Autor Thema: Modelle von Max  (Gelesen 48251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Corsair F4U-5
« Antwort #15 am: 14.02.13, 14:48 »
Vought Corsair F4U-5

Hier ein Bild meiner Corsair, Maßstab 1:72. Eigentlich bin ich ganz zufrieden: Kunststück, es ist ja auch einfach ein unheimlich schönes Flugzeug. Der Revell-Bausatz war im Grunde schon ziemlich gut. Schade ist aber beispielsweise, dass die Decals "Schatten" haben (man sieht es etwas beim "T" auf dem Seitenleitwerk).







(Ich hoffe, der fehlende Sci Fi-Bezug macht nichts aus ;) Sollte es Einsrpüche geben, werde ich nie wieder ein Modell, das nicht in der Zukunft verortet ist, posten ;) ;) :D)
« Letzte Änderung: 24.02.13, 13:58 by Max »

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Modelle von Max
« Antwort #16 am: 14.02.13, 18:40 »
Gefällt mir schon wieder  :). Sehr schöne Details  :thumb.

Modellbau in Natura ist ne schöne Sache aber komischerweise ist mein Aufmerksamkeitslevel da niedriger als beim Basteln in 3D. Mit der 3D Bastelei verbrate ich manchmal ganze Wochenenden. Ich habe noch immer diverse Modellbausätze im Schrank liegen die da schon gefühlte Jahrzehnte Staub ansetzen. Deswegen bin ich umso mehr beeindruckt von der handwerklichen Kunst die so manch einer zeigt.

Speziell dazu finde ich diese Seite http://www.therpf.com einfach nur Genial was Modellbau betrifft.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #17 am: 14.02.13, 21:08 »
Danke für das Feedback :) Und danke auch für den Link, die Seite werde ich bei Gelegenheit richtig durchstöbern :)

Ich tobe mich am PC ja "nur" mit zweidimensionalen Grafiken aus, aber ich merke da auch gewisse Unterschiede in der Herangehensweise. Manchmal machen mit Grafiken einfach viel mehr Spaß, weil man da in einem gewählten Rahmen sozusagen echte Perfektion hinbekommen kann, die es bei einem realen Modell nie geben kann; das fängt mit den Formen an (hier könnte ich in Bezug auf den Bausatz der Corsair ein klein wenig jammern) und endet bei den Abziehbildern - und das ist nur die Herstellerseite. Als Modellbauer findet man eigentlich auch immer Stellen, die man noch besser hätte machen können. Eine in Corel Draw gesetzte Linie ist dahingegen immer perfekt und wenn er man nicht an der richtigen Stelle setzen sollte, ist das recht egal, einfach umsetzen oder strg+z.
Der ein oder andere Bausatz wartet bei mir auch noch auf seine Vollendung und so paradox es klingt: mit manchen Bausätzen habe ich noch nicht mal angefangen, weil ich annehme oder zumindest hoffe, meine Fähigkeiten noch so zu erweitern, dass ich ihn irgendwann so hinbekommen werde, dass ich zufrieden bin.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Modelle von Max
« Antwort #18 am: 15.02.13, 23:46 »
Das ist ein richtig schönes Modell.
Das könnte man bestimmt für ein paar Nette Wallpaper nutzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Max
« Antwort #19 am: 16.02.13, 09:35 »
@ Max

Es spricht nix dagegen, auch solche Modelle zu zeigen. Auch wenn sie keinen SciFi Bezug haben. Ich sehe das nicht so eng. Die Corsair gehört, ebenso wie die ME109, die P51 Mustang und die Spitfire zu meinen Lieblingsflugzeugen aus dieser Zeit. Ich mag die Form dieses speziellen Flugzeugs sehr. Das Modell ist echt schön geworden und macht sich sicher gut im Regal oder wo auch immer es aufgestellt wird. Fühl dich also frei, mehr von diesem und anderen Flugzeugen zu posten. Svens Idee mit dem Wallpaper gefällt mir. Hab da auch schon eine Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #20 am: 17.02.13, 11:54 »
Das ist ein richtig schönes Modell.
Das könnte man bestimmt für ein paar Nette Wallpaper nutzen.
Danke, sven :) :)
Ja stimmt, in die Richtung der Wallpaper habe ich noch gar nicht gedacht; wahrscheinlich, weil auf dem Desktop ein ST-Bild nur schwer zu verdrängen sein wird und weil das Modell auf dem Board über dem Schreibtisch steht und ich deswegen natürlich auch nur den Blick heben muss, um die Corsair zu sehen...

Es spricht nix dagegen, auch solche Modelle zu zeigen. Auch wenn sie keinen SciFi Bezug haben. Ich sehe das nicht so eng.
Danke :) Ich halte es halt auch besser, die Modelle in einem Sammelthread unterzubringen, auch wenn ich dann natürlich natürlich nicht gewährleisten kann, dass der thematische Bezug immer hundertprozentig passt.

Die Corsair gehört, ebenso wie die ME109, die P51 Mustang und die Spitfire zu meinen Lieblingsflugzeugen aus dieser Zeit. Ich mag die Form dieses speziellen Flugzeugs sehr. Das Modell ist echt schön geworden und macht sich sicher gut im Regal oder wo auch immer es aufgestellt wird. Fühl dich also frei, mehr von diesem und anderen Flugzeugen zu posten.
Danke schön :) Die Propellerflugzeuge haben schon eine ganz eigene Ausstrahlung. Bei der klassischen Form mag ich die Corsair am liebsten, faszinierend sind aber auch solche Entwürfe wie das Design der Lockheed P-38, das ja Pate für die NX-01 gestanden haben soll.
Als nächstes könnte ich übrigens ein Bild eines Hubschraubers posten ;)

Svens Idee mit dem Wallpaper gefällt mir. Hab da auch schon eine Idee.
Ja? Da machst Du mich neugierig.
Aber ich könnte wirklich mal schauen, noch mal ein Foto mit passenderem Hintergrund zu machen...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Corsair F4U-5
« Antwort #21 am: 21.02.13, 20:31 »
Vought Corsair F4U-5

Hier ein Bild meiner Corsair, Maßstab 1:72. Eigentlich bin ich ganz zufrieden: Kunststück, es ist ja auch einfach ein unheimlich schönes Flugzeug. Der Revell-Bausatz war im Grunde schon ziemlich gut. Schade ist aber beispielsweise, dass die Decals "Schatten" haben (man sieht es etwas beim "T" auf dem Seitenleitwerk).




(Ich hoffe, der fehlende Sci Fi-Bezug macht nichts aus ;) Sollte es Einsrpüche geben, werde ich nie wieder ein Modell, das nicht in der Zukunft verortet ist, posten ;) ;) :D)

In Enterprise waren es ja P54 Mustang die das Shuttle angegriffen haben.  ;D

Ist aber ne tolle Arbeit! :w00t
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Corsair F4U-5
« Antwort #22 am: 22.02.13, 16:38 »
In Enterprise waren es ja P54 Mustang die das Shuttle angegriffen haben.  ;D
Stimmt! Dann dürfte ich auch keine Probleme mit der F-104 haben, mit der ich mich bald beschäftigen werde :D Kam der "Starfighter" nicht mal in TOS vor? :D

Ist aber ne tolle Arbeit! :w00t
Vielen Dank, Ronny :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #23 am: 22.02.13, 18:44 »
In der einen Folge "morgen ist gestern"kam der F 104 vor.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Max
« Antwort #24 am: 23.02.13, 11:18 »
@ Max

Zitat
Danke :) Ich halte es halt auch besser, die Modelle in einem Sammelthread unterzubringen, auch wenn ich dann natürlich natürlich nicht gewährleisten kann, dass der thematische Bezug immer hundertprozentig passt.

Das macht aus meiner Sicht rein gar nicht. Unser Forum kann sowas durchaus vertragen. Wir sind ja nicht nur im Bereich SciFi kreativ.

Zitat
Danke schön :) Die Propellerflugzeuge haben schon eine ganz eigene Ausstrahlung. Bei der klassischen Form mag ich die Corsair am liebsten, faszinierend sind aber auch solche Entwürfe wie das Design der Lockheed P-38, das ja Pate für die NX-01 gestanden haben soll.
Als nächstes könnte ich übrigens ein Bild eines Hubschraubers posten ;)

Das ist wahr. Diese alten Maschinen haben noch Charme. Mein absoluter Lieblingsflieger aus den 40ern ist und bleibt die P51 Mustang. Wäre interessant auch mal einen Hubschrauber von dir zu sehen.

Zitat
Ja? Da machst Du mich neugierig.
Aber ich könnte wirklich mal schauen, noch mal ein Foto mit passenderem Hintergrund zu machen...

Ich schau morgen mal, ob ich was hinbekomme. Ein paar mehr ÜPerspektiven wären dabei durchaus hilfreich.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #25 am: 23.02.13, 20:29 »
Ich bin beruhigt, dass die Modelle hier nicht stören :)
Aber wie festgestellt, findet man ja auch echt viele Sci-Fi-Bezüge! Die DC-3 ist ja immerhin im Hangar der Ent-D ;) :D Und es geht weiter! Die F-14 kommt im Sci-Fi-Film "Der letzte Countdown" vor..!

Das ist wahr. Diese alten Maschinen haben noch Charme. Mein absoluter Lieblingsflieger aus den 40ern ist und bleibt die P51 Mustang. Wäre interessant auch mal einen Hubschrauber von dir zu sehen.
Gut, dann wird der Hubschrauber auch bald folgen :)
Bei den alten Flugzeugen frage ich mich, wie das wohl war, sie zu steuern. Ich bin froh, dass diese Frage theoretisch geblieben ist, denn in der ersten Hälfte der 40er Militärdienst zu leisten, bleibt natürlich auch in einem Flugzeug dieses schönen Aussehens fürchterlich.

Ich schau morgen mal, ob ich was hinbekomme. Ein paar mehr ÜPerspektiven wären dabei durchaus hilfreich.
Ich schau' mal, ob ich in einer "Session" mit dem Helikopter auch meine Corsair nochmal vor die Kamera locken kann :D Hoffentlich sind die Lichtverhältnisse morgen gut.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Max
« Antwort #26 am: 24.02.13, 10:17 »
@ Max

Zitat
Ich bin beruhigt, dass die Modelle hier nicht stören :)
Aber wie festgestellt, findet man ja auch echt viele Sci-Fi-Bezüge! Die DC-3 ist ja immerhin im Hangar der Ent-D ;) :D Und es geht weiter! Die F-14 kommt im Sci-Fi-Film "Der letzte Countdown" vor..!

Na also. Und schon haben wir unsere Legitimation.  ;)

Zitat
Gut, dann wird der Hubschrauber auch bald folgen :)
Bei den alten Flugzeugen frage ich mich, wie das wohl war, sie zu steuern. Ich bin froh, dass diese Frage theoretisch geblieben ist, denn in der ersten Hälfte der 40er Militärdienst zu leisten, bleibt natürlich auch in einem Flugzeug dieses schönen Aussehens fürchterlich.

Freut mich.
Ich glaube, das war damals noch echte Knochenarbeit, das Flugzeug auf Kurs zu halten. Aber ich denke, das war eine weitaus "natürlichere" Erfahrung, als die computergestützte Flugweise von Heute. Dennoch bleibt das ganze sicher schrecklich, gar keine Frage. Aber ich würde heute, wenn ich die Gelegenheit hätte in so ein Showflugzeug von damals steigen.

Zitat
Ich schau' mal, ob ich in einer "Session" mit dem Helikopter auch meine Corsair nochmal vor die Kamera locken kann :D Hoffentlich sind die Lichtverhältnisse morgen gut.

Würde mich freuen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Comanche RAH-66
« Antwort #27 am: 24.02.13, 14:12 »
Boeing-Sikorsky Comanche RAH-66

Was der "Material Defender" von der ersten Seite im Bereich der Holzmodelle ist, ist für mich der Comanche im Plastikmodellbausektor. Der Bausatz von Italeri im Maßstab 1:72 ist nur zu empfehlen. Ich habe ihn sowohl im Detailgrad als auch in der Passgenauigkeit recht positiv in Erinnerung.
Die Lackierung entspricht der des "Winterindianers" aus einem Comanche-Computerspiel von NovaLogic.
Das Modell ist über 10 Jahre alt, der Staub sein größter Feind ;)











---



@ Max

Zitat
Ich bin beruhigt, dass die Modelle hier nicht stören :)
Aber wie festgestellt, findet man ja auch echt viele Sci-Fi-Bezüge! Die DC-3 ist ja immerhin im Hangar der Ent-D ;) :D Und es geht weiter! Die F-14 kommt im Sci-Fi-Film "Der letzte Countdown" vor..!

Na also. Und schon haben wir unsere Legitimation.  ;)
Schwer wird es mit dem Comanche, weil ich Filme wie "Hulk" eher als Fantasy denn als Science Fiction bezeichnen würde ;)

Ich glaube, das war damals noch echte Knochenarbeit, das Flugzeug auf Kurs zu halten. Aber ich denke, das war eine weitaus "natürlichere" Erfahrung, als die computergestützte Flugweise von Heute. Dennoch bleibt das ganze sicher schrecklich, gar keine Frage. Aber ich würde heute, wenn ich die Gelegenheit hätte in so ein Showflugzeug von damals steigen.
Ins Cockpit steigen würde ich auch sofort :) Aber der Gedanke, so ein Flugzeug gen Piste zu steuern und zur Landung anzusetzen, sorgt bei mir für Schweißausbrüche ;) :D

Zitat
Ich schau' mal, ob ich in einer "Session" mit dem Helikopter auch meine Corsair nochmal vor die Kamera locken kann :D Hoffentlich sind die Lichtverhältnisse morgen gut.

Würde mich freuen.
Wie Du siehst: Der Hubschrauber ist online. Auch bei der Corsair habe ich zwei neue Fotos hinzugefügt, aber irgendwie stehe ich mit dem Fotografieren auf dem Kriegsfuß :(
« Letzte Änderung: 24.02.13, 14:43 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #28 am: 24.02.13, 14:57 »
Schönes Modell.

Von den Novalogic Comamnche games habe ich drei gespielt. Den ersten teil, dann Gold und die vier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #29 am: 24.02.13, 14:59 »
Danke :) Ich habe auch den ersten gespielt und dann den dritten oder auch "Gold", aber da bin ich mir nicht sicher, weil das damals dann nicht wirklich Spielspaß war, weil mein Rechner nicht ganz so schnell wie das Spiel wollte ;) :(

 

TinyPortal © 2005-2019