Da Seba seine Projekte hier auch in diesem Subforum vorstellt, denke ich, für mein Projekt ist dies ebenfalls das Richtige.
Ich bin seit ungefähr 3 Wochen dabei, mit Unity3d ein kleines Actionspiel zu bauen. (Teilweise inspiriert von alten Jump and Shoot Spielen wie Probotector, Beat em Ups wie Final Fight und Stealth Games.) Das Ganze basiert auf einer älteren, bisher ungenutzten Plotidee von mir. In dem Spiel spielt man eine genmanipulierte Agentin einer Megacorporation, die für den Konzern versteckte Operationen wie Datendiebstahl ausführen soll. Dazu hat sie eine mechanische Panzerrüstung, die ihr auch Flugfähigkeiten verleiht.
Das Spielprinzip erfolgt so, dass man irgendwo eindringen muss, dort die Missionsaufgaben erfüllen soll und dann zur Landezone laufen muss, um aus dem Gebiet wieder herauszukommen.
Momentane Features:
-Ein Wegpunktsystem
-Zerstörbare Umgebungen
-Physikinteraktionen
-Überwachungskameras und Alarme, die Gegner herrufen
Was ich noch plane:
-Kombosystem (Tastenfolge verursacht stärkere Attacken)
-Feinde mit unterschiedlichen Trefferzonen. (Idealerweise welche, auf denen man auch rumlaufen muss, um die Zonen zu finden)
-Vehikel
- Hacking System
Ideen, die ich momentan habe (unkonkret):
- Fluglevel
Das Ganze ist noch eine frühe Beta. Deshalb sieht das noch relativ unspektakulär aus. In meiner Version von Unity muss ich die Schatten auch durch ein externes Script initialisieren, was ich noch nicht gemacht habe.
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/036/b/9/machine_angel_prototype_screen_by_ssjkamui-d5tyvxi.jpghttp://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2013/034/3/6/nanakopreview1_by_ssjkamui-d5ton0v.jpg(Ich hoffe mal, ihr findet das Ganze jetzt nicht zu furchtbar.)