Autor Thema: STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten  (Gelesen 18611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« am: 14.02.13, 15:48 »
Während die U.S.S. Ulysses einen fremden Planeten erforscht, dessen Zivilisation offenbar vor knapp 100 Jahren durch einen thermonuklearen Krieg vernichtet wurde, entdeckt ein Außenteam ein noch intaktes Artefakt. Dieses ist offenbar mit einer Art telepathischem Emitter ausgestattet.

Als das Außenteam diesen entdeckt und in Gang zu setzen versucht, wird Mila Kell von diesem beschossen, worauf hin diese ins Koma fällt und in einer völlig fremden Welt wieder aufwacht.

Es scheint jedoch eine Verbindung zwischen dieser völlig chaotischen Welt und der Realität zu geben.

Während David Albers, T'Ral und Doktor Fox alles versuchen, um der Trill zu helfen, verwandelt sich Milas Faszination für die fremde Umgebung schon bald in einen Albtraum, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

Denn nach und nach hält man Mila für ein Mitglied einer terroristischen Gruppe.

Informationen
Original geschrieben: 14. Dezember 2012 bis 17. Februar 2013
Überarbeitung: 22. September bis 23. Oktober 2013
Veröffentlichung: 17. Februar 2013 (Original) // 23. Oktober 2013 (2. Auflage)
Seitenzahl: 221 (Original) - 310 (2. Auflage)
bei ePubli zum Druck gegeben: 25.6.2014
Buch erhalten: 4.7.2014

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 22.06.15, 15:04 by David »

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #1 am: 14.02.13, 18:18 »
Oh, das klingt alles hochinteressant, bin schon richtig gespannt auf den Roman!  :bounce.

Allerdings solltest du dein Making-Of überarbeiten, das spoilert viel zu sehr und versaut dem Leser die Überraschung :(.

"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #2 am: 14.02.13, 19:13 »
Sorry, ja, du hast drauf hingewiesen. Bin z.Z. etwas verpeilt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #3 am: 17.02.13, 01:04 »
Roman ist online

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #4 am: 17.02.13, 11:22 »
So, gezogen hab ichs. Mal sehen wann ich zum lesen komme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #5 am: 17.02.13, 12:22 »
Glückwunsch zur Fertigstellung :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #6 am: 17.02.13, 12:36 »
Danke euch.
Ich sitze bereits an der Planung für die nächste Geschichte, aber mir fehlt noch eine gute IDee.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #7 am: 17.02.13, 14:36 »
Meinen Glückwunsch! 200 Seiten in 3 Monaten sind schon eine Leistung! :respect
Gezogen hab ichs, Feedback folgt a.s.a.p.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #8 am: 08.03.13, 10:15 »
WTF?!?

Der Roman wurde hier 13 x runtergeladen, das Making of 9 x.
Was'n hier los?
Das wäre die höchste Zahl an Downloads überhaupt, was meine Romane betrifft.

 :gross :wgeil

Hoffe, es kommt zumindest 7 x ein Feedback rein ;)
Und mal schauen, was ihr so von meinem "Making of" haltet ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #9 am: 08.03.13, 13:44 »
Ich bin noch am Lesen. Feedback gibts sobald ich durch bin.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #10 am: 09.03.13, 00:06 »
Freut mich.
Ich denke mal, an die "Qualität" deiner Resistance-Reihe komme ich zwar nicht ran, aber es war ja auch mein "erster Ausflug" in eine etwas brutalere Handlung. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #11 am: 24.09.13, 01:35 »
Wie ich sehe, ist das Feedback noch ausgeblieben.
Leute...  :dpanik

Star, Belar und Lairis haben ja öffentlich gemacht, dass sie sich den Roman runtergeladen haben.
Aber die Zahl der Downloads liegt doch wesentlich höher.

Ich hoffe, es kommt dann bald auch Feedback... also ran ans Lesen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #12 am: 24.09.13, 06:52 »
Wie gesagt, runtergeladen hab ichs. Aber die wenige Zeit, die ich momentan zur Verfügung habe, Abends im Bett 30 Minuten, nutze ich im Moment für die 8. Staffel von DS9 und danach sind, wie ich es versprochen habe, erstmal Max und dann Toly dran und dann denke ich, dass ich bei dir weitermachen werde. Auch ich warte noch auf Feedback von dir bezgl. UO.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #13 am: 24.09.13, 11:57 »
Oh ja, das Feedback,... hatte ich im letzten VLog aufgezeichnet, den ich aber nicht hochgeladen bekomme.
Sorry.
Ich reiche es gerade nach, da ich mir die Lob- und Kritikpunkte aufgeschrieben hatte.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
« Antwort #14 am: 24.09.13, 19:59 »
Ich habs schon gelesen, aber das ist Monate her. Sorry, war ne stressige Phase :(:duck

Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, IMO deine bisher beste!
Klar, die Ausgangssituation ist nicht neu und in diversen ST-Folgen ("Das Mahnmal" oder die Folge mit Riker in der Klapse ... Titel fällt mir gerade nicht ein) oder auch anderen Serien gab es schon Ähnliches. Allerdings kombinierst du die bekannten Plotfäden doch recht originell.

Du schaffts ein beklemmendes und durchaus realistisch wirkendes Szenario aufzubauen, das durch seine detaillierten Beschreibungen ziemlich lebensecht wirkt, so dass man mit Mila richtig mitfühlt und mitleidet.
Allerdings wird schnell klar, dass das ganze Klinik-Szenario ein Traum oder eine virtuelle Realität sein muss, die irgendwie durch dieses Obelisk....dings erzeugt wurde. Das nimmt der Geschichte leider etwas die Spannung.

Der Part auf der Ulysses oder die Szenen mit dem Außenteam sind also nicht unbedingt der Teil, der den Leser an die Geschichte bindet. Obwohl die Mannschaft gut funktioniert und als Kontrapunkt zur Horror-Klapsmühle durchaus gebraucht wird. Trotzdem liest man - muss ich zu meiner Schande gestehen - schneller drüber weg, weil man wissen will, wie es mit Mila weitergeht!

Die Auflösung (im wahrsten Sinne des Wortes  :dpanik ;)) war in der Tat ein Knaller (auch im wahrsten Sinne des Wortes :Ugly). Obwohl man als Leser weiß, dass die Situation nicht echt sein kann, ist dir der Schockeffekt gelungen.  :thumb 

Einiges hat mir nicht ganz eingeleuchtet, z.B. warum nur Frauen in der "Klinik" sind. Die plausibelste Erklärung wäre wohl Geschlechtertrennung (was in einem Gefängnis/Konzentrationslager ja nicht unüblich ist). Dass nur Frauen zur Opposition gehört haben, kann ich mir weniger gut vorstellen ;).
Über diese Opposition (oder die politische Lage als Ganzes) hätte ich gern mehr gewusst. Mir ist klar, dass das aus Milas Perspektive nicht einfach zu beschreiben war und die anderen Mädels ihr nicht allzu viel erzählt haben, weil sie sich gerade dazu durchringen konnten, ihr zu trauen. Da muss man wohl als Autor zu anderen Tricks greifen - z.B. Propagandasendungen, die Mila im Fernsehen sieht (fällt mir so spontan ein).

Die Folterszene hat du m.E. gut hingekriegt und sie war auch nötig, um zu zeigen, wozu das Regime fähig ist.
Bei dem Lesben-Zeug unter der Dusche bin ich mir wiederum nicht so sicher, ob das in der Form nötig war ;). Aber was solls - es funktioniert und ich bin zum Glück nicht prüde :).

Ich erinnere mich noch dunkel, dass ich manchmal die Dialoge zu steif oder nicht ganz passend fand. Der eine oder andere verkorskste Satz war mir auch aufgefallen ... aber das ist leider schon zu lange her, um hier ins Detail zu gehen.

All in all: Gute Arbeit :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019