Autor Thema: Infothread zu "STAR TREK - Unity One"  (Gelesen 67564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #120 am: 12.12.08, 13:07 »
Ui, das freut mich! :eBounce
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #121 am: 12.12.08, 13:28 »
Es ist wirklich saugut geschrieben, wie eigentlich alles was ich bis jetzt von euch gelesen habe, ein D.C. Fontana könnte es auch nicht besser schreiben, also ein fettes:respect: an alle Authoren hier!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #122 am: 12.12.08, 14:24 »
Bist du mit Cast Away durch?  8o
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #123 am: 12.12.08, 14:28 »
Jo, binn ich, gibts Teil 5 Schon?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #124 am: 04.02.09, 13:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hi Folks,

Crossover kommt gut voran. Wenn es so weitergeht, könnte die Geschichte Ende Januar fertig sein. Jedenfalls peile ich dieses Datum an.

Gruß
J.J.


 jetzt haben wir schon Anfang Februar. ich hoffe \"Crossover\" liegt schon bei OPIs Wahn zum betalesen.

Zumindest impliziert das deine Leseprobe.
*vorfreu*
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #125 am: 04.02.09, 14:26 »
Nee mein gutester. Ich hab mich gründlich verschätzt und eine kleine Schreibblockade nicht in meine Berechnungen eingerechnet, aus der ich langsam rauskomme. Das was ich in der Leseprobe geschrieben habe, ist alles, was ich bis jetzt habe. Korrekturlesen tu ich jetzt wieder selbst, das Opi\'s Wahn im Moment keine Zeit hat und auf seinem Stapel noch mindestens 3 unkorrigierte liegen hat. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, da ich wieder recht gut voran komme. Eine Prognose erlaube ich mir aber erstmal keine.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #126 am: 04.02.09, 16:32 »
Wollt ja nur mal nachfragen ;)

Scheint derzeit vielen so zu gehen, mit der Schreibblockade. Sowohl bei Waterloo als \"Hazardteam\" bin ich bei weiten nicht so weit, wie geplant. Wenigsten habe ich für HT beinahe alle Konzepte für die fünf geplanten Staffeln.

Von Morning Star will ich aber gar nicht erst reden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #127 am: 04.02.09, 19:02 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wollt ja nur mal nachfragen ;)

Scheint derzeit vielen so zu gehen, mit der Schreibblockade. Sowohl bei Waterloo als \"Hazardteam\" bin ich bei weiten nicht so weit, wie geplant. Wenigsten habe ich für HT beinahe alle Konzepte für die fünf geplanten Staffeln.

Von Morning Star will ich aber gar nicht erst reden.


Da scheint die Inspiration zu wandern - in diesem Fall anscheinend zu mir :Andorian denn da fließt es momentan nur so aus der Feder...
Das Kapitel #1 von Breakable ist schon fast fertig...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #128 am: 04.02.09, 19:38 »
Wenn ich mal ganz subjektiv sein dürfte: Könnte Deine Inspiration vielleicht in den \"Lockruf der Sterne\" wandern  :D ?

ulimann644

  • Gast
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #129 am: 04.02.09, 21:56 »
Zitat
Original von Max
Wenn ich mal ganz subjektiv sein dürfte: Könnte Deine Inspiration vielleicht in den \"Lockruf der Sterne\" wandern  :D ?


Ein gewisser Prozentsatz ist auch schon dahin geflossen - aber da stecke ich gerade an einer Stelle wo sich drei Richtungen anbieten und alle haben etwas für sich - da muß ich erst einmal noch etwas herumtüfteln, um die beste Möglichkeit zu finden...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #130 am: 04.02.09, 23:03 »
Ich hab mir in letzter Zeit einfach zu viel zugemutet und im Winter bin ich seltsamerweise weniger kreativ, als im Frühling oder Sommer. Es gab Zeiten, da hab ich im Monat zwei Geschichten rausgekloppt. Das schaffe ich gerade nicht mal mehr ansatzweise. Ich bin mit dem Forum, der Arbeit, den Charakterbeschreibungen und der Zusammenstellung meiner Geschichten für TN ziemlich ausgelastet und bin froh, wenn ich mal Zeit habe, etwas 2D zu machen. Aber wie gesagt, \"Crossover\" läuft, es macht Spaß, aufgeben ist für mich keine Option und sie wird fertig werden, aber wann, das steht in den Sternen. Aber allzu lange wird man nicht mehr warten müssen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #131 am: 07.02.09, 14:48 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Wenn ich mal ganz subjektiv sein dürfte: Könnte Deine Inspiration vielleicht in den \"Lockruf der Sterne\" wandern  :D ?


Ein gewisser Prozentsatz ist auch schon dahin geflossen - aber da stecke ich gerade an einer Stelle wo sich drei Richtungen anbieten und alle haben etwas für sich - da muß ich erst einmal noch etwas herumtüfteln, um die beste Möglichkeit zu finden...

Ja, einerseits schön zu hören (also, dass auch LdS etwas Aufmerksamkeit erfährt), andererseit natürlich auch schade (die Blockade ob der vielen Möglichkeiten). Insgesamt steigert das aber nur meine Neugierde, denn wenn sich drei unterschiedliche Richtungen anbieten, scheint es eine sehr differenzierte Situation mit einer Menge Potential zu sein.

ulimann644

  • Gast
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #132 am: 07.02.09, 16:02 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Wenn ich mal ganz subjektiv sein dürfte: Könnte Deine Inspiration vielleicht in den \"Lockruf der Sterne\" wandern  :D ?


Ein gewisser Prozentsatz ist auch schon dahin geflossen - aber da stecke ich gerade an einer Stelle wo sich drei Richtungen anbieten und alle haben etwas für sich - da muß ich erst einmal noch etwas herumtüfteln, um die beste Möglichkeit zu finden...

Ja, einerseits schön zu hören (also, dass auch LdS etwas Aufmerksamkeit erfährt), andererseit natürlich auch schade (die Blockade ob der vielen Möglichkeiten). Insgesamt steigert das aber nur meine Neugierde, denn wenn sich drei unterschiedliche Richtungen anbieten, scheint es eine sehr differenzierte Situation mit einer Menge Potential zu sein.


Ist in der Tat einer der Knackpunkte - nicht nur, dass eine neue Hauptperson ( eigentlich zwei - wenn man den Doranider, welcher die Station kommandiert mitrechnet ) auf die Bühne tritt, sondern es wird auch mit fatalen Folgen verbunden sein, was sich im Moment auf der Station abspielt - mit einschneidenden Folgen für die Zukunft.
Hier wird den Terranern zum erstenmal ( aber nicht zum letztenmal ) eindringlich deutlich gemacht, wie gefährlich es sein kann \"vor die Tür zu gehen\" und schlafende Hunde zu wecken...  8o

Die drei Richtungen betreffen dabei mehr das WIE als das WAS... der Hauptplot ist grundsätzlich schon auf einen längeren Abschnitt klar - momentan sind die kleinen Details am Rande, die für spätere Szenen wichtig sind, der Punkt...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #133 am: 22.03.09, 18:02 »
Hallo liebe Leute, ich halte euch mal über den Stand der Dinge auf dem laufenden. Ich bin gestern und Heute sehr gut vorangekommen und bereits bei Kapitel VI mit dem schönen Titel \"Die Enterprise\" angekommen und nähere mich gerade dem Höhepunkt der Geschichte. Mit inzwischen 31 Seiten habe ich die längste Einleitung meiner \"Karriere\" geschrieben, die den ein oderen Handlungsstrang mit anderen verbindet, diverse Sachen werden aufgeklärt und so langsam aber sicher blicke ich in meinem eigenen Universum wieder durch. Wieviele Seiten noch folgen werden, kann ich nicht sagen und eine Prognose wie lange ich noch brauchen werde, kann ich auch nicht abgeben. Aber wenn es so weiterläuft, dann kann man Anfang bis Mitte Mai mit dem fertigen Werk rechnen. Eins scheint aber schon jetzt festzustehen, ich werde mein Seitenmaximum einmal mehr nach oben schrauben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Infothread zu "STAR TREK - Unity One"
« Antwort #134 am: 22.03.09, 19:03 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hallo liebe Leute, ich halte euch mal über den Stand der Dinge auf dem laufenden. Ich bin gestern und Heute sehr gut vorangekommen und bereits bei Kapitel VI mit dem schönen Titel \"Die Enterprise\" angekommen und nähere mich gerade dem Höhepunkt der Geschichte. Mit inzwischen 31 Seiten habe ich die längste Einleitung meiner \"Karriere\" geschrieben, die den ein oderen Handlungsstrang mit anderen verbindet, diverse Sachen werden aufgeklärt und so langsam aber sicher blicke ich in meinem eigenen Universum wieder durch. Wieviele Seiten noch folgen werden, kann ich nicht sagen und eine Prognose wie lange ich noch brauchen werde, kann ich auch nicht abgeben. Aber wenn es so weiterläuft, dann kann man Anfang bis Mitte Mai mit dem fertigen Werk rechnen. Eins scheint aber schon jetzt festzustehen, ich werde mein Seitenmaximum einmal mehr nach oben schrauben.

Gruß
J.J.



Ich hab am 6. Mai Geburtstag, das wäre ein schönes Geschenk für mich!! :D  :D  :D

Endlich wieder Unity One :bounce: :bounce:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019