Forum > Star Trek: Deep Space

Star Trek - Deep Space - outland

<< < (2/3) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das sind imo sehr gute Neuigkeiten.
Bin mal gespannt, was da so entsteht.

Trib:
So es ist vollbracht, das vorerst letzte DEEP SPACE Buch ist fertig geschrieben. Nun heißt es bis zum Sommer alle vier bücher noch einmal Korrektur lesen und einheitlich formatieren. Und grobe Logikfehler zu eleminieren und einige Szenen zu verbessern und zu erweitern.

Viel viel Arbeit steht nun bevor.

In vier Jahren vier Bücher ist klopf mir mal auf die Schultern. Natürlich ist ein neues Buch mit einem neuen Projekt bereits in Arbeit. Aber die gute Zeit fehlt, um eine ausgepfeielte Story zu schreiben. Ich hab zwar den groben Plot im Kopf, doch keine zusammenhängte Story.

Da fehlen noch allerhand Fakten und Daten, in dem universum abseits des Trek-Universums. Und auch der Name für den Hauptcharakter ist noch nicht gefunden.
Aber es kann auch sein, das der Plot für ein fünftes Buch der DEEP SPACE-Reihe passt. Und nur kleine Details die im Plot bereits vorhanden sind, abgeändert werden müssen.

David:
meinen Glückwunsch zur Fertigstellung und viel Erfolg bei der Überarbeitung.
Pro Jahr ein Buch ist wirklich eine respektable Leistung.
weiter so

Fleetadmiral J.J. Belar:
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin gespannt, was wir da zu lesen bekommen.
BTW: Wenn du von Buch redest, reden wir da von einem 300 - 400 Seiten Buch?

Trib:
Alle vier Bücher bestehen aus 10. Kapitel, jedoch ist das 1. mit 175 Seiten das längste.
Das 2. Buch folgt mit knapp 96 Seiten. Teil 3 hat 95 Seiten. Und das letzte Buch hat 102 Seiten, im Taschenbuchformat.


Kurze übersicht:

Wir schreiben das Jahr 3124. Die Föderation reicht bis ans Randgebiet des Delta Quadranten und hat keine direkten Feinde mehr. Die Klingonen und Romulaner schlossen sich in der Vergangenheit der Föderation an. Sowohl Kulturell und Flottenmäßig änderte sich bei denen nur wenig.

Die Temporal-Technologie ist seit dem 31. Jahrhundert stätig verbessert worden und neue Technologien für Zeitreisen wurden entwickelt und in einem Schiff Namens U.s.s. AREAS eingebaut.

Ein neuer Captain, eine neue Crew und eine neue Mission.

Im 1. Teil verschlägt es die Crew der AREAS in die Andromeda-Galaxie, dort erfahren sie von einem Imperium, das Galaxienübergreifend herrscht und als nächstes die Milchstraße angreifen will.

Der 2. Teil "made on earth" ist die direkte Fortsetztung, um wieder nach Hause zu gelangen werden Allianzen in einer unbekannten, fremden Galaxie gegründet.

Der 3. Teil "second life" spielt ebenfalls direkt nach den Geschehnissen von "made on earth" und stellt vieles in Frage was den Captain anbelangt. Er befindet sich in einer Alternativen Zeitlinie die für ihn mehr als nur real ist. In einem Zwiespalt lebt er sein zweites Leben, bis er endlich den weg zurück in sein echtes Leben findet.

Der 4. Teil "outland" spielt im Jahr 3127 und zeigt wie zerbrechlich die Föderations-Charta ist und welche schwerwiegenden Folgen der Fortschritt aus der Vergangenheit sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln