Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG - Nebenschauplätze: Deep Space Nine
TrekMan:
William von Oestrow sah Captain Kadjic in Kiras Büro gehen und nach einer Weile es verlassen. Währendessen hatte sich den Trubel auf in der Operationszentrale angesehen und mit Erleichterung festgestellt, dass ihm diese Hecktick inzwischen nicht mehr ganz so fehlte wie früher. Seine jetzigen Aufgaben waren nicht nur ungleich spannender, sondern auch lohnender.
Er folgte Kadic bis zu Turbolift, vorbedm er sie einholte.
"Captain Kadjic? Mein Name ich William von Oestrow, Doktor William von Oestrow. Ich bin Mitglied des Wissenschaftsrates uns durch einen Defekt an unserem Shuttle gezwungen hier auf DS9 zu pausieren. Wie man mir angetragen hat, reisen Sie und die ESTRELLA DEL ALBA in kürze weiter und ich wollte mich erkundigen, ob sie schon eine entscheidung getroffen haben, wass eine Passage auf ihrem Schiff betrifft? Meine Vorgesetzten tun das nicht nur mir zu liebe, denn ich habe einen Auftrag auf Sternenbasis 375. Aber muss zu geben ich habe auch ein gewissen privates Interesse sie zu begleiten. Mein Stiefbruder Philipp dient unter ihnen, mit Erfolg so hoffe ich, und ich würde diese seltene Gelegenheit gerne nutzen, um einiges was zwischen uns steht zu bereinigen. Wir haben uns schon einige Jahre nicht mehr gesehen und auf Subraumanrufe meinerseits hat er bislang nur mit Stille geantwortet."
deciever:
Leicht erstaunt blickte die Junge Frau zu dem Mann, „Oh, Doktor. Hallo.“ sagte sie ein klein wenig irritiert. Das legte sich aber recht bald und sie lauschte seinen Worten.
„Nun, was der Flug angeht, leider nein. Wir werden nicht mal ansatzweise an der Sternenbasis vorbei kommen. Was ihren Bruder betrifft, wir fliegen erst morgen Mittag wieder los. Solange Sie ihm nach Dienstschluss ansprechen, habe ich kein Problem damit.“
Irgendwie wuselte immer der Name Oestrow herum, selbst bei ihrer Abschlussarbeit um die USS Explorer fiel der Name öfters. Sowohl ein Volker als auch ein Matthew. Dabei fiel ihr wieder ein das sie noch die Nachricht eines alten Bekannten hatte der recht Interessant aussah. Sie hatte es aber aus den Augen verloren.
TrekMan:
"Ah, ... das ist leider Schade. Aber nicht zu ändern. Ich würde trotdem ihr Angebot annehmen und ihn nach seinem Dienstschluß treffen. Wäre es denn möglich zumindest seinen Dienstplan zu erfahren? Ich gehe mal davon aus, dass meine Sicherheitseinstufung der Stufe 22 ausreicht, um mich an Bord der ESTRELLA zu bewegen. Bei wem habe ich mich anzumelden, dem XO oder dem Sicherheitschef?"
deciever:
„Oh, natürlich reicht der aus, aber nur mit der entsprechenden Bestätigung. Sie werden ganz normal als Gast eingetragen. Standartprozedere, beim Offizier vom Dienst an der Andockschleuse anmelden. Sie sollten das ja eigentlich noch wissen wie das geht, oder?“
Der Satz mit der Sicherheitsstufe machte ihn direkt Unsympathisch, da war ihr der anderen Oestrow doch viel lieber.
„Er hat die Alphaschicht. Sollte er diese überziehen, das er sicherlich machen wird, müssen sie das unter sich ausmachen.“
TrekMan:
"Vielen dank, Captain", erwiderte William dem die unterschwellige Abfuhr etwas die Laune verhagelte. Er würde noch mal den fergi aufsuchen müssen, um herauszufinden wergenau das Aretefakt von ihm bekommen hat, um dann die geeigneten Maßnahmen einleiten zu können. Der Wissenschaftsrat war schon ein einflußreiche Behörde, allerdings war die Sternenflotte nun nicht gerade irgendwer. Auch hier galt es die Ettikette der Diplomatie und der Hierarchie einzuhalten. Vorerst.
"Vielleicht sehen wir uns ja noch einmal, bis Sie abfliegen, Captain. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag."
TrekMan, Die Oestrows Teil: V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete