Autor Thema: Modelle von Max  (Gelesen 48257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #30 am: 24.02.13, 15:07 »
ja die Hardwareanfordeurngen waren vergleichsweise "Böse".

Ich glaube Gold habe ich erst vernünftig auf meinen K6 2 gespielt.

Btw: !:72 ist ja H0 Format. Ist ja doch etwas klein, finde ich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Max
« Antwort #31 am: 25.02.13, 09:26 »
@ Max

Also der Heli ist klasse geworden. Das ist kein Modellbauset oder und selbst von Null an gebaut worden oder? Der Detailgrad ist umwerfend. Vorallem das Cockpit beeindruckt mich sehr.  :thumbup

Zitat
Schwer wird es mit dem Comanche, weil ich Filme wie "Hulk" eher als Fantasy denn als Science Fiction bezeichnen würde ;)

Also ich sehe die Marvelfilme immer als Mischung aus beidem. Aber du hast schon Recht.

Zitat
Ins Cockpit steigen würde ich auch sofort :) Aber der Gedanke, so ein Flugzeug gen Piste zu steuern und zur Landung anzusetzen, sorgt bei mir für Schweißausbrüche ;) :D

Kann ich mir vorstellen. Ich denke, das wäre auch bei mir so.

Zitat
Wie Du siehst: Der Hubschrauber ist online. Auch bei der Corsair habe ich zwei neue Fotos hinzugefügt, aber irgendwie stehe ich mit dem Fotografieren auf dem Kriegsfuß :(

Das macht nix.
Ich kriege da sicher was hin. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modelle von Max
« Antwort #32 am: 25.02.13, 23:55 »
Toller Hubschrauber, auch wenn ich den Apache lieber mag!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #33 am: 04.03.13, 19:06 »
Btw: !:72 ist ja H0 Format. Ist ja doch etwas klein, finde ich.
Joah, naja, ich finde die Größe eigentlich ganz gut. Nicht zu klein und nicht zu groß. Größere Modelle hätten zwar einen größeren Detailgrad, aber erstens wüsste ich nicht, wo ich die alle unterbringen sollte und zweitens, klingt vielleicht etwas merkwürdig, hat die "Übersichtlichkeit" auch etwas, denn man erfasst das Modell in seiner Gesamtheit ja auf den ersten Blick.
Klein wird es ab 1:144 - wobei das auch relativ ist. Bei manch großer Vorlage hat man bei diesem Maßstab natürlich auch was - die Ent-D, die ich erst auf die Agenda gesetzt hat, ist glaube ich sogar im Maßstab 1:2500. Und die günstige Tomcat von Revell in 1:144, deren Form nach 2000 erstellt wurde, hat für ihre Größe fast wahnsinnige Qualität!

Also der Heli ist klasse geworden. Das ist kein Modellbauset oder und selbst von Null an gebaut worden oder? Der Detailgrad ist umwerfend. Vorallem das Cockpit beeindruckt mich sehr.  :thumbup
Danke :) Doch, der Comanche ist schon ein Modellbausatz - mit meinen eigenen Mitteln hätte ich spätenstens dann ein riesiges Problem, wenn ich die transparente Kuppel herstellen sollte :D

Das macht nix.
Ich kriege da sicher was hin. Vielen Dank.
Du machst mich sehr neugierig :) :)

Toller Hubschrauber, auch wenn ich den Apache lieber mag!
Danke für Dein Feedback, Ronny.
Der Apache ist schon ein beeindruckender Hubschrauber. Aber ich muss gestehen, dass er mir optisch überhaupt nicht zusagt, weil er einfach nicht aussieht, als sei er aus einem Guß.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #34 am: 04.03.13, 19:25 »
Naja der Apache sieht halt wirklich aus, was er ist, ein fliegender Panzer.

Der Commanche wurde auch straight designt um das radar abzulenken. Ähnlich wie bei der F 22.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #35 am: 04.03.13, 19:29 »
...und hatte damit am Ende doch kein Glück. Schon merkwürdig, wie so ein paar Prestigeprojekte dann eingestellt werden. Der F-35 hat ja auch Probleme!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #36 am: 04.03.13, 19:50 »
Naja, beim Comanche gab es sowit ich weiß einige technische schwierigkeiten. Und zudem keien anfragen ausländischer Armeen.

Zudem sind Stealthflugzeuge sowit ich das überblicke schwieriger und teuerer in der Konstruktion.

Beim F 35 hat man ja auch noch das problem mit dem Schwenktreibwerk.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modelle von Max
« Antwort #37 am: 04.03.13, 23:53 »
Mir ist der Comanche etwas zu verspielt, der Apache und auch der Cobra sind etwas zweckmäßiger designt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Max
« Antwort #38 am: 05.03.13, 08:21 »
Der Cobra geht ja noch. Abgesehen von den Außenstationen hat der auch ne schöne Linie.

der Apache ist - wenn man es böswilliger formulieren möchte - ein Backtein mit Rotoren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Modelle von Max
« Antwort #39 am: 05.03.13, 13:47 »
Nettes Modell. Der Commanche hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ich weiß noch das ich das PC Spiel Commanche auf dem PC meines Schwagers gezockt habe.
Das war ein 386DX 40Mhz. Ist ein paar Tage her. :D
Zu der Zeit hatte ich auch noch solche Modelle im Regal stehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Max
« Antwort #40 am: 06.03.13, 08:25 »
@ Max

Zitat
Du machst mich sehr neugierig :) :)

Ich bin diese Woche krank geschrieben. Je nachdem wie es mir geht, werde ich mal schauen, was geht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #41 am: 08.03.13, 10:59 »
Also der Apache... ich weiß gar nicht genau, aber von dem wird es ja sicher auch einen Bausatz geben - aber so schnell wird der nicht bei mir landen ;)
Einerseits kann man sagen, er sei zweckmäßig konstruiert - andererseits auch gerade wieder nicht. Ich kann nämlich immer noch nicht verstehen, wieso noch zu den Entwicklungszeiten der neuesten Apaches Fluggeräte gebaut werden, bei denen sich das Fahrwerk nicht einziehen lässt.

Ich bin diese Woche krank geschrieben. Je nachdem wie es mir geht, werde ich mal schauen, was geht.
Oh, dann erstmal gute Besserung (nachträglich - vielleicht ist es jetzt ja schon nicht mehr nötig). Schau' ganz, wie Dir es passt, mach' Dir keine Umstände :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
EM-33
« Antwort #42 am: 13.04.13, 12:17 »
Plasma-Pistole EM-33

Weil Thunderchild und ich uns in seinem "Props und Bastelleien"-Thread darüber unterhalten habe, führe ich Euch hier mal mein Modell der EM-33 vor.
Die Waffe taucht ja in "Broken Bow" auf, darüber hinaus hat die Pistole aber auch den ein oder anderen zusätzlichen Auftritt in ENT.
Mir gefiel das Design und so habe ich sie aus Holz nachgebaut. Ich hatte leider keine besonders guten Vorlagebilder, bin aber mit dem Ergebnis trotzdem recht zufrieden; ein wenig breiter hätte die EM-33 werden dürfen, aber ansonsten sieht sie schon so aus wie das Ding aus der Serie (siehe Fotos unten).
Ich ärgere mich darüber, dass ich die alten Fotos (die Pistole stammt so von 2002 oder 2003) nicht mehr habe, denn da habe ich den Bau ein wenig dokumentiert. Der Abzug verfügt nämlich über eine einfache Automatik, die ihn durch Federn und Führungen nach dem Betätigen wieder in die Ausgangsposition zurückstellt.








Hier zum Vergleich zwei Fotos ähnlicher Perspektive der Originalrequisite, die von http://www.phasers.net/2150/em33.htm stammen:

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 13.04.13, 15:27 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Modelle von Max
« Antwort #43 am: 13.04.13, 12:57 »
Wow! Die EM-33 hat mir in der Serie schon ausgesprochen gut gefallen. Zum einen, weil ich das Verschießen von Lichtbolzen für... spannender halte, als die Phaserstrahlen, und zum anderen, weil mir das Design auch deutlich mehr zusagte als das der Phaserpistolen. Mit den ganzen Einkerbungen und den kleinen Elementen sah die EM-33 wirklich toll aus und muss für dich als Bastelprojekt ein ziemlich schweres Unterfangen gewesen sein, Max. Aber das Endergebnis ist herausragend! Ich finde du hast sie ausgezeichnet nachgebaut! Warum hast du die nicht schon früher gezeigt? Also ich kann bei dieser Arbeit auch nur staunen. Bravo!

(Allerdings ist das verlinken von Bildern von Phaser.net nicht möglich. Ich sehe da nur ein "Zugriff verweigert")
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #44 am: 13.04.13, 15:38 »
Wow! Die EM-33 hat mir in der Serie schon ausgesprochen gut gefallen. Zum einen, weil ich das Verschießen von Lichtbolzen für... spannender halte, als die Phaserstrahlen, und zum anderen, weil mir das Design auch deutlich mehr zusagte als das der Phaserpistolen. Mit den ganzen Einkerbungen und den kleinen Elementen sah die EM-33 wirklich toll aus und muss für dich als Bastelprojekt ein ziemlich schweres Unterfangen gewesen sein, Max. Aber das Endergebnis ist herausragend! Ich finde du hast sie ausgezeichnet nachgebaut! Warum hast du die nicht schon früher gezeigt? Also ich kann bei dieser Arbeit auch nur staunen. Bravo!
Danke :) Die EM-33 fand ich im Grunde aus denselben Gründe wie Du gut. Es war wirklich mal eine Abwechslung, einzelne "Leuchtladungen" und nicht immer nur Strahlen zu sehen. Und die Waffe war auch recht "urig".
Die Phasen-Pistole gefiel mir dann allerdings auch recht bald recht gut. Sie hat schon auch ihren Charme und passt nicht schlicht zu einem Prequel.
Ja, der Bau der EM-33 war schon relativ nervig. Die einzelnen Elemente waren schon irgendwie herzustellen, aber so ganz ohne Aufwand geschah das nicht. Anders als bei der "Solaris" musste ich mir immerhin keine neue "Methodik" ausdenken. Aber ich bin halt manchmal eher der "Das Ziel ist das Ziel"-Typ ;)
Ich weiß eigentlich auch gar nicht, warum ich die EM-33 nicht schon früher vorgezeigt habe. Aber es ist ja auch nie verkehrt, ein paar Schätze zu hüten, um sie nach und nach ans Licht zerren zu können :D

(Allerdings ist das verlinken von Bildern von Phaser.net nicht möglich. Ich sehe da nur ein "Zugriff verweigert")
Ich habe das jetzt über einen Anhang gelöst  8)

 

TinyPortal © 2005-2019