Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG: Deck 6, Büro des Sicherheitschefs
Oddys:
Gute Frage nächst Frage hätte Navina am liebsten geantwortet, da sie während ihres Gesprächs mit dem Captain nicht weiter auf den Weg geachtet hatte und musste sich erst neuorientieren. Als ihr das schließlich gelungen war antwortete sie: "Backbordluftschleuse Deck 6."
Fleetadmiral J.J. Belar:
Yni nickte nur.
"Alles klar. Das ist auf meinem Deck. Ich bin in 5 Minuten da. Tohan, Ende." sagte sie und schloss den Kanal. Sie warf die Scherben ihrer Tasse, die sie aufgeklaubt hatte in den Recycler und verließ ihr Büro in Richtung Andockschleuse. Hinter ihr piepte noch immer ihr Computer und verlangte nach Aufmerksamkeit.
@ Oddys: öffnest du den Thread oder besteht der schon?
Alexander_Maclean:
<-- DS9 http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3296.msg154072.html#msg154072
Mit ihren vier neuen Kollegen im Schlepptau betrat Ynarea ihr Büro.
Sie setzte sich hinter ihren Schreibtisch. "Falls das vorhin in dem Trubel etwas untergegangen ist, möchte ich mich nochmal vorstellen: Meine Name ist Lieutenant Ynarea Tohan. ich bin die Sicherheitschef und heiße sie an Bord der USS ESTRELLA DEL ALBA willkommen. Nutzen sie den heutigen Tag um ihr Quartier zu beziehen und ein paar kleinere Besorgungen zu erledigen. Wir starten morgen früh, Ich schätze, es wird ein wenig dauern, bis wir wieder eine Föderationstation anlaufen werden."
Sie sah die Gruppe, drei Männer und eine Frau der Reihe nach an: "Ich erwarte sie alle morgen um 11 Uhr Bordzeit wieder hier. ich werde sie inen kleinen Parcour absolvieren lassen und ansehen,was sie so drauf haben."
Die drei Crewmen sahen sich an.
Die Sicherheitschefin überging das und setzte fort: "ich bevorzuge die Anrede: 'Lieutenant'. Ungern Ma'am oder Sir. Ein paar Alteingesessene nennen mich auch 'Chefin'. Das geht auch."
Sie machte eine Pause: "Noch Fragen?"
Visitor5:
"Ja, Lieutenant", meldete sich Velas zu Wort, "wer ist zuständig für unsere Computerzugangs- und Sicherheitsberechtigungen? Wie ist der Sicherheitsstatus auf diesem Schiff was die Kommunikationskanäle betrifft und an wen sollen wir uns wenden, wenn wir eine geschützte Kommunikation mit unserer Heimat wünschen?"
Alexander_Maclean:
Ynarea rollte kurz mit den Augen als der Vulkanier sie mit Fragen unter Feuer nahm. Da fühlte sich beinahe so an als stünde sie vor einen - wie hieß diese antike Waffe der Erde doch gleich - ja, vor einen Maschinengwehr.
Sie sah schnell auf ihren Deskviewer ein paar Daten nach: "Computerfreigabe erfolgt wie üblich in Zusammenarbeit zwischen OPS und Security. Da ihre Daten bereits vom Oberkommando verifiziert wurden, haben sie alle die ihren Rang entsprechenden Sicherheitsfreigaben. Alles automatisch wie sonst auch. Zusätzliche Sicherheitsfreigaben erhalten sie von mir, sobald ich ich weiß, welche Aufgaben ich Ihnen zuweise. Das werde ich erst morgen nach dem Test entscheiden."
Sie dachte nach: "Bezüglich der Kommunikation gilt bis auf Ausnahmen Sicherheitsstufe drei, das heißt ihre Komzeit und der Gesprächspartner wird protokolliert. Ansonsten verwenden wir Standardsubraumkanäle. Wenn sie eine sichere Leitung brauchen, gilt wie sonst auch, fragen sie den diensthabender OPS Offizier. Denken sie aber daran, dass dieser eine Meldung an den Ersten Offizier machen muss und der wird sich fragen, für was ein Ensign eine sichere Leitung braucht."
Die Trill lehnte sich zurück: "Ich warne sie aber gleich vor, dass wir in Gebiete fliegen werden wo der Zugriff auf HSSC 8Highspeed Subspace Communications) Kanäle etwas schwierig sein wird. Die Echtzeitkommunikation wird eventuell von Captain Katic oder Commander Harris eingeschränkt, so dass die entsprechenden Kanäle für wichtige Mitteilungen freibleiben. Das wird sich aber im laufe der Mission zeigen."
Die Frau funkelte den Vulkanier an: "Sonst noch etwas, Ensign?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete