Autor Thema: Wing Commander  (Gelesen 4050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Wing Commander
« am: 09.02.13, 14:42 »
Habe letztens mal nach Wing Commander gegoogelt und mal zu gucken, ob es in dem Gebiet mal wieder was Neues gibt. Für alle, die sich nicht mehr so recht erinnern: Wing Commander war die Weltraumshooter-Simulation schlechthin. Es gab insgesamt 5 Hauptteile und zahlreiche Ableger (Privateer, Armada, ...). Markenzeichen ab Teil 3 waren die kinoreifen Zwischensequenzen und Dialoge, bei denen Schauspieler wie Mark Hamil, John-Rhys Davis und Malcolm McDowell mitspielten. Ich für meinen Teil fand die Reihe super und habe sie in meiner Kindheit mit Begeisterung gespielt. Das etwas Neues aus dem Wing Commander Universum entwickelt wurde war zwar unwahrscheinlich, weil selbst der letzte Teil schon sehr lange zurückliegt, aber es gab und gibt doch zahlreiche und auch aussichtsreiche Fanprojekte. So habe ich schliesslich auch Wing Commander Saga entdeckt. Das Projekt wurde vor noch nicht allzu langer Zeit fertiggestellt und steht auf deren offizieller Page frei zum Download bereit. Es basiert auf dem etwas aktuelleren Weltraumshooter Freespace 2 und war zuerst als Mod gedacht, wurde dann aber zum Standallone weiterentwickelt, so dass ihr Freespace 2 nicht benötigt um es zu spielen. Die Grafik ist aufgrund der aufgebohrten Freespace 2 - Engine um einiges besser als in den Original-Wing Commander-Teilen und die Story, die im Zeitrahmen von Wing Commander 3 (Kilrathi Krieg) angesiedelt ist, ist wirklich mitreißend, auch wenn es keine kinomässigen Sequenzen gibt, was in der Natur der Sache liegt. Mein Fazit, nachdem ich es eine Weile gespielt habe: Wenn ihr Wing Commander mochtet, werdet ihr Wing Commander Saga lieben! Googelt nach Wing Commander Saga und geht dann auf deren offizielle Page, die ganz am Anfang gelistet wird. Dann ladet euch die 3,5 GB Zip-Datei runter, installiert das Ding und los gehts. Viel Spass!
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Wing Commander
« Antwort #1 am: 09.02.13, 17:08 »
Die Wing Commander Spiele. Ach habe ich schöne Stunden damit verbracht.  :)
Eine Fantastische Spielereihe.

Zur Wing Commander Saga
Es kam gerade Wing Commander Saga: The Darkest Dawn heraus.
Wing Commander Saga Feature Trailer
Kostenlos zum Download.
http://www.chip.de/downloads/Wing-Commander-Saga-The-Darkest-Dawn_51772780.html
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3139.msg146392.html#msg146392

Leider ist das Genre Buchstäblich ausgestorben. Aber der Macher der Wing Commander Reihe arbeitet an einem......"inoffiziellen" Nachfolger Star Citizen.
Sieht nach einem Hammer Weltraum Shooter aus. Hat aber direkt mit der Wing Commander Story nichts zu tun. Leider.
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3310.0.html


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Wing Commander
« Antwort #2 am: 09.02.13, 22:05 »
Wingcommander war schon Klasse damals. Alleine schon die Zwischensequenzen mit real gefilmten Schauspielern. Aber Privateer hab ich geliebt. Die Story , der Handel und die Action stimmten einfach.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Wing Commander
« Antwort #3 am: 10.02.13, 17:25 »
Mit Privateer habe ich mich noch nicht so befasst. Ich kenne das Spiel zwar und weiß in etwa, worum es geht, aber gespielt habe ich es nicht. Das neue Star Citizen soll ja ein ähnliches Spielprinzip haben. Man kann sich sein eigenes Schiff erwerben, es nach seinen Wünschen ausstatten und sich in einer riesigen Open World bewegen. Entweder auf einem tugendhafteren Pfad als Händler oder eher als Söldner und Pirat oder eben auch beides. Grenzen hat man kaum!

Aber zurück zu Wing Commander: Ich habe Teil 4 und 5 und auch beide schon häufiger durchgespielt. Teil 3 hatte ich mir damals von einem Freund ausgeliehen und auch mehrfach durchgespielt (meine erste Begegnung mit Wing Commander) und momentan bin ich mit Saga beschäftigt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019