Ich danke Euch für Eure Kommentare

Das ist ein sehr shönes Modell. Man sieht es dem Modell an, dass Du da mit sehr viel Liebe zum Detail rangegangen bist und erfolgreich auch die kleinen Unzulänglichkeiten glattgebügelt hast.
Man kennt das ja von Modellbausätzen, dass die nicht immer so genau passen wollen und ab und an auch mal sperren..
Die Bemalung ist Dir sehr gut gelungen und auch wenn es an eine dunkle Vergangenheit erinnert, dann ist das Fluggerät doch ein eindeutiger Beweis für den damaligen Fortschritt im Flugzeugbau.
Ja, technisch sind die Flugzeuge schon wirklich auch beeindruckend gewesen.
Harald Lesch hat einmal die Innovationskraft des Krieges bestritten und ich habe seine Argumentation verstanden, wobei ich es zu kurz gegriffen fand, weil seine Sicht den Umstand negierte, dass zu solchen Zeiten trotzdem wenn auch anders effektiv und halt auf ein "negatives" Ziel hin entwickelt wird.
Ich bin dazu übergegangen, Modellen wohlwollend entgegenzutreten

Ich bin in erster Linie immer mal froh, wenn es bestimmte Flugzeuge oder Autos oder Schiffe als Modelle gibt, auch wenn ich manchmal einfach darüber wundere, warum das ein oder andere Teil so und nicht anders ausgeführt wurde. Aber ich habe schon so schlechte Bausätze gesehen, da ärgere ich mich über Kleinigkeiten nicht mehr

Sehr schönes Modell, und ich muss auch sagen sehr schöne Bilder. Gerade die mit der Spiegelung sehen sehr professionell aus. Gute Arbeit!
Danke

Auf die Fotowirkung sollte ich noch mehr Wert legen; auch ich finde die Spiegelung ziemlich cool

Nur der Hintergrund "hilft" nicht wirkklich weiter. Mal sehen, was ich da noch rausholen kann.
Mir fehlt für solchen Modellbau einfach die Fingerfertigkeit.
Aber ich finde es toll, dass Du dich mit so etwas beschäftigst.
Kein Wunder, dass Dir das Solaris-Modell so überaus gelungen ist.
Es freut mich zunächst einmal, dass meine "Solaris" noch nicht in Vergessenheit geraten ist

Ich muss mir mal die Zeit nehmen, sie ordentlich zu beenden, schließlich fehlt da noch ein bisschen.
Bei kleinen Modellen schadet es wahrscheinlich wirklich nicht, ein wenig fingerfertig zu sein. Ich glaube, je größer das Modell ist, desto mehr Möglichkeiten hat man, mit Hilfsmitteln zu arbeiten und sich dann das Leben auch zu erleichtern