Autor Thema: Modelle von Max  (Gelesen 48181 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.190
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modelle von Max
« Antwort #105 am: 10.07.18, 00:22 »
Flugzeuge hab ich nicht wirklich gebaut, eher Panzer, ist aber sehr schön!
Danke :) Zu Panzern habe ich irgendwie nie einen Zugang gefunden. Wie oben beschrieben, handelt es sich ja bei den Flugzeugen auch um Kriegsmaterial, aber ihre Form ist einfach ästhetisch und die Technik dahinter interessiert mich auch mehr als bei Panzern.


Können Panzer aber auch sein, ich hab im gegenzug nie wirklich Flugzeuge gebaut. Einmal ne Russische MIG und ne F14 aber sonst nicht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Modelle von Max
« Antwort #106 am: 10.07.18, 17:00 »
Der Platz kann wirklich ein Problem sein! Da muss man dann vielleicht eher auf Klasse als auf Masse setzen, nur also nur so zwei, drei Lieblingsmodelle bauen...

Genau da fängt es an. Was würde ich mir repräsentativ ins Wohnzimmer stellen...

Ich glaube heute würden mich ehr obskurere Modelle reizen.
Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "obskur"?
[/quote]

Immer davon abgesehen das es mir persönlich gefallen muss, würde ich mir keine 0815 Star Trek Modelle oder Mainstream Sachen ins Regal stellen. Da hätte ich irgendwie keine Lust mehr drauf.

Ich könnte dir ein paar Beispiele raussuchen was ich ehr unter obscure verstehe.... mal schauen.... super schnell gegooglet ohne jetzt sagen zu wollen das ich mir das gleich ins Wohnzimmer packe..:

https://www.modellbau-universe.de/produkt;space-pirate-battleship-second-ship-phantom-death-hasegawa;hg~664756;39;1;1;1.htm

https://www.dersockelshop.de/modellbausaetze/sci-fi-gundam-what-if/liesel-g.i.h-germany-infantry-hunter-front46-1-35_maim-/-front46_maim35490.html

https://www.dersockelshop.de/modellbausaetze/sci-fi-gundam-what-if/mechatrowego-nr.-8-1-35_hasegawa_has64757.html

https://www.dersockelshop.de/figuren-buesten/s.h.e.-muecke-spionage-hybrid-einheit-schwabenland-army-front46-1-35_maim-/-front46_maim35296.html

den packen wir mal für Ronny mit rein. :D
https://www.dersockelshop.de/figuren-buesten/a.p.j-heisenberg-panzerjaeger-schwabenland-army-front46-1-35_maim-/-front46_maim35318.html

den würde ich mir wahrscheinlich auch hinstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=E10407LU3NY&t=14s

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #107 am: 10.07.18, 21:21 »
Ah, okay, jetzt bin ich im Bilde ;)
Nun gut, Meins wäre es nicht, aber solche Modelle wären wirklich etwas außergewöhnliches. Früher hängte man sich Gemälde auch deswegen in die Räume, um bei Zusammenkünften gute Gesprächsgrundlagen zu haben. Das wäre mit solchen Modellen (aber mit Modellen generell) auch gegeben :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Mini-Enterprise-D aus LEGO
« Antwort #108 am: 24.01.22, 12:42 »
Nur so als kleiner Gag:

Mini-Enterprise-D aus LEGO

Durch die Diskussionen rund um die ST-Sets von BlueBrixx ist mir der Gedanke gekommen, die kleinste Enterprise, die ich als Kind je aus LEGO-Steinen gebaut habe, mal im LEGO Digital Desiger umzusetzen.
Ein Modell aus der Reihe "Wir hatten ja nichts"  :)) ;) Zusammengesetzt aus zehn Teilen, abstrakt, aber als Kind hatte man ja genug Phantasie, um zu erkennen, was man so vor sich hat.
Und der größte Clou war, dass man sogar die Untertassensektion abtrennen konnte :D ;)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Modelle von Max
« Antwort #109 am: 24.01.22, 12:54 »
Ja doch irgendwo erkennt man die Enterprise dann doch noch.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.428
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Max
« Antwort #110 am: 24.01.22, 12:57 »
Ja doch irgendwo erkennt man die Enterprise dann doch noch.
Ja, das ist wahrscheinlich dieses typisch Menschliche, Formen selbst im Abstrakten erkennen zu können und zu wollen :)

 

TinyPortal © 2005-2019