Forum > Da gedachte ein zweiter des Satyrs

Sandfarben - 05/2384

<< < (2/2)

Alexander_Maclean:
So, hier hatte ich ja noch Review Schulden.

aber weil es so lange her war, habe ich es nochmal gelesen.

- Gefallen hat mir sehr, dass Captain Guttapercha zugunsten seiner Frau und seines ersten Offiziers als Figur zurücktritt.
- auch die letztliche Lösung, die Liz da vorschlägt un die auch umgesetzt wird, finde ich klasse.

- daher finde ich es auch nicht schlimm, dass nicht eindeutg geklärt, ob es sich um eine lebensform handelt oder nicht.

Eine Folge wie sie auch in TNG hätte vorkommen können.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---aber weil es so lange her war, habe ich es nochmal gelesen.

--- Ende Zitat ---
Danke, Alex :Hallo :gross

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---- Gefallen hat mir sehr, dass Captain Guttapercha zugunsten seiner Frau und seines ersten Offiziers als Figur zurücktritt.
- auch die letztliche Lösung, die Liz da vorschlägt un die auch umgesetzt wird, finde ich klasse.

--- Ende Zitat ---
Ursprünglich war die Serie ja so konzipiert, dass sie die Geschichten eher aus der Perspektive der Ersten Offiziere erzählen sollte (viele, viele Jahre, bevor man mit "Discovery" auf diese Idee gekommen zu sein scheint ;)). Da aber auch Kommandanten alles bieten, entschied ich mich dann anders. Aber es gab immer wieder Gelegenheiten, bei denen ich einen anderen Fokus wollte. Ich freue mich auch, dass es bei "Sandfarben" so gut geklappt hat, die "vollkommene Zivilistin" Liz Guttapercha so gut zu integrieren.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---- daher finde ich es auch nicht schlimm, dass nicht eindeutg geklärt, ob es sich um eine lebensform handelt oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Danke :) Bei "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" muss man ja (leider ;)) öfter damit rechnen, keine definitiven Antworten zu erhalten, aber die Folgen haben ja dessen ungeachtet immer ein spezielles Thema und das wird ja dann trotzdem "ordentlich" behandelt :)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---Eine Folge wie sie auch in TNG hätte vorkommen können.

--- Ende Zitat ---
Nachdem die Reihe ja in der Tradition der Weltraumerkundung von TNG stehen soll, ist das ein Kompliment, dass mich wirklich freut :) Danke!

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 21.04.17, 13:28 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---aber weil es so lange her war, habe ich es nochmal gelesen.

--- Ende Zitat ---
Danke, Alex :Hallo :gross

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---- Gefallen hat mir sehr, dass Captain Guttapercha zugunsten seiner Frau und seines ersten Offiziers als Figur zurücktritt.

--- Ende Zitat ---
Ursprünglich war die Serie ja so konzipiert, dass sie die Geschichten eher aus der Perspektive der Ersten Offiziere erzählen sollte (viele, viele Jahre, bevor man mit "Discovery" auf diese Idee gekommen zu sein scheint ;)).

--- Ende Zitat ---
Das merkt man der serie manchmal an.

Und deswegen wwiederhole ich mich - und da klinge ich wie ein alter Duotronik Roboter - dass ich gerne eine Übersichtd er ersten Offiziere hätte.

Interessant wäre es vor allen wenn es dabei welche gibt die mit mehr als einen Captain der Satyr zusammengearbeitet haben.

--- Zitat --- Da aber auch Kommandanten alles bieten, entschied ich mich dann anders. Aber es gab immer wieder Gelegenheiten, bei denen ich einen anderen Fokus wollte. Ich freue mich auch, dass es bei "Sandfarben" so gut geklappt hat, die "vollkommene Zivilistin" Liz Guttapercha so gut zu integrieren.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---- daher finde ich es auch nicht schlimm, dass nicht eindeutg geklärt, ob es sich um eine lebensform handelt oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Danke :) Bei "Da gedachte ein zweiter des Satyrs" muss man ja (leider ;)) öfter damit rechnen, keine definitiven Antworten zu erhalten, aber die Folgen haben ja dessen ungeachtet immer ein spezielles Thema und das wird ja dann trotzdem "ordentlich" behandelt :)
--- Ende Zitat ---
Daran habe ich bei "Satyr" mittlerweile gewöhnt.

--- Zitat ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.04.17, 19:40 ---Eine Folge wie sie auch in TNG hätte vorkommen können.

--- Ende Zitat ---
Nachdem die Reihe ja in der Tradition der Weltraumerkundung von TNG stehen soll, ist das ein Kompliment, dass mich wirklich freut :) Danke!

--- Ende Zitat ---
[/quote]
Ehre wem Ehre gebührt.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.04.17, 14:58 ---Und deswegen wwiederhole ich mich - und da klinge ich wie ein alter Duotronik Roboter - dass ich gerne eine Übersichtd er ersten Offiziere hätte.

Interessant wäre es vor allen wenn es dabei welche gibt die mit mehr als einen Captain der Satyr zusammengearbeitet haben.

--- Ende Zitat ---
So eine Übersicht gibt es :)

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Personal_der_USS_SATYR_/_NCC-76060

Die Personalliste ist natürlich nicht vollständig, weil bestimmte Lücken immer erst dann gefühlt wurden und werden, wenn ich eine entsprechende Figur wirklich brauchte, aber die Ersten Offiziere sind (fast) vollständig, nur endet die Liste halt mit Hunter, nimmt man Neeb mit hinein, lauten die Namen der Ersten Offiziere...
Heyse (2379-2385), Lute (2386-2388), Mbambe (2390-2393), Pµ (2393- mindestens 2400) und irgendwann Ibel (2407 im Dienst und wahrscheinlich dann auch schon 2374-2378).

Heyse war sowohl unter Ligeti, als auch unter Henny, als auch unter Guttapercha XO.
Pµ war sowohl unter Guttapercha, als auch unter Hunter XO.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.04.17, 14:58 ---Daran habe ich bei "Satyr" mittlerweile gewöhnt.

--- Ende Zitat ---
;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.04.17, 14:58 ---Ehre wem Ehre gebührt.

--- Ende Zitat ---
Danke sehr :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln