Autor Thema: The Machine Angel  (Gelesen 6266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
The Machine Angel
« am: 09.02.13, 23:06 »
Da Seba seine Projekte hier auch in diesem Subforum vorstellt, denke ich, für mein Projekt ist dies ebenfalls das Richtige.

Ich bin seit ungefähr 3 Wochen dabei, mit Unity3d ein kleines Actionspiel zu bauen. (Teilweise inspiriert von alten Jump and Shoot Spielen wie Probotector,  Beat em Ups wie Final Fight und Stealth Games.)  Das Ganze basiert auf einer älteren, bisher ungenutzten Plotidee von mir. In dem Spiel spielt man eine genmanipulierte Agentin einer Megacorporation, die für den Konzern versteckte Operationen wie Datendiebstahl ausführen soll. Dazu hat sie eine mechanische Panzerrüstung, die ihr auch Flugfähigkeiten verleiht.

Das Spielprinzip erfolgt so, dass man irgendwo eindringen muss, dort die Missionsaufgaben erfüllen soll und dann zur Landezone laufen muss, um aus dem Gebiet wieder herauszukommen.

Momentane Features:
-Ein Wegpunktsystem
-Zerstörbare Umgebungen
-Physikinteraktionen
-Überwachungskameras und Alarme, die Gegner herrufen

Was ich noch plane:
-Kombosystem (Tastenfolge verursacht stärkere Attacken)
-Feinde mit unterschiedlichen Trefferzonen. (Idealerweise welche, auf denen man auch rumlaufen muss, um die Zonen zu finden)
-Vehikel
- Hacking System

Ideen, die ich momentan habe (unkonkret):
- Fluglevel

Das Ganze ist noch eine frühe Beta. Deshalb sieht das noch relativ unspektakulär aus. In meiner Version von Unity muss ich die Schatten auch durch ein externes Script initialisieren, was ich noch nicht gemacht habe.

http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/036/b/9/machine_angel_prototype_screen_by_ssjkamui-d5tyvxi.jpg
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/034/3/6/nanakopreview1_by_ssjkamui-d5ton0v.jpg

(Ich hoffe mal, ihr findet das Ganze jetzt nicht zu furchtbar.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The Machine Angel
« Antwort #1 am: 10.02.13, 18:04 »
Der Animestyle ist ja bekanntlich nicht so meine Welt, aber ich denke, ich werde das Spiel dennoch mal spielen. Schließlich steckt da ja ne Menge Arbeit dahinter und das will ich mir schonmal anschauen. Ich bin gespannt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #2 am: 10.02.13, 19:17 »
Danke. (Ich hatte mir schon vorgestellt, meine Utopiespielidee sei vielleicht interessanter für dieses Forum, auch weil dort keine Personen vorkommen, aber da ist die Menüstruktur etwas komplizierter und wie gesagt, ich bräuchte dort wahrscheinlich echt helfer, weshalb ich lieber zuerst erst einmal ein Actionspiel gemacht habe.)


Ach ja, heute habe ich für das Spiel auch das erste Fahrzeug fertiggestellt:
http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2013/041/6/8/machine_angel_nanako_spider_tank_by_ssjkamui-d5uh7lu.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The Machine Angel
« Antwort #3 am: 10.02.13, 20:19 »
Na der Mech schaut doch schon recht toll aus. Die fetten Wummen machen sicher einen heiden Bumms.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #4 am: 10.02.13, 22:40 »
Na der Mech schaut doch schon recht toll aus. Die fetten Wummen machen sicher einen heiden Bumms.

Danke. Er funktioniert auch schon relativ gut. Als Waffen kann er bisher nur einfache Zielsuchraketen abfeuern, aber durch deinen Post habe ich gerade eine Coole Idee bekommen. Als zweite Waffe sollte der Mech am Besten einen riesigen Strahl bekommen, der alles vorne wegbrennt, ähnlich wie bei alten Shoot em Ups. Danke dafür.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:The Machine Angel
« Antwort #5 am: 10.02.13, 23:55 »
Die Idee mit dem Schneidestrahl gefällt mir. Freut mich, wenn ich helfen konnte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The Machine Angel
« Antwort #6 am: 13.02.13, 08:29 »
Also an der Idee bleibe ich dran, schaut interessant aus.

Was genau hast du denn mit 'Helfer' im Sinn?
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #7 am: 13.02.13, 12:50 »
Also an der Idee bleibe ich dran, schaut interessant aus.

Was genau hast du denn mit 'Helfer' im Sinn?

Danke. Für die Utopiespiel Idee bräuchte ich hauptsächlich einige 3D Modeller, die Gebäude für die Stadt entwerfen. (Müsste in einem  Unity3D Kompatiblen Format oder im FBX Format sein.) Außerdem bräuchte ich Leute, die das Utopie Spielkonzept noch etwas "ausfeilen". Zum Beispiel Ideen für unterschiedliche "Verordnungen" vorschlagen, mit denen man seine Utopie gestalten kann. Das hatte ich mit "Helfer" gemeint. Dieses Actionspiel hat damit nichts zu tun gehabt. (Weil ich das hier erst einmal nicht brauche, habe ich dieses Actionspiel der Utopieidee erst einmal vorgezogen.)

Bei diesem Machine Angel Spiel könnte ich allerdings Leute gebrauchen, die mir etwas die Storyline ausschmücken und erweitern.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The Machine Angel
« Antwort #8 am: 13.02.13, 13:12 »
-

.c4d
.3ds
.xml
.x
.dxf
.fbx
.ai
.3dm
.stl
.wrl
.obj

-

Das sind alle formate die C4D Direkt unterstützt bei mir.
Ich habe aber auch noch Blender drauf. Den benutze ich seltener zum konvertieren von Dateien.
Da müsste ich aber noch nachschauen was der so im Angebot hat.

Zur Storyline kann ich bei etwas existierenden eigentlich immer was an Ideen mit reinwerfen.
Aber das hängt dann auch wieder von der Situation/Thema ab.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #9 am: 13.02.13, 13:24 »
Danke für das Angebot. Wie gesagt, .fbx geht, also kann man Cinema 4D für die 3D Gestaltung nutzen.

Da meine Utopie Idee immer noch auf großes Interesse stößt, sollte ich dafür vielleicht auch mal einen "Planungsthread" eröffnen

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The Machine Angel
« Antwort #10 am: 13.02.13, 13:32 »
EIn Planungsthread in einem Bereich den nicht registrierte User nicht sehen/lesen können wäre da schon praktisch joha.

www.pionier-clan.de/Diverses/Dagger1.fbx

Ich hab' mal auf die schnelle ein kleines Mesh konvertiert, schau doch mal ob du das überhaupt ohne Fehler öffnen kannst.
Die schleichen sich bei sowas nämlich gerne ein.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #11 am: 13.02.13, 17:38 »
Der Import des Mesh funktioniert super. Einzig die Texturen sind ab und zu mal verstellt. (Dies ist bei FBX aber immer so.Man kann dies aber im Editor gut reparieren.)

Ich hab mal einen Screenshot des Meshs im Anhang platziert. (Hab einige Texturen zum Test mal rot eingestellt.)

[attachment deleted by admin]

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The Machine Angel
« Antwort #12 am: 13.02.13, 17:53 »
Besseres Resultat als ich erwartet habe, bis jetzt sind die meissten Konvertierungen immer in die Hose/Tonne gegangen.
Texturen, ja, sowas darf man dabei dann natürlich keine Beachtung beigeben, denn das wird dann schon fast unter Garantie anders als erwartet raus kommen wenn man das Format ändert. Da habe ich schon grausige Resultate sehen dürfen. xD

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:The Machine Angel
« Antwort #13 am: 13.02.13, 18:00 »
Besseres Resultat als ich erwartet habe, bis jetzt sind die meissten Konvertierungen immer in die Hose/Tonne gegangen.
Texturen, ja, sowas darf man dabei dann natürlich keine Beachtung beigeben, denn das wird dann schon fast unter Garantie anders als erwartet raus kommen wenn man das Format ändert. Da habe ich schon grausige Resultate sehen dürfen. xD

A.

Besonders da viele 3D Programme die Materialeigenschaften auch unterschiedlich benennen. Beispielsweise heißt der Cell Shade Material Effekt bei Maya "Ramp Shader", bei Unity3D "Toon Shader" und bei Cinema 4D gibt es meines Wissens nach keinen speziellen Namen dafür. Wenn ein Programm den Shader nicht kennt, setzt der den Shader entweder auf den Default Shader, oder stellt den fehlerhaft (oder gar nicht) da, bis man die Textur manuell umgestellt hat.

 

TinyPortal © 2005-2019