Autor Thema: RPG - Deck 3: Krankenstation (Behandlungsräume, Medlab & Büro von Dr. Madison)  (Gelesen 14933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:RPG - Deck 3: Krankenstation
« Antwort #15 am: 04.02.13, 20:02 »
Als Amelie an Bord der Estrella del Alba auf die Krankenstation zurückkehrte schüttelte sie immer noch den Kopf über Quarks unangebrachte Annäherungsversuche. Sie waren zwar befreundet und sie mochte den Ferengi, dennoch war es ihr immer unangenehm, wenn mit Quark mal wieder... die Hormone durchgingen. Auf der Krankenstation angekommen, wurde die Ärztin von ihrem Desktopcomputer daran erinnert, dass sie noch letzte Routinecheckups durchzuführen hatte.
Ihr Stab war sehr fleißig gewesen und hatte fast die gesamte Estrella Crew betreut - keine Probleme.
Es fehlten nur noch wenige Personen und Amelies Augen blieben auf folgenden Namen stehen: "Ravenna, Lieutenant-Junior Grade, Okana."
"Okay, dann wollen wir mal die Arbeit beenden.", Amelie tippte auf ihren Combadge. "Krankenstation an Lieutenant Ravenna."

Raven zuckte zusammen. Sie tippte auf ihren Kommunikator. "Okana hier..." stotterte sie leise.
 
"Lieutenant. Ich stehe kurz davor, die Routinechecks der Crew abzuschließen und sie stehen noch auf der Liste der offenen Posten.", sagte Amelie mit freundlicher Stimme. "Falls Sie Zeit hätten, kommen Sie auf die Krankenstation."

"Ich habe noch Dienst...." meinte sie, unsicher ob sie schon wieder einfach verschwinden durfte.

"Das ist kein Problem, Lieutenant.", sagte Amelie. "Es wird nicht allzulange dauern und medizinische Belange stehen für gewöhnlich über dem Dienstprotokoll. Also kein Grund zur Sorge."

Sie nickte unbewusst. "Gut... Ich komme so schnell wie möglich. Okana Ende!" sie sah sich ein wenig unsicher um und stand dann auf. "Clark... Übernehmen sie noch einmal!" dann verschwand sie in Richtung Krankenstation.
Wenig später trat Ravenna dort durch das Schott. Als sie erst niemanden entdeckte, räusperte sie sich kurz. "Hallo?" fragte die kleine Bajoranerin leise.

"Ah, Lieutenant.", Amelie kam gerade aus ihrem Büro und näherte sich Okana.
"Sehr schön, dass sie es einrichten konnten."
"Haben Sie vorab irgendwelche Fragen oder etwas bestimmtes, dass die beschäftigt?"

Schüchtern blickte sie die junge Frau an. "Nein....." Ravens Stimme war nicht mehr als ein flüstern. "Nein... Eigentlich nicht." Ärzte hatten sie schon immer eingeschüchtert.

"Alles in Ordnung, Lieutenant?", fragte Amelie. Ihr war Ravens nervöser Blick nicht entgangen.

Sie blinzelte einige Male und straffte dann die Schultern. "Ja, Ma'am... Alles in bester Ordnung." lächelte sie noch ein wenig zurückhaltend. "Ich war nur noch nie auf der Krankenstation eines solchen Schiffes, Ma'am."

"Sie haben doch bereits auf Schiffen der Sternenflotte gedient, Lieutenant.", stellte Amelie fest. "Eigentlich gleichen sich alle - bis auf geringfügige Unterschiede in Ausstattung und Raumaufteilung." Sie lächelte Raven freundlich an. Manchmal war das recht hilfreich, um das Eis zu brechen.

"Ja, natürlich....Ma'am." meinte sie leise und bblickte sie wieder an. Fasziniert von der fremd wirkenden Augenfarbe der Ärztin sah Okana sie an.

"Also, wollen wir?", Amelie deutete auf ein leeres Biobett im Raum, die gleich neben der Tür zum zentralen, separaten Behandungsraum aufgereiht standen. "Oder ziehen sie eine... privatere Umgebung für den Check vor?"

Da die junge Frau nicht wusste, inwie weit die Ärztin sie durchchecken wollte sah sie sich fragend um. "Wenn es keine umstände macht, würde ich letzteres vorziehen..." sagte sie leise.

"Das ist kein Problem.", sagte Amelie.
Die Tür wich beiseite, als sie sich ihr näherte und sie deutete mit einer einladenden Handbewegung nach drinnen.
"Bitte."

"Danke..." meinte sie und trat langsam ein. Ihre Hände hatte sie hinter dem Rücken verschränkt und die Schultern gestrafft.
 
Nachdem sich die Tür geschlossen hatte, wurde die Beleuchtung aktiviert. Zuerst war diese ziemlich hell, jedoch reduzierte sich das Licht sofort auf eine angenehme Stärke.
"Nehmen Sie platz.", Amelie deutete auf das freie Biobett in der Mitte des kegelförmigen Raumes.
 An der Seite befanden sich zwei Computerterminals und ein bereitstehender Rollwagen mit medizinischen Gerätschaften.

Elegant hüpfte Raven auf das Bett und setzte sich so auf die Kante, dass ihre Beine herunterbaumeln konnten. Sie sah sich interessiert um.

Amelie griff nach einem medizinischen Tricorder und nahm einen ersten, oberflächlichen Scan vor.
"Hm,... bis auf einen leicht erhöhten Blutdruck und einen leichten Fall von Nervosität kann ich ihnen gute Gesundheit bestätigen.", sagte Amelie. "Gibt es irgendwelche aktuen Beschwerden?"
"Raumkrankheit?
"Probleme mit der Anpassung an die künstliche Schwerkraft oder die Auswirkungen von längeren Flügen mit Warpgeschwindigkeit?"

Der junge Lieutenant lächelte mit ihren spitzen Zähnen schief. "Nicht dass ich wüsste." dann dachte sie kurz nach. "Also... ein gewisser Schwindel, heute im Dienst. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zu wenig getrunken habe... Mein Körper verbraucht das sehr schnell... liegt an meinem schnellen Stoffwechsel, hat zumindest meine Mam immer gesagt..." meinte sie gedankenverloren.

"Ich verstehe.", sagte Amelie. "Ein aktiver Stoffwechsel ist in ihrem Alter nichts ungewöhnliches. Woher sagten sie stammen sie noch?"

"Erde..." schoss es sofort aus ihr heraus. "Also, nein, eigentlich.... Ich bin auf Bajor geboren worden..." sagte sie so leise, dass es beinahe schon ein Flüstern war. Sie wippte mit ihren Füßen hin und her während sie das sagte.

"Bajor.", Amelie lächelte. "Dass dürfte nur wenige Jahre nach dem Ende der Besatzung gewesen sein. Wie kamen sie dorthin?"
Eigentlich spielte es keine große Rolle für die Untersuchung, aber Amelie hatte die Erfahrung gemacht, dass ein Gespräch über das persönliche Umfeld eines Patienten oftmals eine angespannte Atmosphäre auflockern konnte.

Raven sah unter ihren dunklen Haaren hindurch zu der jungen Frau. "Lange Geschichte..." meinte sie um auszuweichen. Im Grunde wollte sie gar nicht über ihre Vergangenheit sprechen, und verstand auch nicht, was das mit ihrer Gesundheit zu tun hatte.

"Nun ja.", Amelie räuspete sich kurz, reaklibrierte ihren Tricorder für einen neuen Scan: "Das erklärt auch ihren wesentlich aktiveren Stoffwechsel. Bajor hat eine etwas höhere Schwerkraft, als die Erde."
Sie klappte ihren Tricorder wieder zu: "Also, Miss Ravenna. Es wird sie freuen zu hören, dass sie bei bester Gesundheit sind."

"Okana..." verbesserte sie etwas schüchtern. "Auf Bajor werden die Familiennamen zuerst genannt. Aber Ravenna ist völlig ausreichend." lächelte sie. Dann sprang sie von dem Biobett hinunter und zog ihre Uniform zurecht.

"Wenn ich ihnen einen kleinen Tipp geben darf.", ganz unbewusst legte Amelie ihre Hand auf die Schulter der Frau, zog diese aber sofort wieder zurück. "Ihr reger Stoffwechsel stellt zwar kein Problem dar, aber ich vermute, sie fühlen sich dadurch womöglich hin und wieder ein wenig... rastlos. Die Estrella verfügt über eine großzügig ausgestattete Sporthalle. Vielleicht wäre das für sie eine nützliche Gelegenheit, um ihren Stoffwechsel ausreichend zu beschäftigen."

Mit ihren großen blauen Augen blickte Raven die Frau an. "Danke Doktor. Dann weiß ich ja jetzt was ich nach dienstschluss machen werde. Das ist eine hervorragende Idee..." meinte sie lächelnd. Dann fiel ihr jedoch das Treffen mit Bareel wieder ein und sie schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn. "Anscheinend wohl doch nicht..." brummte sie leise.

"Gibt es da ein Problem?", fragte Amelie, mehr aus persönlichem Interesse

Sie seufzte leise. "Ach nein... Ich habe bloß vergessen, dass ich noch ein verabredung habe..."

"Oh, dann will ich sie nicht weiter aufhalten, Lieutenant.", sagte Amelie. "Sie sind so kerngesund, wie ich es erwartet hatte. Aber sollten sie doch mal irgendwelche Sorgen haben, dann können Sie sich gern sowohl an mich, als auch an Counselor Levinoi wenden."

Sie riss sich selber wieder aus den Gedanken. "Nein, nein... schon gut... Danke Doktor..." sie wandte sich zum gehen. "Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch." sie drehte sich noch einmal um und wäre beinahe gegen eine Türzarge gelaufen. Schnell sprang sie zur Seite. Raven lief rot an und tänzelte weiter.

"Wünsch ich ihnen auch.", rief Amelie ihr nach.
Sie sah der jungen Frau noch kurz nach, leicht amüsiert über die Art und Weise, wie sich sich verhielt, ohne dies jedoch in irgendeiner Weise zu verurteilen.
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Nachdem Raven gegangen war, war es Zeit für eine kurze Pause.
Amelie hielt es aber für nötig, sich noch einmal mit Rick kurzzuschließen.

Zum einen, weil er mit Sicherheit über weitreichende Kontakte verfügte, zum Anderen, weil sie sich auch auf dem Laufenden halten wollte, was Captain Katic anging.
Sie hoffte, die Frau konnte sich gegen die Frau von Starfleet Medical behaupten.

Bislang hatte Leijla sich aber nicht mehr mit Amelie in Verbindung gesetzt.
Aber die Ärztin war sicher, wenn der Captain ihre Hilfe benötigen würde, dann würde sie sich bei ihr melden.

"Computer. Lokalisiere Commander Harris.", wies sie den Schiffscomputer an.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
"Commander Harros befindet sich ins einen Büro.", meldete der Bordcomputer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Amelie machte sich auf den Weg, aber sie hatte ein ungutes Gefühl in ihrem Bauch.
Rick war ihr Freund und er würde zweifellos nicht gerade erfreut über Amelies Anliegen sein - besonders, was den Deal mit Quark anbelangte.

-> Büro des Ersten Offiziers http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3303.msg153318.html#msg153318
« Letzte Änderung: 04.02.13, 23:25 by David »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
20.30 Uhr, Krankenstation
 
Die Nachtschicht und die Mittagschicht waren gerade bei der Übergabe, als das Interkomm erwachte. Die Schiffärztin war nicht mehr im Dienst und einer ihrer Assistenten zog sich gerade um.

"Oestrow an Krankenstation, wir hatten hier einen kleinen Unfall. Würden Sie bitte jemand nach Deck 20 Sektion 41 schicken."

"Krankenstation hier. Um wie viele Verletzte handelt es sich?"

"Einen, bekam eine Plasmaleitung an die Schulter. Laut des Trikorders des Medikit ist eine schwere Prellung."

"Verstanden. Wir schicken einen Sanitäter."
 
« Letzte Änderung: 03.04.13, 22:31 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
<- Korridore : http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3318.msg156821.html#msg156821

"Was ist denn hier los?"
Amelie wäre fast von einem ihrer Angestellten über den Haufen gerannt worden.
Der junge Mann der derart hektisch, dass sie gerade noch seinen Arm zu packen bekam: "Ensign?"

"Errm, Hi Doc.", grüßte er lax, was Amelie ihm allerdings nicht krumm nahm.
Auf der Krankenstation hatte sie seit einiger Zeit eine eher lockere Ausrichtung des Protokolls eingeführt, um die Arbeit effizienter zu machen.
"Es gab einen kleinen Unfall in der Sporthalle, vier Leichtverletzte."

Amelie ließ sich einen Tricorder geben und ging auf die nächste Patientin zu:
"Was ist passiert?", fragte sie, während sie die Coridanerin auf dem Bett scannte.
"Volleyball.", sagte diese nur. "Wir hatten gerade ein Spiel am laufen und beim letzten Ballwechsel wollten wir irgendwie... alle gleichzeitig nach dem Ball hechten."

"Mittelschwere Gehirnerschütterung, zwei gebrochene Finger.", diagnostizierte Amelie. "Korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre, aber ist Volleyball nicht eine Mannschaftssportart?"
"Ja, Ma'am."

"Kommt mir eher so vor, als hätten sie eine Partie Elaam-Wars hinter sich."
"Doktor?", die Frau, deren Nase teilweise mit dem Mund verschmolz blinzelte fragend.
"Sie waren wohl nie auf Sagittara was?", meinte Amelie. "Schon gut. Nicht allzu ernst, ihre Verletzungen. Tawny übernehmen Sie das?"

"Natürlich."

Amelie ging zum nächsten Patienten.
"Stimmt das?", fragte sie.
"Das wir alle zusammengestoßen sind?", erwiderte der junge Mann - ein Mensch. "Yep."

Sie führte den nächsten Scan durch.
"Zwei angebrochene Rippen, verstauchter Knöchel, gebrochenes Handgelenk, Haarriss in zwei Fingergelenken."
Amelie schüttelte den Kopf.
"Haben Sie dieses... Volleyball... ohne Sicherheitsprotokolle gespielt?"

"Oh, die Sicherheitsprotokolle halfen in diesem Falle auch nicht.", erklärte ihr Patient. "Wir sind zusammengestoßen, ich landete auf dem Boden, und Alexandra,... auf mir drauf."
Er grinste albern.
"Wie bitte?"
"Na ja, sie wissen schon..."
"Nein.", Amelie begann damit, die gebrochenen Knochen zu flicken. "Ich will mir das lieber gar nicht erst vorstellen, Lieutenant."
"Wie Sie meinen, Doc."

"Wie kann man seine freie Zeit nur mit einer so gefährlichen Sportart verbringen, Stephen?", fragte sie beiläufig.
"Och,...", er legte den Kopf schief. "Doktor, soweit ich weis ist Gymnastik auch nicht gerade ungefährlich."

Amelie schaute ihr kurz irritiert an.
"Wie kommen Sie auf Gymnastik?"

"Sie betreiben doch Geräteturnen oder nicht?"

"Doch, schon.", meinte Amelie.
In der Regel ging sie ihrer Sportart nur zu bestimmten Zeiten nach, vorzugsweise, wenn die Sporthalle des Schiffes nicht benutzt wurde.
"Verstehen Sie mich nicht falsch, Doc.", fuhr Stephen fort. "Ich finde, Sie sind ziemlich gut."

Amelie konnte sich beim besten Willen nicht daran erinnern, diesen Typen in der Sporthalle begegnet zu sein.
"Sind Sie sicher, dass Sie mich nicht mit jemand anderem verwechseln?"

"Doc, erinnern Sie sich nicht an letzte Woche?", fragte er. "Ich war mit den Hanteln beschäftigt, während sie auf der Matte trainiert hatten,... wir...", Stephen blickte sich kurz um, neigte ihr dann seinen Kopf entgegen und sprach leiser: "Ich hatte Sie danach sogar zu einem gemeinsamen Saunabesuch eingeladen."

"Pfff.", Amelie winkte ab.
Daran hätte sie sich doch erinnern müssen.
"Doch, nur hatten Sie mein Angebot wegen eines Notfalls hier auf der KS ausgeschlagen."

Innerlich erleichtert nahm sie diese Info zur Kenntnis.
Auch wenn Amelie zweifellos ungezwungener war als Menschen oder andere Spezies, so hätte sie es doch als unanständig empfunden, mit einem Mann in eine Sauna zu gehen.
In ihrer Heimatwelt besuchten die Geschlechter Dampfbäder stets getrennt.
"Schön.", meinte sie schließlich. "Tut mir leid, wenn ich ihr.... freundschaftliches Angebot ablehnen musste, aber..."
"Ich weis.", erwiderte Stephen. "Das hat kulturelle Gründe. Keine Sorge, Doc. Ich hätte mich vielleicht vorher über ihre gesellschaftliche Etikette schlau machen sollen."

"Vergessen wir das ganze einfach, okay?", meinte Amelie. "Ich nehm es Ihnen nicht übel."
"Einverstanden, Doc."

"Okay, ihre Knochen sind wieder in einem Stück, nur lassen sie für ein paar Tage besser die Finger von diesem..."
Ihr war der Name der Sportart schon wieder entfallen.
"Volleyball.", ergänzte Stephen.
"Ja."
"Okay.", er erhob sich langsam. "War noch etwas?"
"Nein, alles in Ordnung. Aber besser, sie sind beim nächsten Mal vorsichtiger."
"Okay. Danke Doc."

Der junge Mann verließ die Krankenstation wieder und Amelie wandte sich ihrer letzten Patientin zu.
Sie schüttelte den Kopf.
Ihr Gedächtnis sagte ihr immer noch, dass sie diesem Mann nie in der Sporthalle begegnet war.

"Also, sie hatten also ebenfalls versucht, dem Ball nachzujagen...", begann sie das Gespräch mit der Frau, die auf dem letzten Bett, nahe der Wand saß und sich die Hüfte hielt.

(END OF SCENE)

-> Quartiere http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3306.msg156840.html#msg156840
« Letzte Änderung: 08.04.13, 17:02 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
<-- Quartiere : http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3306.msg156916.html#msg156916

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht betrat Amelie die Krankenstation der Estrella del Alba.
Es gab sicher wieder Einiges für die Chefärztin zu tun.
Allerdings ging ihr Eliza nicht aus dem Kopf.
Verliebt zu sein war eine schöne Sache, dennoch musste sie sich zwingen, nicht permanent an die junge Frau zu denken.
Dafür war später mehr als genug Zeit.

Außerdem hätte es viel schlimmer sein können:
Wäre Amelie noch in ihrem Paarungszyklus gewesen, hätte sie wohl kaum noch die Finger von Eliza lassen können.
Jetzt jedoch - seit dem ihr Zyklus fast beendet war - konnte man es wesentlich entspannter angehen.

"Hallo Doc."
Amelie blieb an der Tür zu ihrem Büro stehen und wandte sich um.

Auf einem freien Bett saß ein neuer Patient.
Lieutenant Gral, ein korpulenter Tellarit aus der Ingenieursabteilung.

"Was haben Sie dieses mal angestellt, dass sie ein dringend benötigtes freies Bett mit ihrem Körper belegen?", fragte sie mit erhobener Stimme.

Sie wusste, dass Tellariten Höflichkeit als Beleidgung, bzw. als herablassend betrachteten.
Rauer Umgangston war nun angesagt.

"Ob Sie es glauben oder nicht, ich hatte einen Zusammenstoß mit einem Thallonianer.", grummelte Gral.
"Haben Sie etwa verloren?"
"Waaas!? Sie wagen es..."

Der Tellarit sprang wie vom Blitz getroffen vom Bett herunter.
"Ich habe diesem Trottel gezeigt, was es heißt, sich mit der Sternenflotte anzulegen.", erklärter protzig. "Er dürfte zweifellos schlimmer dran sein, als ich."
"Sind sie sicher, dass es ein Thallonianer war?", fragte Amelie, während sie auf ihren Tricorder blickte.

"Aber natürlich. Er war mindestens zwei Meter groß und hatte Arme vom Umfang meiner Beine."
"Ah ja. Also haben Sie sich eine Leiter oder einen Barhocker geholt, um die Sache auf Augenhöhe auszutragen.", stichelte die Ärztin. "Und dann sind sie von diesem heruntergefallen, hab ich recht?"

"Größe ist nicht alles, Doktor.", meinte Gral. "Nur Respekt ist wichtig."
"Natürlich."
Sie blickte sich die Werte ihres Patienten an.
"Nur ein paar Prellungen, nichts ernstes."

"Ich hab's doch gesagt. Dieser Typ war kein Gegner für mich."

"Und wie kam es, dass sie sich diese Prellungen zugezogen haben? Sind sie also doch vom Hocker gefallen."
Gral grummelte etwas unverständliches in seinen Bart hinein.
"Schön, das wird nur ein paar Minuten dauern."

"Können Sie denn so viel Zeit opfern, bei all den Trainingseinheiten, die sie in der Sporthalle verbringen?"

"So wie ich ihren Körperbau einschätze, hätten sie etwas Fitnesstraining sicher nötiger als ich, Lieutenant.", Amelie legte den Kopf schief. "Oder eine Diät."

"Diät!?", Gral stutzte. "Wollen Sie etwa andeuten, ich wäre zu fett?"
"Hängen Sie ein -leibig daran und wir kommen der Sache näher.", meinte Sie, während Sie seine Verletzung behandelte, die sich glücklicherweise als nicht zu aufwändig in ihrer Behandlung erwies. "Lassen Sie besser in Zukunft den Nachtisch weg nach dem Essen."

"Ich bin wirklich schon besseren Ärzten begegnet,... Doktor.", er betonte das letzte Wort besonders, um zu verdeutlichen, dass er Amelie nicht gerade für eine gute Medizinerin hielt.

"Tja, ich bin leider gerade die Einzige, die sie zur Verfügung haben. Und ich bin ziemlich gut in meiner Arbeit."
"Machen Sie sich nicht lächerlich.", Gral lachte höhnisch. "Ich komme nur zu Ihnen, weil sie - anders als die meisten freien Ärzte - kein Honorar haben wollen."

"Also,..", Amelie schnappte. "So. Ihr Kadaver ist wieder in einem Stück."

Da Tellariten das Wort "Danke" nicht kannten, nickte Gral lediglich, wenn auch eher abfällig als anerkennend.
"War nett, mit ihnen zu plaudern."


Kaum war der Tellarite abgezogen, verzog sich Amelie in ihr Büro, da es derzeit keine weiteren Patienten gab.
Vielleicht war das auch besser so.
Gral hatte keinen Ton darüber verloren, dass die Ärztin barfuss in der Krankenstation herumspazierte.
Entweder war es ihm nicht aufgefallen, oder es war ihm egal.

Für Amelie war das im Moment normal - immerhin war sie frisch verliebt.

Ein Problem würde dies jedoch bedeuten:
Wenn sie dieser kulturellen Eigenart treu bleiben wollte, würde doch noch jemand auf die Idee kommen zwei und zwei zusammenzuzählen und dann würden nur dumme Fragen gestellt werden.
Sie stützte ihr Kinn auf die Hand und überlegte...
... vielleicht gab es ja doch eine Möglichkeit, diese Tatsache nicht so offensichtlich zu machen und trotzdem ihren "Riten" treu zu bleiben...

Vielleicht sollte ich meinen Arbeitskittel bis auf den Fußboden verlängern...
« Letzte Änderung: 09.04.13, 18:27 by David »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Mit je einer Tochter an der Hand betrat Commander Harris die Krankenstation. Er lächelte den Anwesenden einen Gruß zu und ließ seinen Blick durch die medizinische Station schweifen. Er suchte Amelie.
Weil er sie nicht entdecken konnte, hielt er Fransesca DeMarco an und fragte: "Lieutenant, wissen Sie wo Dr. Madison steckt? Ich wollte mit den Mädchen jetzt zur Untersuchung."

"Die ist in ihrem Büro.", erwiderte die Frau.
Richard lächelte ihr dankbar zu und scheuchte seine Mädchen zu der Bürotür und klingelte.

Amelie blickte von ihrem Schreibtisch auf, legte die Pads zurück auf ihren Stapel – neunzig Grad gedreht, um zu wissen, wo sie später weiterlesen musste - und lehnte sich in ihrem Sessel etwas zurück:
"Herein.", sagte sie freundlich

Mit den Mädchen betrat Richard das Büro: "Guten Morgen Amelie.“, begrüßte er seine Freundin freundlich. "Ich bringe dir deine beiden Liebslingspatieten zur Routineuntersuchung."
„Oh.", die Gesichtszüge der Ärztin hellten sich sofort noch mehr auf. "Na dann, immer herein."
Sie erhob sich von ihrem Platz, trat vor ihren Tisch und lehnte sich an die Kante.
"Wollen wir wieder in den Hauptraum gehen?", fragte Rick.
"Ja, warum nicht.", stimmte Amelie zu, folgte Rick allerdings erst, nachdem er sich bereits umgedreht hatte. Vielleicht war es besser, ihn noch nicht einzuweihen.

Während er bereits seine Töchter aus der Tür geschoben hatte, blickte Amelie sich schnell im Raum um. Ein Glück - sie hatte immer ein zweites Paar Schuhe bereitstehen, allerdings handelte es sich dabei lediglich um ziemlich knapp geschnittene Sandalen.
Besser als Nichts, dachte sie. Rick musste ja nicht gleich wissen, dass sie verknallt war.

Richard setzte Sarah auf eine freie Behandlungsliege und wartete, dass seine Freundin das Mädchen scannte.
Amelie griff nach einem bereitliegenden Tricorder: "Und? Wie fühlst du dich heute, Sarah?", fragte sie freundlich.

"Ganz super. Gestern war ein toller Tag.", erzählte das Mädchen und strahlte: "Daddy hat mit uns zu Mittag gegessen, dann waren wir noch auf dieser großen Raumstation. Und dann noch auf dem Holodeck. Da haben wir mit Flotter und Trevis gespielt. Esther ist vom Baum gefallen, doch Daddy hat sie aufgefangen. Und dann war ich müde und Daddy hat mich nach Hause getragen."

"Oh, Flotter.", Amelie erinnerte sich gut an das blaue Wasserwesen. "Den habe ich ja lange nicht besucht. Ob der sich noch an mich erinnert?"
Sie ließ beiläufig den Handscanner ihres Tricorders hinter Sarahs Kopf auf und ab kreisen.
"Bestimmt.", erwiderte das Mächen zuversichtlich. "Du kannst ja mitkommen, wenn wir wieder spielen." Sie sah ihren Vater mit großen Augen an: "Wann können wir wieder aufs Holodeck?"
"Bald, Schatz.", erwiderte Richard.

Esther sah sich währenddessen neugierig um: "Wo ist Dr. Spinne?"
Richard seufzte: "Erstens ist Dr. Mosr'anangq'uaig'ht Angehörige einer Insektoiden Lebensform. zweitens sagt man das nicht laut."
"Aber der Name ist so lang und schwierig. Und ich mag Spinnen.", verteidigte sich das Mädchen.
Ihr vater warf ihr nur einen stregen Blick zu zu und fragte dann: „Und wie geht es meiner Kleinen?“

"Klasse.", meinte Amelie beiläufig. "Ich muss sagen, ich habe selten Patienten hier, die derart kerngesund sind."
Rick seufzte erleichtert. Dass seine Töchter krank wären, hätte ihm gerade noch gefehlt. Aber den Spruch konnte er nicht unkommentiert stehen lassen: "He, und was ist mit mir? Ich bin immer noch toll in Form.", erwiderte er gespielt beileidigt, während er Sarah herunterhob und und Esther auf das Bett setzte.

Sarah betrachtete die Füße der Ärztin: "Du hast aber schöne Schuhe.", rief das Mädchen aus.
Ihr Vater räusperte sich sich hörbar wegen dem 'Du', bemerkte dann aber: "Die sind aber nicht ganz vorschriftsmäßig, Frau Doktor."
"Vielen Dank.", meinte Amelie, während sie neben den Mädchen in die Hocke ging, ehe sie zu Rick aufblickte: "Errm,... weist du..."
Er würde ihr wohl kaum die Ausrede abkaufen, aber den Versuch war es wert: "Mir ist ein Absatz abgebrochen und mein Replikator wartet auf eine Wartung aus der Ingenieursabteilung."

"Hykes haben zwar eine Menge mit den Shuttles zu tun, aber es gibt doch nicht nur einen Replikator auf dem gesamten Schiff.", erwiderte der Commander zweifeln. Ein Klopfen in der Stirn verriet den Mann, dass sein Unterbewusstsein ihm etwas sagen wollte: 'Da war doch was?", dachte er.
"Hattest du deshalb vorhin keine Schuhe.", fragte Esther unschuldig.

Uh, erwischt.
Kinder hatten ein hervorragendes Talent, Tatsachen zum falschen Zeitpunkt zu offenbaren. Meist fand Amelie das sehr lustig, besonders, wenn die Zwillinge ihren Vater damit in Verlegenheit brachten, aber dieses Mal war sie diejenige, die in der Patsche steckte:
"Weißt du,...", Amelie war von der Frage ihrer kleinen Patientin derart überrascht worden, dass sie keine passende Antwort parat hatte.

Auch wenn Rick über die allzuvertraute Art der Zwillinge mit der Ärztin nicht erfreut war, amüsierte er sich doch ein wenig, dass er einmal nicht von seinen Töchtern ins Fettnäpfchen geschubst wurde. Und wie hieß es doch so schön: Kindermund tut Wahrheit kund.

Und dann fiel es ihm ein: Das letzte Mal hatte Amelie nackte Füße gezeigt, als sie kurzzeitig mit Tranar ly'Cole zusammen gewesen war. Ihm fiel es wie Schuppen von den Augen. Die telephatische Attacke vom Vortag, Jetzt machte das Ganze einen Sinn. "Sag jetzt nicht, dein Ex ist aufgekreuzt?", fragte er leise.
Er würde mit dem Mann ein paar ernste Worte reden müssen. Und jetzt, da Rick Commander war, konnte er dem Sagitta auch Befehle erteilen. Egal ob der beim SFI war oder nicht.

"Was?", Amelie hatte seit der Abreise ihres Ex nicht mehr an ihn gedacht.
"Nein.", winkte sie sofort ab. "Nein, von dem habe ich nix mehr gehört - zum Glück."
Oh Cassie, du redest dich noch um Kopf und Kragen, wenn das so weiter geht
Rick konnte zweifellos an ihren spitzen Ohren ansehen, dass irgendwas im Busch war.

Doch dem Mann fiel der Barren Latinum nur streifenweise. Er brauchte einen Moment um zu kapieren.  "Du hast jemanden Neues kennengelernt?"
Wie gut, dass Rick bei solchen Dingen eine lange Plasmaleitung hatte.
Vielleicht kam Amelie doch noch um die Wahrheit herum,... die würde ihr zweifellos nur Ärger einbringen. Oder zumindest altkluge Belehrungen von ihrem Freund.

Sie spielte verlegen mit ihren Locken, die von den Schlägen beidseitig zum Hals herunterhingen: "Weißt du..."
Richard grinste: "Also doch. Schön für dich. Und wenn alles gut läuft, kannst du ihn ja deinen Eltern vorstellen."
"Ich hoffe, bald spricht nicht das ganze Schiff darüber.", meinte Amelie. "Aber zu deiner Information: Ja du hast recht - aber es ist kein Er. Es war ein eher zwangloses,... Techtelmechtel auf DS9".

Das war zwar glatt gelogen, aber Amelie wollte sich an das Versprechen halten, dass Sie Eliza gegeben hatte.
Sie grinste verlegen: "Nichts ernstes, weist du..."

Richard konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen: "Erst Quark und jetzt die Frau. Du lässt ja nichts anbrennen.", Er musterte die Ärztin: "Kann es sein, dass du in einen Paarungszyklus bist? Wenn die Frage nicht zu indiskret ist.“
Amelie lief knallrot an:
"Also eigentlich... bin ich mit Dem durch, seitdem ich die Nachricht vom Verschwinden meiner Eltern erfahren habe.", erklärte sie. "Aber anders als Vulkanier paaren wir uns nicht alle 7 Jahre."

Richard grinste und sah sich um. Hoffentlich hatten seine Töchter nicht zugehört. Sie waren zwar zu klein um zu verstehen, was die Erwachsenen besprachen, aber da war Nichts für ihre Ohren bestimmt. Zu seinen Glück belagerten sie gerade Dr. Mosr'anangq'uaig'ht, die offenbar gerade reingekommen war.

Der Mann seufzte kurz und bemerkte dann: "Apropos Quark. Ich habe seine Daten entschlüsselt. Da sind größtenteils Aufzeichnungen von der romulanischen Raumüberwachung drin. Ich habe sie an die Schiffe weitergeleitet, die nach der Potomac suchen. Sie können damit das Suchgebiet erheblich eingrenzen. Der Offizier der Nova, mit dem ich gesprochen habe, schätzt, dass man das Schiff innerhalb von Tagen finden wird."

Amelie lächelte.
"Das ist eine sehr gute Nachricht.", sagte sie erfreut. "Vielen Dank, Rick. Ich werde mehr als froh sein, meine Eltern und Ariel wieder sehen zu können."

"Du kannst mir ja die drei Barren und zehn Streifen zurückerstatten, die ich deswegen ausgegeben habe.", erwiderte der Mann, zwinkerte aber, um anzuzeigen, dass er das nicht ernst meinte.
Amelie lachte mit deutlicher Erleichterung:
„Du kannst dir nicht vorstellen, wie gut mir diese Nachricht tut.“
Ohne zu zögern schritt sie um den Tisch und bevor Rick reagieren konnte, schloss die Ärztin ihn in die Arme: "Danke."

Der Mann war erst überrascht, erwiderte dann aber die Geste.
"Dafür sind Freunde doch da.", erklärte er etwas verlegen. "Außerdem konnte ich meiner liebgewonnenen DS9-Tradition frönen: Eine Runde Quark ärgern."
"Es scheint dir großen Spaß zu machen, ihn zu ärgern, was?", sie löste ihren Griff, ehe irgendjemand die Geste noch falsch verstehen konnte. Auch wenn sie nur Freunde waren, reisten Gerüchte auf der Estrella del Alba doch immer mit Warpgeschwindigkeit.

Rick lächelte: "So ein Gauner wie er fordert das doch regelrecht heraus. Auch wenn seine Kontakte hin und wieder nützlich sind. Und ein wenig Latinum ist generell nicht verkehrt."
"Ich muss zugeben, so viel Latinum hätte ich nicht gehabt.", gab Amelie kleinlaut zu.

"Ich hatte auch nur 10 Streifen. Nur hatte Quark noch Schulden bei mir von meinem letzten Dabospiel.", erwiderte Rick. "Und jetzt befreie ich mal deine Kollegin von meinen zwei Plagegeistern."

Er ging zu der Gruppe und erklärte: "Entschuldigen sie, wenn meine Kinder Sie gestört haben."

"Das haben sie nicht, Commander.", erwiderte die Xindi-Insektoide und klickte mit den Mundscheren.
Der Mann wandte sich seinen Töchtern zu: "So, ab in die Schule."
Die Zwillinge seufzten synchron.
Esther drehte sich um: "Auf Wiedersehen Dr. Mos."
Richard lächelte Amelie nochmal zu und verließ dann die Krankenstation.

"Bis dann.", rief Amelie dem Trio hinterher.

David und Alex in „Barfuß“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Amelie war immer wieder erfreut, wenn Sarah und Esther bei ihr "zu Besuch" waren.
Richards Zwillinge waren fast zum Knuddeln und scheinbar fühlten sie sich bei ihr durchaus wohl.
Etwas, worauf Amelie in ihrer Karriere immer viel wert gelegt hatte.

Da sie Kinderheilkunde studiert hatte, war es auch fast zwingend erforderlich, mit Kindern als Patienten gut klar zu kommen.
Das war zwar nicht immer so einfach wie im Falle von Sarah und Esther, aber oft genug war es immer ein Vergnügen für Amelie.

Irgendwann - vielleicht - würde sie eigene Kinder haben; sollte sie jemals einen Partner finden.
Aber im Moment konnte Amelie sich eine Beziehung mit einem männlichen Wesen nicht vorstellen.

Außerdem war sie in Eliza verknallt.
Und sollte diese Beziehung eine Chance auf Bestand haben, erübrigte sich das Thema für sie gänzlich.
Und Amelie musste sich selbst gegenüber zweifellos einräumen, dass sie lange nicht mehr so glücklich gewesen war, wie letzte Nacht.

Eliza Crown war in Amelies Augen genau die Richtige; zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht.
Ein verträumtes Lächeln huschte über Amelies Lippen, ehe ihre Xindi-Kollegin ihr Büro betrat:

"Oh, sie sind noch hier?", stellte Mosr'anangq'uaig'ht fest. "Noch viel Arbeit?"

Amelie hatte gar nicht mitbekommen, dass die Insektiode in ihr Büro gekommen war.
Sie hatte ihre blanken Füße immer noch auf dem Tisch liegen.
"Nein, eigentlich nicht.", antwortete Amelie, zog sofort die Füße vom Tisch und ließ sie wieder in die Sandalen, die unter dem Tisch bereit lagen, gleiten. "Nur ein wenig Papierkram."

"Hätten Sie ein paar Minuten Zeit?"

Amelie hatte schon vor einiger Zeit die Protokolle auf der Krankenstation ein wenig... angepasst.
Sie war kein Freund einer zu formellen Politik.
"Natürlich.", sagte sie. "Nehmen Sie Platz.", und deutete auf einen der freien Sessel vor ihrem Schreibtisch.

"Danke, aber ich ziehe es vor, zu stehen.", sagte Mosr'anangq'uaig'ht klickend.
"Ganz wie Sie möchten."

"Dann gehe ich davon aus, dass ich offen sprechen kann?", folgterte Mosr'anangq'uaig'ht.
"Aber sicher.", ermunterte Amelie ihre Kollegin. "Was haben Sie auf dem Herzen?"

Mosr'anangq'uaig'ht sagte etwas Unverständliches, das wie ein kurzes Schnattern klang.
Der Universaltranslator konnte es aber nicht decodieren.

"Könnten Sie das wiederholen?", fragte Amelie freundlich.
Sie ging nicht davon aus, dass es etwas Unhöfliches gewesen war.
Waren Xindi-Insektoide aufgebracht oder Ähnliches, hätte sich der Ton ihrer Klickgeräusche deutlich erhöht und sie hätte mit ihren Armen hektisch gestikuliert.
Das war jetzt nicht der Fall, daher vermutete Sie, dass es wohl nichts war, worüber Sie sich Sorgen machen musste.

"Tut mir leid, Doc.", sagte Mosr'anangq'uaig'ht. "Ich fürchte, ich muss mir von einem unserer Techniker mal meinen Translator neu justieren lassen.
Er hat in letzter Zeit wohl Fehlfunktionen."
"Okay."

Sie nickte kurz heftig mit dem Kopf, ehe sie weitersprach:
"Ich hoffe, ich habe Sie nicht irgendwie beleidigt, Commander."

Amelie war verwundert.
Wie kam ihre Assistentin zu dieser Vermutung?

"Nein.", sagte sie sofort. "Nein, wie kommen Sie darauf?"

"Nun ja, mir ist aufgefallen, dass sie in letzter Zeit häufiger Distanz zu mir halten. Und daher komme ich zu dieser These."

Amelie schluckte.
Sie hatte - trotz ihrer Phobie vor Insekten - stets größten Wert darauf gelegt, sich diese nicht anmerken zu lassen, besonders nicht, wenn Mosr'anangq'uaig'ht in ihrer Nähe war.
Scheinbar war ihr das nicht gelungen.
Am liebsten wäre sie jetzt im Boden versunken.

Nichts beschämte sie mehr, als wenn Sie sich dabei ertappte, Angehörige fremdartiger Spezies in irgendeiner Weise - selbst wenn es unbewusst war - schlecht zu behandeln. So geringfügig die Art und Weise auch sein mochte.

"Oh nein.", sie stützte ihren Kopf in die Handfläche, atmete kurz tief durch. "Nein, Doktor. Sie sind da völlig auf dem Holzweg."

Sie blickte die Xindi direkt an:
"Es tut mir sehr leid. Wenn sich jemand entschuldigen muss, dann bin ich das."

Mosr'anangq'uaig'ht klickte verwirrt, während sich ihre beiden Fühler aufrichteten:
"Warum denn das?"

"Es ist mir ein wenig peinlich, darüber zu sprechen.", gestand Amelie ein. "Ich leide seit meiner Kindheit an Insektenphobie."

Ihre Kollegin legte den Kopf schief.
Ihre Kieferzangen öffneten und schlossen sich:
"Oh. Das wusste ich nicht."

"Ich möchte Sie ganz offen um Verzeihung bitten.", sagte Amelie. "Ich hatte niemals die Absicht, Sie in irgendeiner Form durch dieses Verhalten zu beleidigen. Es tut mir sehr leid, wenn ich Sie dadurch irgendwie gekränkt haben sollte."

"Oh, das muss Ihnen nicht leid tun.", beruhigte die Xindi sie. "Das ist ja nicht ihre Schuld. Es ist nur eine Phobie und beruht nicht auf irgendwelchen Vorurteilen."
"Dennoch.", Amelie hob ihre Hände. "Ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel. Ich werde in Zukunft daran arbeiten, diese... Phobie zu überwinden."

"Es ist sehr mutig, sich seinen Ängsten zu stellen.", meinte Mosr'anangq'uaig'ht. "Falls ich Ihnen dabei irgendwie helfen kann, würde es mich freuen."

Amelie stellte fest, dass sie die Xindi völlig falsch eingeschätzt hätte.
Sie hatte eher damit gerechnet, dass sie enttäuscht oder vielleicht sogar wütend reagiert hätte - aber so verständnisvoll...
Sie überwand ihre Furcht und streckte Mosr'anangq'uaig'ht die Hand über dem Tisch entgegen.
"Was halten Sie von einem Neuanfang unserer Arbeitsbeziehung?"

"Sehr gerne."
Sie ergriff - erstaunlich sanft - Amelies Hand und verwundert stellte diese fest, dass sie sicht nicht einmal irgendwie dazu überwinden musste.

"Gut.", Mosr'anangq'uaig'ht setzte sich wieder ein Stück auf. "Und nun,...", ihre Fangarme deuteten unter den Tisch: "erzählen Sie mir vielleicht etwas über Ihre neue,... Freundschaft?"

"Wenn Sie das möchten.", setzte Amelie an. "Aber aus Rücksicht auf die Wünsche meiner... Partnerin, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wer dieser Jemand ist."
"Das respektiere ich.", meinte die Xindi. "Aber es gibt ja sicher andere Bereiche, über die man sich austauschen kann."

"Ja, warum nicht?", stimmte Amelie zu. "Sind sie eigentlich verheiratet?"
"Verheiratet?"
Das würde kompliziert werden.
"Haben Sie einen Partner oder mehrere?"
"Oh ja.", Mosr'anangq'uaig'ht nickte mit dem Kopf. "Aber die leben alle in unserer Heimatwelt oder in Kolonien."

"Also leben Insektoide in Vielehen.", folgerte Amelie.
"Das könnte man so sagen. Wir binden uns jedoch nicht an einen Gefährten. Wir leben in Großfamilien."

"Das ist faszinierend."
"Ja.", stimmte Mosr'anangq'uaig'ht zu. "Aber ich kann Ihnen sagen, manchmal ist es auch ein wenig,... anstrengend. Zum Beispiel wenn man mit vielen... Verwandten gleichzeitig in einem Raum ist."
"Wenn ich fragen darf:", sagte Amelie. "Haben Sie,... Kinder?"

"Oh ja.", meinte Mosr'anangq'uaig'ht, während ihre Zangen vibrierten; ein Äquivalent zur Schwärmerei.
"Dreizehn."

"Oh.", Amelie stützte ihr Kinn wieder auf eine Hand. "Eine Großfamilie also."
"Nein, die Menge ist noch sehr überschaubar.", erklärte ihre Kollegin. "Aber meine Jungen sind schon alle flügge. Wir Insektoiden leben sehr lange - bis zu dreihundert Jahre. Und ich bin noch nicht mal zweihundert."

"Hm,... ich hätte Sie keinen Tag älter als hundert geschätzt."

"Ich mag ihre Form von Humor, Doktor.", erwiderte die Xindi heftig nickend.
"Vielen Dank."

"Wenn ich fragen darf: Haben Sie eigentlich Junge?", meinte Mosr'anangq'uaig'ht.
"Kinder.", folgerte Amelie. "Nein. Ich habe mein Leben sehr früh der Medizin und der Sternenflotte verschrieben. Ein Raumschiff ist sicher nicht der allerbeste Ort für Kinder."

"Ich schätze, Commander Harris wird Ihnen da widersprechen."

"Gutes Argument."
Amelie dachte nach.
Ja, sie hatte sich eigentlich irgendwann mal Kinder gewünscht - der Wunsch existierte immer noch.
"Wie soll ich sagen,...", ganz unbewusst streckte sie ihre Beine wieder auf dem Tisch aus. "für mich hatten die Patienten und die Medizin immer Vorrang, wissen Sie?"

"Aber sie sind zweifellos,... interessiert.", meinte Mosr'anangq'uaig'ht ein wenig undeutlich.
"Was meinen Sie?"

Die Xindi streckte vorsichtig einen ihrer Arme in Richtung von Amelies Füßen aus:
"Sie zeigen doch, dass sie auf der Suche oder in einer Beziehung sind."

Amelie hatte keine Ahnung, dass Mosr'anangq'uaig'ht diese kulturelle Eigenart bekannt war.
"Oh.", ein wenig verlegen zog sie ihre Füße wieder vom Tisch. "Ich wusste nicht, dass Ihnen die Paarungsrituale meines Volkes bekannt sind."

"Paarungsrituale sind ein Hobby von mir.", erklärte Mosr'anangq'uaig'ht. "Da war es nicht schwer, zu erkennen, dass sie derzeit... auf der Suche sind."

"Das ist manchmal ein Nachteil bei uns Sagitta. Einem Menschen oder einer Bajoranerin würde man das zweifellos nicht sofort ansehen."

Die Insektoide klickte ein paar mal mit ihren Kieferzangen, blickte dann auf einen tragbaren Computer, den sie am Handgelenk trug:
"Ich würde sehr gerne diese Unterhaltung fortsetzen, aber ich habe ein Experiment im Labor am laufen."

"Natürlich.", sagte Amelie förmlich. "Was halten Sie davon, wenn wir sie einfach vertagen?"
"Sehr gerne, Doktor."
Mosr'anangq'uaig'ht wandte sich zum Gehen um.

"Mosr'anangq'uaig'ht.", Amelie erhob sich von ihrem Platz, woraufhin die Xindi stehen blieb und den Kopf drehte.
"Ich bin sehr froh, dass wir dieses,... interkulturelle Missverständnis ausräumen konnten."
"Ich ebenfalls,...", antwortete ihre Kollegin und fügte nach ein paar Sekunden hinzu: "Ameli-e."
Dann machte sie sich wieder auf den Weg zurück ins Labor.

Amelie ließ sich wieder in ihren Sessel zurückfallen, legte ihre nackten Füße wieder auf den Tisch.
"Na das war ja eine interessante Unterhaltung.", meinte Sie. "Vielleicht die Chance, diese verdammte Phobie endlich loszuwerden. Ich trage sie schon viel zu lange mit mir herum."

Sie wandte sich an den Replikator hinter ihrem Tisch:
"Computer, eine Tasse Latté Macchiato. Mit Amaretto Aroma."

Ihr Arm griff nach hinten und nachdem sie den Henkel der Tasse zu fassen bekam, stellte sie das Trinkgefäß auf ihren Schreibtisch.
Am Computer rief sich die Ärztin anschließend ihren Terminkalender auf:
  • 11:00 =A= Dienstberichte bearbeiten
  • 12:00 =A= Mittagspause
  • 13:00 =A= Routinecheckups Besatzungsmitglieder X-Z (letzte Gruppe für dieses Jahr)
  • 16:00 =A= Auswertung von Experimenten im Biolab (mit P'Lor und Sullivan)
  • 18:00 =A= Fitnesstraining (nicht schon wieder vergessen !!)
  • 20:00 =A= Feierabend
  • 21:00 =A= freie Zeit (vielleicht mit Liz =) )
  • 00:00 =A= ab ins Bett - nicht wieder Überstunden machen!!
Alles noch überschaubar.
Der Tag hatte wunderbar begonnen. Vielleicht würde es auch den Rest des Tages so bleiben...

David in "interkulturelle Missverständnisse"
« Letzte Änderung: 11.04.13, 18:01 by David »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Büro von Dr. Madison
« Antwort #24 am: 12.04.13, 09:31 »
Das letzte Pad landete klappernd auf ihrem Schreibtisch.
Amelie hatte die letzte halbe Stunde damit verbracht, die noch liegengebliebenen Berichte durchzulesen.

Immerhin waren alle Besatzungsmitglieder pünktlich zu ihren Routinechecks erschienen, wodurch nun zwei Punkte auf ihrer Liste gestrichen werden konnten.
Auch die Reports waren interessant gewesen - zwar nicht spannend - aber unterhaltsam.

Sie erhob sich aus ihrer viel zu bequemen Position, streckte den Rücken durch und schlüpfte in ihre Sandalen.
Zeit, sich ein wenig die Beine zu vertreten.

Aber der Arbeitstag der Ärztin war noch nicht vorbei, was sich dadurch bemerkbar machte, dass im kleinen Medlab nebenan die Tür mit ihrem verräterrischem Zischen öffnete.

"Ah, Doktor. Schön Sie zu sehen." maunzte P'Lor mit tiefer Stimme, als dieser seiner Chefin über den Weg lief.
Mit seiner langen Mähne wirkte der Wissenschaftler/Sanitärter eher wie ein ausgewachsener Berglöwe, als wie ein Caitianer, aber die "Frisur" verstieß keineswegs gegen die Vorschriften.

"Hallo P'Lor.", grüßte Amelie zurück. "Was gibt's Neues?"

"Einiges.", sagte der Caitianer erfreut, wobei sein langer Schwanz heftig hin und herzuckte. "Die Auswertungen der letzten Experimente sind abgeschlossen. Der Bericht."
Er übergab Amelie zwei Datenpads.
schon wieder Papierkram, dachte Amelie seufzend.

Zu schade, dass Eliza keine Wissenschaftlerin war.
Es wäre nett, könnte man zumindest gelegentlich auch während der Arbeit Zeit miteinander verbringen.
Andererseits wäre das vielleicht nicht ratsam.
Erstens würde die Beziehung zwischen den beiden Frauen, war es denn eine wirklich Beziehung? Oder noch eher ein Techtelmechtel, zweifellos für Tratsch sorgen, andererseits wäre Amelie dann zweifellos auch immer dem Risiko ausgesetzt, abgelenkt zu werden.

"Doktor?"
"Huh?", Amelie ertappte sich dabei, noch immer über die Berichte zu blicken.
Gedanklich war sie aber gar nicht bei der Sache.
"Ist etwas nicht in Ordnung mit meinem Bericht?", fragte P'Lor.

"Nein.", sagte Amelie sofort. "Sorry, ich bin wohl noch nicht ganz wach."
Sie ging mit schnellen Schritten in ihr Büro zurück, leerte ihre Tasse in einem Zug, was ihr Körper mit einem rapiden Kopfschütteln quittierte.

"Also, was haben die Experimente ergeben?"
"Die Ladung Hexapyrid, die wir von DS9 erhalten haben, ist außerordentlich stabil gewesen.", erklärte P'Lor. "Scheint so, als haben sich unsere ersten Erwartungen nun bestätigt."

Amelie erinnerte sich daran, dass Bashir in seinem Bericht über diese Biomasse sehr fasziniert gewesen war.
Die Eigenschaften dieses Stoffes könnten in der Medikamentenforschung sehr nutzbringend sein.

"Was ist mit den vermuteten Nebenwirkungen?"
"Neun der zehn Testreihen wiesen keine Gegenanzeigen auf. Die letzte,... ja, die bereitet uns doch ein wenig Kopfzerbrechen.", meinte der Caitianer, während er sich über seine feinen Barthaare strich. "Scheint so, als entwickelt sich dabei immer eine besondere Form von Flourgas."

"Flour?", Amelie blickte auf. "Warum gerade Flour?"
"Gute Frage. Ich würde gerne eine weitere Testreihe durchführen, um diesen Vorgang genauer zu untersuchen.", fuhr P'Lor fort. "Es wäre schade, wenn wir bereits in diesem frühen Stadium unsere Testreihe um 10 Prozent kürzen müssten."

"Vielleicht handelt es sich ja um einen Vorgang, der zufällig aufgetreten ist.", erwiderte Amelie optimistisch.
"Hoffen wir es.", meinte P'Lor. "Ich setze große Hoffnungen in dieses Experiment. Man konnte Lungenverletzungen, hervorgerufen durch aprubte Dekompression, wesentlich besser behandeln. Vor Allem schonender, als ständig zum Laserskalpell zu greifen."

"Das ist wahr.", stimmte Amelie zu. "Also, wollen wir uns die zweite Testreihe gemeinsam vornehmen?"
"Sehr gerne, Doktor."

"Gut.", Amelie setzte sich in Bewegung, P'Lor folgte ihr.

-> Biolabor
« Letzte Änderung: 13.04.13, 17:03 by David »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
 "Transporterraum drei an Krankenstation. Ich schicke Ihnen gleich zwei Leichen und einen Schwerverletzten.", meldete sich Jordan Brewster über Interkom.
"Wir bereiten alles vor.", erwiderte Tawby Sullivan.

Sie gab zwei Crewmen die mit ihr arbeiten ein Zeichen, dann tippte sie auf ihren Kommunikator, um sich mit irer Chefin zu verbinden die in ihren Büro saß: "Sullivan an Madison. Doc, der Transporterraum meldet zwei Tote und einen Verletzten, die sie gleich rüberbeamen. Da muss was schief gegangen sein."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Amelie war zum Glück nicht weit von ihrem Arbeitsplatz entfernt gewesen.
Noch bevor der Transport stattfand, kam sie durch die Eingangstür der Krankenstation und griff nach ihrem Tricorder:

"Madison an Transporterraum: Beamen Sie, wann immer Sie bereit sind."

Es dauerte nur wenige Sekunden, ehe zwei Personen auf den freien Betten der Krankenstation materialisierten.
Beides waren Besatzungsmitglieder der Estrella del Alba.
Die dritte... ein fast drei Meter großes, humanoides Wesen, welches auf dem Boden gebeamt worden war.
Graue, schuppige Haut mit herausragenden Stacheln.

Amelie kamen Erinnerungen an den Dominionkrieg wieder hoch.
Der Fremde hatte verdächtige Ähnlichkeit mit einem Jem'Hadar.

Tawny Sullivan hatte sich dem fremden bereits angenommen, aber schon nach wenigen Sekunden drehte sie den Kopf zu ihrer Chefin:
"Tot."

Amelie nahm die Nachricht nickend zur Kenntnis.
Senior Chief Bru'eck war es leider nicht anders ergangen:
"Schuppbruch der Halswirbelsäule. Drei Nervenbündel wurden durchtrennt, glatter Riss der Aorta. Wir können hier nichts mehr tun.", meinte sie zu P'Lor, der lediglich nickte.

Sie fuhr mit der flachen Hand über die Augen des Chiefs - schloss sie damit.

Es blieb letztlich nur noch Lieutenant Bradley.
Amelie hate sich vom Anblick des Jem'Hadar-Ähnlichen Wesens losreissen können, konzentrierte sich wieder auf den Patienten, für den Sie möglicherweise noch etwas tun konnte.

"Multiple Frakturen am ganzen Körper, schweres Wirbelsäulentrauma, Riss des linken Lungenflügels, Knochensplitter im Herzmuskel."
Bei den Verletzungen konnte man denken, Bradley wäre durch ein Schwarzes Loch gelaufen.

"Sofort OP vorbereiten!", wies sie Sullivan an.

[tbc]
« Letzte Änderung: 17.04.13, 21:34 by David »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
<--- Ricks Quartier

Frisch geduscht mit halbnassen haaren und in einer sauberen Uniform betrat Richard die Krankenstation. Er sah sich um, suchte nach einem Arzt der ihm sagen konnte wie es David Bradley ging.

Amelie hatte bereits alles veranlasst, um Bradley für die nötige OP vorzubereiten. Es würde ein sehr komplexer Eingriff nötig sein, um das Leben des Offiziers zu retten. Daher hatte sie alle weiteren ARbeiten - speziell im Labor - verschieben lassen.
Auf dem Weg durch die Station lief ihr Rick über den Weg.
"Hi."
Der Commander wäre in seiner Unachtsamkeit beidenahe mit Amelie zusammengestoßen. "Hallo.", erwiderte überrascht.

Er mustere kurz die Ärztin und fragte dann: "Wie geht es Lieutenant, Bradley." Er versuchte zwar neutral zu klingen konnte aber die Sorge aus seiner Stimme nicht verbannen.
"Nicht gut.", meinte Amelie mit besorgter Stimme. "Multiple Frakturen, Verletzung der Wirbelsäule, einige innere Verletzungen. Ich weiß im Moment nicht einmal, ob er durchkommen wird."
"Verdammter Mist.", erwiderte Richard. Er nahm die Hand vor das Gesicht und ergänzte leise: "Nicht schon wieder."
"Tut mir leid, dass ich gegenwärtig keine bessere Nachricht für dich habe.", meinte Amelie. "Es könnte einige Stunden dauern, bis ich ihn wieder zusammengeflickt bekomme."

"Was ist da unten eigentlich vorgefallen?", wollte die Ärztin wissen.
"Wir sind angegriffen wurden. Plötzlich hat sich diesen ... diese Wesen enttarnt, Bru'eck wurde gegen die Wand geschleudert und David hat beim Ringen unterlegen." Er seufzte: "Und umbringen ließ es sich auch nicht so leicht. ich hab vier Schüsse auf Stufe neun gebraucht, bis es fiel."

Der Commander ah die Ärztin an: "Ich brauche eine Analyse von dem Wesen. Wir müssen wissen womit wir es zu tun haben. Wäre es einen Meter kleiner würde ich ja auf Jem Hadar tippen. Aber das ist nicht das übliche Modell. Und selbst die haben wenigstens den Anstand bei einen Treffer auf Stufe sieben tot umzufallen."
"Im Moment kann ich für Bradley nicht viel tun.", meinte Amelie. "Wir müssen die OP abwarten. Der Körper braucht Zeit, sich selbst zu erholen und wahrscheinlich werden mindestens zwei weitere OP's nötig sein. Also wenn ich dir irgendwie helfen kann, mehr über dieses,... Ding herauszufinden...?

"Ich wünschte, ich könnte dir da gute Nachrichten geben, Rick.", ergänzte sie. "Ich habe eine erste Analyse dieses Wesens abgeschlossen. Rein,... technisch gesehen,... ist es ein Jem'Hadar... aber keiner dem ich je begegnet bin
"Da muss jemand am Gencode rumgepfuscht ahben. Aber das ist dennoch eine Erklärung geben, wieso diese Ding mehr einstecken konnte." Er überlegte: "Ich weiß, du hast mit David alle Hände voll zu tun. kannst du aber nicht jemanden anders mit der Analyse beauftragen. Vielleicht Sub Commander TrZharell."
"Klar.", stimmte Amelie zu.
"Ich glaube, er war im Labor, wenn du ihn selbst aufsuchen möchtest."
"Ist eine gut Idee." bestätigte Commander Harris. "Dann kann ich ihm auch sagen, dass er die Daten an die Sicherheit weiterleiten soll. Ynarea und ihre Leute müssen ein Weg finden, wie man diese Wesen zuverlässig ortet und ausschaltet."
"Soll das etwa heißen, ihr wisst nicht, wie viele von diesen Typen da unten noch rumschleichen?"
"Wir sind nicht weit genug in die Basis gekommen. ich habe nach dem Angriff die Mission abgebrochen. Da könnten Dutzende sein. Vielleicht steht dort unten eine Klonanlage. Würde eventuell erklären warum da ein Warpkern in Betrieb ist."
"Ich habe ein wenig Erfahrung mit Dominiontechnologie.", meinte Amelie. "Ich fürchte von unserem toten Gast werden wir nicht viel erfahren. Wer auch immer dieses Wesen erschaffen hat,... es ist kein gewöhnlicher Jem'Hadar."
"Na dann können wir uns frisch machen, sollte irgendjemand auf die doofe Idee kommen, die auf die Galaxis loszulassen." orakelte Richard düster.
"Ein Grund mehr, sich da unten noch mal umzusehen, ehe du planst, die Anlage vom Orbit aus platt zu machen.", Amelie konnte es Rick in den Augen ansehen, dass er diese Option in Betracht zog

"Zumindest um festzustellen, ob es nicht noch andere solcher Anlagen gibt. und um die Verantwortlichen zu finden.", erwiderte der Commander grimmig, weil er sich doch erwischt fühlte.
„Das wäre in der Tat sehr,... bedenklich.", stimmte Amelie zu. "Ich werde sicher ein paar Stunden brauchen, um Bradley zu behandeln. Daher schlage ich vor, du und deine Leute lassen sich etwas einfallen, wenn ihr ein zweites Mal da runter geht."

Sie machte sich auf den Weg zu ihrem Büro.
"Ich werde alle Informationen, die ich sammeln kann, an die Taktik weiterleiten.", meinte Amelie. "Aber ich fürchte, es wird nicht viel sein. Das Dominion war schon immer gut darin, es anderen schwer zu machen, etwas über ihre Technologie herauszufinden."
"Das hat aber uns nicht daran gehindert, den Formwandler in ihre Matschhintern zu treten." erwiderte Rick mit grimmiger Entschlossenheit. "Auch dieses Mal wird es nicht anders laufen."

"Vielleicht steckt das Dominion selbst auch gar nicht dahinter.", gab Amelie zu bedenken.
"Dann ist es die Front domniontreuer Cardassianer oder irgendein durchgeknallter Wissenschaftler.", grummelte Rick. "Wenn es die FDC ist, dann ist das noch schlimmer, da sie als Mitglieder der Liga mit den Taskforces im Krieg liegen. Und Frankensteins Erben sind auch keine Option."

"Wer auch immer dahinter steckt, er oder sie haben es geschafft, ihre Einrichtung fünf Jahre zu verstecken, ohne Verdacht zu erregen."
"Weil wir hier am Arsch der cardassianischen Union sind und es andere Brennpunkte gab und gibt."
Rick überlegte: "Ich glaube wir sind seit Jahren das erste Schiff, dass so nahe an das Syste herankommt."

"Ich dachte, die Taskforce der Sternenflotte sei für die Überwachung dieses Raumgebietes zuständig?", meinte Amelie.
"Aber die Last müssen die Jungs alleine tragen seit die Klingonen und Romulaner abgezogen sind. Und für 150 Schiffe ist der cardassianische Raum viel zu groß.", erwiderte Rick. "Außerdem sind die TFs erst seit über einen Jahr in Einsatz und müssen jetzt schon wieder einen Krieg führen. Die bräuchten 100 - 120 Schiffe zusätzlich."
Richard verschwieg aus Geheimhaltungsgründen, dass die ESTRELLA eben wegen Aktivitäten der FDC ind diesen Bereich entsandt worden war.

"Ein Grund mehr, jetzt darunter zu gehen, um so viel wie möglich über diese Pläne herauszufinden, wer auch immer dahinter steckt. Das würde doch sicher Zeit sparen."
"Der Captain meint, wir sollten erst runter, wenn wir wissen, womit wir es zu tun haben. Und ich stimme ihr zu." Rick sah die Ärztin an: "Ich will nicht noch mehr gute Männer verlieren."
"Kann ich verstehen. Ich werde mir den Körper noch mal vornehmen. Aber bei taktischen Problemen kann ich euch nicht helfen."

"Das überlasse ich Ynarea und Chief Mohrs Vend. Die beiden werden eure Daten brauchen."
"Ich werde alles, was ich habe, an deine Kollegin schicken.", meinte Amelie. "Vielleicht können die auch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen."
"Das sind meine besten.", erwiderte Rick,. "Wenn die zwei es nicht schaffen, dann schafft es keiner. Dann sind wir erledigt."
"Wir sollten noch mal mit dem Captain sprechen.", schlug Amelie vor. "Wenn wir noch ein mal darunter gehen müssen, dann wesentlich besser vorbereitet."
"Das habe ich schon mit ihr geklärt.", erwiderte Richard. "Wir werden die schweren Geschütze auffahren."
[14:34:08] David: "Gut,... dann will ich dich nicht weiter davon abhalten. Ich hoffe, ich kann dir bessere Nachrichten geben, bevor ihr wieder runter geht. Aber wenn wir uns diese Anlage genauer ansehen wollen, sollte ich dabei sein. Man weiß ja nie, was uns da unten begegnet."
"Danke für das Angebot. Darauf komme ich vielleicht zurück. aber ich muss jetzt los."
"In Ordnung."

--> Korridor
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
-> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3295.msg157692/topicseen.html#new

Lejla betrat die Krankenstation, der ganze Trubel hatte sich gelegt, einer war tot der andere konnte gerettet werden. Dann gab es noch das Ding in der Leichenhalle.
Sie blickte sich um nach Amelie, alleine wollte sie zu dem Ding erstmal nicht rein und vielleicht konnte die Frau Doktorin noch etwas dazu sagen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Amelie kam gerade in den Empfangsbereich zurück.
Sie hatte sich bereits wieder umgezogen, trug ihr blaugrünes Shirt mit derr darüberliegenden Weste.

"Captain.", sie lehnte sich an die Wand; die OP hatte sie ziemlich beansprucht.
"Allzuviel kann ich Ihnen leider nicht über unseren Gast mitteilen. Seine DNS weist deutliche Übereinstimmungen mit einem Jem'Hadar auf, aber es ist keiner von denen, den ich im Krieg begegnet bin.", erklärte sie. "Was auch immer da unten vor sich geht, es könnte weitaus mehr dahinter stecken, als wir denken."

Sie zog ein Pad aus ihrer Hosentasche und übergab es Leijla.
"Sehen Sie sich die Daten an. Es scheint so, als hätte da jemand versucht, genetische Veränderungen vorzunehmen, um Leistung, physische Stärke und einige andere physiologische Komponenten künstlich zu verbessern. Das ist Genetic Engineering in einer Dimension, die mir noch nie untergekommen ist."
« Letzte Änderung: 19.04.13, 12:31 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019