Autor Thema: RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum  (Gelesen 11299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #15 am: 15.03.13, 18:33 »
Oestrow nickte: "Ich dachte es mir schon, dass sie es so machen wollen. Ich habe daher meine Jungs daraufvorbereitet. Alle sind freiwillig dabei. Wir können gleich anfangen. Wenn wir uns die verschiedenen Systeme teilen, werden wir schneller fertig." 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
20.30 Uhr, Deck 20 Hauptmaschinenraum - Oberes Plasmaverteilungssystem

Philipp von Oestrow beugte sich tief in den Schacht den das Plasmaverteilungsnetz hier formte. Der neue Anschlussstutzen, der die horizontal verlaufende Hauptleitung mit den Notfallauslassventilen verband, war schwarz verkrustet. Jeder der nur in dessen Nähe kam zog den Schmutz nur so an.. Philipp und seine Assistenten sahen aus, wie die Schornsteinfeger. 

"Verdammter Mist. Die Jungs auf Unity One haben wohl bei der Wartung gepennt", grollte der Werkmeister. Sie hatten fast drei Stunden das obere Plasmaverteilungsnetzt untersucht und keine betroffene Komponente. Aber der Zustand dieses Anschlussstücks schien seine Befürchtungen zu rechtfertigen."

"Sehen Sie, Sir", sagte er seiner Leute und deutete auf die Anzeigen des Trikorders, den er Philipp zeigte.

"Ausgerechnet dieses Miststück muss es sein. Darüber wird sich der neue Chief sicherlich freuen!"
Philipp blickte auf seine Uhr. Eigentlich wollte Hykes seinen Rundgang machen. Offenbar war der Chefingenieur irgendwo hängen geblieben.

"Beginnen wir mit dem Ausbau. Der Chief kann das die Prüfung übernehmen."

Philipps Crew manövrierte einen kleinen mobilen Kran über das Bauteil, während Philipp begann die Montageverbindungen zu lösen. Langsam schwang der Kran über das Bauteil. Philipp war bereits mit der einen Seite fertig, als die Traktorstrahlen das Bauteil fixierten. Plötzlich knirschte es über dem Kopf des Werkmeisters.
Jemand rief "Achtung"
Instinktiv lies sich Philipp von der Leiter fallen und entkam so einer Halterung, die eigentlich die Leitung in seiner Position halten sollte. Der kleine Träger verfehlte ihn nur um Zentimeter und krachte lautstark auf den Laufsteg. Als Philipp aufschaute konnte er sehen, wie die Leitung brach und ein Stück davon die Schulter seines Retters streifte.

Kaum hatte sich die Situation beruhigt, stand auch Phillip neben dem Mann. Jemand kam angerannt mit dem Medikit in der Hand.

"Martinez, sie haben eine Gabe immer am falschen Ort zu stehen", grinste Oestrow.

Der Angesprochene grinste verkniffen und hielt sich seine Schulter: "Ich versuche nur mich um die Arbeit zu drücken, Lieutenant."

"Probieren können sie es ja. Der Doc soll sich ihre Schulter ansehen und dann machen Sie weiter", sagte Oestrow flachsend und aktivierte seinen Kommunikator: "Oestrow an Krankenstation, wir hatten hier einen kleinen Unfall. Würden Sie bitte jemand nach Deck 20 Sektion 41 schicken."

"Krankenstation hier. Um wie viele Verletzte handelt es sich?"

"Einen. Er bekam eine Plasmaleitung an die Schulter. Laut des Trikorders des Medikit ist eine schwere Prellung", antwortete Oestrow, der denn kleinen Trikorder über Schulter des verletzten führte.

"Verstanden. Wir schicken einen Sanitäter."

"Sie kommen gleich, Martinez. Ist nur halb so schlimm. Trotzdem sind sie vom Rest der Schicht frei gestellt. Ich regele dass mit Commander Hykes."

"Danke, Sir."

TrekMan, Reparaturen und sonstige Hürden, Teil I
« Letzte Änderung: 03.04.13, 22:36 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #17 am: 09.04.13, 21:43 »
Der Tag dannach: 06:35 Uhr

Am Frühen Morgen blickten Oestrow und Hykes sich an, sie hatten mit ihren Teams die Nacht durchgearbeitet. Es gab ein paar Stellen die Nachgebessert oder sogar ausgetauscht werden mussten. Für eine schnelle Lieferung sorgten die Leute von Deep Space Nine.
Er hätte nur ungern an seinem zweiten Arbeitstag der Kommandantin gesagt das man nicht starten könne.
„Wir haben uns einen Kaffee verdient, Lt.“ bemerkte der Ingenieur und blickte zu seinem Kollegen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #18 am: 09.04.13, 22:01 »
Philipp grinste und reichte Hykes die Hand:
"Ich möchte einen ganzen Pott, einen Teller mit Pan-Cakes, Rührei und einen ganzen Haufen Speck. Wollen wir hoffen, dass die Tests an den neuen Komponenten alle richtig waren. Ansonsten holt und der Captain in Gestalt eines Teufels?"

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #19 am: 10.04.13, 08:04 »
Hykes grinste, dabei zeichneten sich ganz klar die Falten an den Augen ab, ganz klar Lachfalten, „Ja, das haben Sie sich verdient.“
Als Ostrow dann auf den Captain zu sprechen kam, runzelte er die Stirn, „Tja, ich kenne die Kommandantin erst wenige Stunde und hoffe sie nie in der Gestalt des Teufels sehen zu müssen.“ und zwinkerte.

Er wendete sich zum Warpkern und stemmte die Hände in die Hüften, „Strykoswki und sein Team bleiben auf Beobachtung. Sie und die Teams aus der Beta-Schicht haben die Nacht durchgearbeitet, sie bekommen den halben Tag dann frei, um 16 Uhr treffen wir uns wieder uns machen eine Ebene 2 Überprüfung. Sie sollten daher ein bisschen schlafen.“

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #20 am: 10.04.13, 13:31 »
"Aye, Commander", erwiderte Oestrow, "Was ist mit den Runabouts. Sie sind zwar umgebaut, aber ein Testflug fehlt noch?"
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #21 am: 10.04.13, 19:59 »
„Das übernimmt die Alpha-Schicht. Ein paar Stunden bleibt ihnen ja noch.“
Er klopfte dem Techniker auf die Schulter, „Wir sehen uns um 16 Uhr.“
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Commander von Oestrow, er würde nun als nächstes mit der Kommandantin reden und sich dann auch ausruhen. Dazu musste er aber erst einmal herausfinden ob die Kommandantin überhaupt schon so weit war.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #22 am: 16.04.13, 19:14 »
Hykes runzelte die Stirn, er war neugierig geworden und wollte schon gerne was die da oben nun machen würden. Da sich das Schiff nun in einem Orbit befand und Jordan zu einem Außenteam gehörte, hieß es sowieso erst mal abwarten.
Also packte er seine sieben Sachen, in dem Falle nichts, und machte sich auf den Weg zur Brücke. Nicht um vorher Bescheid zu geben wer nun die Oberaufsicht im Maschinenraum hatte.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #23 am: 03.05.13, 19:08 »


Zeitgleich zur Besprechung

Der Maschinenraum glänzte in der Ecke, an jeder Kante. So möchte Hykes es, schön sauber. Natürlich fallen Späne wo gehobelt wird, aber derzeit gab es kein angreifendes Schiff das irgendwelche Leitungen zum Platzen brachte.

Von seinem Glück auf den Planten zu dürfen wusste er noch nichts. Auch wenn die Situation nicht die beste war, so würde er sich um jeden Ausflug freuen. Er war kein Ingenieur der sich den ganzen Tag in irgendwelchen Maschinen verkriechen wollte. Da er aber auch nicht  mehr der Jüngste war, zog er solche Dinge manchmal der ein oder anderen Außenmission vor.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #24 am: 05.05.13, 19:06 »


<-- Besprechungsraum

Nach der Besprechung fuhr Commander Harris mit dem Turbolift runter in den Maschinenraum. Er sah sich kurz in der Technikzentrale um und entdeckte den Chefingenieur neben der Hauptkonsole des Maschinenraumes in der Nähe des Warpkerns.

Er lächelte den Mann an: "Commander Hykes, haben sie kurz einen Moment."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #25 am: 05.05.13, 19:19 »


Der Commander hörte eine Stimme die seinen Namen erwähnte. Er konnte sie noch nicht genau einordnen, aber schätzte auf den Ersten Offizier. Es stellte sich sogar als die Wahrheit heraus.
„Commander, selbstverständlich. Was kann ich für Sie tun?“ fragte er, nachdem er seine Aufmerksamkeit von der Statusanzeige zu Rick änderte.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #26 am: 05.05.13, 20:20 »


Richard kam gleich auf den Punkt: "Wir werden nochmal ein Außenteam auf den Planeten schicken. Größer und schwerer bewaffnet. Und ich hätte gerne einen Ingenieur dabei der sich mit Dominiontechnologie auskennt. Wir haben dort unten die Warpsignatur eines Dominionschiffes geortet, aber ohne das es genügend Platz für ein Schiff gäbe. ich tippe mal, das man den Kern zum Betrieb der Basis nutzt. Ich möchte herausfinden, warum."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #27 am: 05.05.13, 21:56 »


Hykes hörte aufmerksam dem Commander zu und nickte erneut, „Sagen Sie mir wann es los geht und ich bin bereit.“
Es klang recht Interessant und das wollte sich der Man nicht nehmen lassen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 20-23 - Hauptmaschinenraum
« Antwort #28 am: 05.05.13, 22:27 »


Dem Commander gefiel die spontane Art des Mannes. "Wir treffen uns in 75 Minuten zu einer Einsatzbesprechung in der Sicherheitszentrale. Waffen und so bekommen sie da. Wenn Ihnen noch etwas einfällt, bringen sie ihre Extraausrüstung mit."

Er wandte sich zum Gehen: "Wenn noch etwas sein sollte, sie erreichen mich per Komm."
Der Mann ging zur Tür und wäre dabei beinahe mit Jordan Brewster zusammengestoßen.

Die Frau lächelte kurz: "Verzeihung, Commander."
Rick erwiderte das Lächeln. "Kein Problem, Lieutenant. War eher mein Fehler."

Dann verließ er die Technikzentrale.

--> shuttlerampe
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019