay sei, ersparte sie sich und ihm. Vor ihnen lag ein Rätsel zu lösen, so hart es war, das hatte Vorrang.
„Wenn ich dir irgendwie helfen kann.“ sagte sie aber dann noch, letztendlich war mal für Freunde ja da.

Richard wagte ein zaghaftes Lächeln: "Danke. Ich werde jetzt duschen, meine Uniform wecheln und dann auf der Krankenstation nach David sehen." Er ging zur Tür und drehte sich um: "Das nächste Mal sind wir vorbereitet. Wir fahren an schwerem Gerät alles auf, was wir haben. Egal wer dort unten wartet, FDC, Dominion oder sonst ein verrückter Wissenschaftler, wir kriegen sie."
Er ging durch die Tür und dachte für sich: ' Die Mistkerle räuchere ich aus.

Sie nickte und zauberte ebenfalls ein zaghaftes lächeln auf die Lippen, „Ist gut. Ich werde mir das Ding mal ansehen.“

deciever:
Die Kommandantin verließ ihr Bereitschaftsraum und betrat die Brücke, kurz ließ sie ihren Blick schweifen und stellte fest, dass noch immer die Ersatzcrew anwesend war.
Sie ging erst einmal zur Wissenschaftsstation, dort war eine ganz neue Offizierin zu finden, „Sharp, lassen Sie die Oberfläche abtasten auf weitere Einrichtungen, anschließend versuchen Sie von dem uns bekannten Komplex eine Taktische Darstellung zu bekommen.“
Sie wollte nicht wieder Blind da rein. Vielleicht würde es die Offizierin schaffen mit Hilfe der Sensoren den Komplex herzustellen, dies wäre ein deutlicher Taktischer Vorteil.
Lejla wand sich zum Hauptschirm um, „Clark, Sie haben die Brücke. Lassen Sie um 11 Uhr eine Besprechung des Außenteams ausrufen.““
Mit diesen Worten drehte sie sich um und verließ das Kommandozentrum der Estrella, ihr weg würde sie nun in die Krankenstation führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln