Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS (03) : Ferne Welten
David:
nein, Hörbücher waren eigentlich nie so mein Ding.
Ich lese lieber selbst.
Die Idee, ein Hörbuch aus meinem Roman zu machen, hatte ich versucht, umzusetzen, aber irgendwie ist das wohl doch nicht so mein Ding.
Ist irgendwie merkwürdig, die Dialoge mehrerer Figuren zu sprechen und die klingen dann alle mit derselben Stimme.
Nee. ohne ein gescheites Programm, das meine Stimme in jede bliebige Richtung verändern kann, wird daraus meinerseits wohl nix mehr.
Außerdem müsste die Stimme von Mila Kell schon weiblich klingen.
Sonst ist das einfach zu... merkwürdig.
Alexander_Maclean:
Soweit ich weiß werden aber Hörbücher sowieso nur von eienr person gelesen.
Es ist ja nur ein Vorlesen.
Roger van Dyke:
Jepp und ich kann Euch sagen, das ist eine Heidenarbeit, die man nicht unterschätzen sollte.
Ich bin da auch mal ziemlich Blauäugig rangegangen und wurde von der Komplexität des einfachen Vorlesens regelrecht überrollt.
Aber, ich hab's durchgezogen.
Gott sei Dank hatte ich Hilfe von meinem Bruder, denn sonst wäre das nix geworden.
David:
Danke für deine Tips, Roger.
Falls ich so ein Projekt angehe, werde ich das wohl erst im nächsten Jahr tun.
Im Moment hat mein aktueller Roman Priorität.
sven1310:
--- Zitat von: David am 19.09.14, 21:57 ---nein, Hörbücher waren eigentlich nie so mein Ding.
Ich lese lieber selbst.
--- Ende Zitat ---
....aber ein Hörbuch erstellen wollen......da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, sorry.
--- Zitat von: David am 19.09.14, 21:57 ---Die Idee, ein Hörbuch aus meinem Roman zu machen, hatte ich versucht, umzusetzen, aber irgendwie ist das wohl doch nicht so mein Ding.
Ist irgendwie merkwürdig, die Dialoge mehrerer Figuren zu sprechen und die klingen dann alle mit derselben Stimme.
--- Ende Zitat ---
Und hier kommt das nächste Problem. Du hast keine Ahnung von der Materie. Du weißt anscheinend nicht mal was ein Hörbuch oder was ein Hörspiel ist.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich dir beispiele gezeigt. Aber so wie es aussieht hattest Du sie dir nicht angesehen.
--- Zitat von: David am 19.09.14, 21:57 ---Nee. ohne ein gescheites Programm, das meine Stimme in jede bliebige Richtung verändern kann, wird daraus meinerseits wohl nix mehr.
Außerdem müsste die Stimme von Mila Kell schon weiblich klingen.
Sonst ist das einfach zu... merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich dir damals schon gesagt: das ist Quatsch. Das liegt nicht an irgendeinem Programm sondern an dir. Man verzerrt die Stimme nicht digital um sie anders klingen zu lassen. Sowas will kein Mensch hören. Das macht man höchstens in einem Hörspiel und wenn der Charakter ein Dämon o.ä. ist und so eine Stimme besitzt. Ansonsten hast Du bei einem Hörbuch einen Vorleser oder eben ein Hörspiel mit Sprechern und Effekten etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete