Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten

<< < (5/12) > >>

David:
*mist* nicht aufgepasst.
Hab aus versehen den letzten Post gelöscht.

Okay, mal sehen, ob ich das noch mal zusammen bekomme.

Also erst mal Danke an Kontikix, für das nette Feedback.
Ich freue mich, dass dir der Roman gefallen hast, war sicher nicht ganz einfach, einen so langen Schinken zu lesen.
Freut mich aber auch, dass du dich auf das Remake freust - aber das wird wohl noch n Tick länger ^^

Tja, wie soll ich sagen... die Szene soll etwas länger werden, da ich einige Dialoge noch einfügen möchte.
Jeder Charakter - auch Bösewichte/wichtinnen... *nennt man die so?* - haben immer Gründe, warum Sie die Dinge tun, die Sie tun.

Eine Woche,... ich kenne mich mit dem Thema Lesegeschwindigkeit nicht so aus, aber ich finde, da hast du ja immer sehr fleißig was gelesen,... so ca. 30 Seiten pro Tag.
Nicht schlecht.

NUn ja, die "Verhörszene"... auch da möchte ein paar Dinge noch einfügen, doch dazu muss die Szene ein wenig überarbeitet werden.
Außerdem möchte ich versuchen, die "Atmosphäre" einer solchen Szene noch zu verbessern.
Aber natürlich ist das nicht so einfach.

Ich glaube, irgendein versierter Autor hat mal gesagt, man könne wirklich gut nur über DInge schreiben, die man selbst erlebt hat.
Nun ja,... ich denke, wir Science-Fiction Autoren können uns von dieser Regel ohne Bedenken ausnehmen.

Ach so, bevor ich es vergesse,... das zum Roman gehörige "Making of...", werde ich nicht überarbeiten.
Wer sich also ein wenig über die Hintergründe informieren möchte, kann sich das "Making of..." gern runterladen (ist im Eingangspost).
Auch hierzu freue ich mich über eure Gedanken.

Vor Allem möchte ich dem Ende des Romans noch mindestens eine Szene hinzufügen, die auf dem Planeten spielt und mir wichtig ist.

Also, wenn ich mit der Überarbeitung fertig bin, werde ich es hier natürlich posten und die PDF Datei im Eingangspost austauschen.
Du wirst es also nicht verpassen und ich freue mich darauf, wenn du ein zweites Feedback posten möchtest, z.B. welche der Veränderungen dir aufgefallen sind (aber nicht nicht schummeln ;), gell? (beide Versionen nebeneinanderlegen), welche dir gefallen haben und ob ich doch wieder irgend etwas, das aus deiner Sicht in die Story rein sollte, fehlt.

Nein, streich mal den letzten Satz.
Wenn du möchtest, poste mir diese Anregungen - falls du etwas vermisst hast - doch einfach hier binnen der nächsten,... 10 Tage.
Dann dürfte die Überarbeitung wohl fertig sein.
Es würde mich freuen.

Ein kleiner Zwischenstand von heute:

Die Überarbeitung hat nun 223 Seiten und die niedergeschriebene Handlung steht auf der Seite 173 des Originals - ein Plus von fast 29 %
Es fehlen jedoch noch 7 unfertige Szenen, dadurch dürften noch einige Seiten hinzukommen.
Ich schätze mal, der Roman wird also in seiner zweiten Version so ca. 35-40 % länger werden - also gut und gerne 300 Seiten lang

Sonntag gehen die Arbeiten weiter.
Gestern und heute kam ich einfach zu nix

David:
Ach noch eins:

Wenn ihr Schwierigkeiten habt, euch die beschrieben ORte vorzustellen, empfehle ich euch folgendes:

Mesh does Nightmare House 2 - Part 4

David:
Ein neuer Zwischenstand:

Im Moment sind 225 Seiten geschrieben und es fehlen noch etwa 20 Szenen, die überarbeitet und erweitert werden müssen.
Eventuell kommt noch die ein oder andere Szene hinzu.

Mit den Neuen möchte ich noch einige Dinge erklären und ein paar Logiklöcher schließen.
Bei den Szenen, die überarbeitet werden, will ich einige Dinge korrigieren und einiges etwas mehr ausführen, das mir das ein oder andere doch einfach zu kurz geraten ist.

Aber ich denke, so bekommt ihr in etwa einen Eindruck, wie viel ich schon geschafft habe und was noch vor mir liegt.
Ich denke, bis Ende Oktober werde ich das wohl schaffen können.

Ob ich unter 300 Seiten bleiben werde,... hm, wird sich dann zeigen.
Aber es ist noch einiges zu tun und ich bin froh, dass ich mich zu der Überarbeitung entschlossen habe.

Aber jetzt genug gelabert.
Der schwierigste Teil liegt ja noch vor mir.
Keine Ahnung, warum ich das jetzt seit ein paar Tagen vor mir her schiebe...

Visitor5:
Hm... mein Beitrag wurde hier wohl nicht gespeichert!?  :(

Naja....

Bin nun bei Seite 100 - größtes Manko bisher: Die Seitenzahlen! Die römischen Seitenzahlen sind zwar ein tolles Gimmik - aber nicht, wenn man unterwegs ist, sich schnell die Seite merken möchte, damit man sein Tablet ausschalten kann um zeitnah aus der Bahn zu huschen.  :P

Was ist mir noch aufgefallen?
Hmhm... 5 Kilometer in 30 Minuten!? Das geht nicht! Das wäre ein Dauerlauf bei 10 km/h - Zudem ist das Terrain alles andere als optimal!
Plausibler wäre es gewesen mindestens (!) Eine Stunde einzuplanen... (Ja, ich weiß: Ich meckere bei solchen Sachen immer (Lairis weiß bestimmt noch, wovon ich rede.  ;)  Mir stechen solche Dinge leider immer ziemlich böse ins Auge...  :-[ ))

Hmhm... ansonsten: Tolle Geschichte bisher - erinnert mich ein wenig an die TNG-Folge mit Riker, als man ihm eine Gehirnwäsche verpasste und an die "Voyager - Der Subraumspalten-Planet"-Folge. Das ist aber nicht verkehrt - im Gegenteil: Ich finde die Geschichte originell und gut erzählt. Die Grammatikfehler sind zwar manchmal irritierend, aber man versteht schon, was gemeint ist.  ::)

Ja... bisher bin ich begeistert!  :thumb

David:
Oh, das freut mich.
Wieder ein Leser mehr, der auch Feedback gibt.

Danke dir.

Ja ich weis, manchmal nehme ich es mit den Zeitabläufen nicht so genau, einfach, weil man selbst oft nicht darüber nachdenkt.

Was dein Tablet angeht...
also mein Reader merkt sich immer die zuletzt aufgeschlagene Seite.
Kann das ein Tablet nicht?

Es freut mich, dass dich die Geschichte schon mal gut unterhält.
Aber Seite 100... da hast du die richtig interessanten Teile ja noch vor dir.
Da wünsche ich schon mal jetzt viel Vergnügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln