Autor Thema: Kollys Graphikkiste  (Gelesen 18251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #15 am: 10.02.13, 17:53 »
@ David

Es gibt eine Pseudowissenschaft, die dieser ganz ähnlich ist. Sie nennt sich Phrenologie und meint anhand der Knochenstrukturen den Charakter erkennen zu können. Wird auch in Django etwas erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phrenologie

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #16 am: 13.02.13, 21:51 »
Das sind echt richtig interessante Ansätze.
Ich muss zugeben, das beispiel von David mit dem "Undertaker" hat mich besonders überrascht. Es zeigt mal wieder dass man kein Buch nach dem Einband beurteilen sollte.
Was die Symetrie im Gesicht angeht, versuche ich es nicht zu übertreiben, das wirkt dann zu künstlich, aber ein bisschen symetrisch sollte es schon sein.
Das mit der Nase werde ich noch mal überarbeiten.
Für die Komplimente wegen den Augen danke ich sehr :) (das ist im grunde das was ich am besten kann;))
Ich hab auch nochmal was.... mit Farbe versucht, ich hoffe es gefällt.
Gruß Kolly


[attachment deleted by admin]
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #17 am: 14.02.13, 18:29 »
Zitat
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig... es gibt tatsächlich physiognomische Merkmale die auf gewisse Charakteristika hindeuten - sie sind nicht 100% beweisfähig, aber eben... tendenziell nicht von der Hand zu weisen. Besonders der Mund zählt dazu. Sehr schmallippige oder besonders nach unten gezogene Mundwinkeln deuten auf... Probleme hin. Solche Charakteristika entwickeln sich im Laufe des Lebens und sind nicht... nur genetisch veranlagt. Auch um die Augenpartien herum lassen sich da Rückschlüsse ziehen...

Nicht umsonst heißt es, ab einem bestimmten Alter sei jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ;).

@Kolly:
Das Auge ist dir echt super gelungen!  :thumbup
Auch das Portrait ist eine gute Arbeit, allesdings wirkt das Gesicht noch etwas "flach". Durch Schatten unter den Wangeknochen etc. könntest du mehr Tiefe reinkriegen. Stell dich einfach mal - bei entsprechender Beleuchtung - vor den Spiegel und sieh genau hin, wo überall Schatten sind. Dann versuch die entsprechenden Bereiche auf deiner Zeichnung vorsichtig zu schraffieren. Du wirst staunen, wie viel plastischer das Ganze dann wirkt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #18 am: 14.02.13, 18:47 »
@Lairis
Danke...:) Augen gehen schonmal klar

Was die Schatten angeht. Mein "Trick" den ich momentan ausprobiere ist ähnlich. Ich hab ein Foto (Portrait) von mir gemacht, wohlbemerkt ohne Blitz. Und dann hab ich das bei PS noch im Kontrast etwas hochgeregelt, damit man die Schatten besser sieht. Und jetzt spiel ich damit als vorlage an bildern rum ;D

Außerdem hab ich mal was mit Wasserfarbe gemacht... Die Form ist nicht gaaaanz so toll, aber relativ gut geweorden, weil ich nicht mit Pinseln malen kann.


[attachment deleted by admin]
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #19 am: 14.02.13, 20:57 »
Außerdem hab ich mal was mit Wasserfarbe gemacht... Die Form ist nicht gaaaanz so toll, aber relativ gut geweorden, weil ich nicht mit Pinseln malen kann.
Machst Du Witze? Ich finde dieses mit Wasserfarbe gemalte Auge grandios: Ausdrucksstark und schlicht auch ästhetisch! Das hast Du super hingekriegt!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #20 am: 14.02.13, 21:18 »
Ich finde, auch die Form ist dir - neben der Farbe - super gelungen.
Es wirkt sogar sehr dreidimensional.

Und es ist sehr realistisch geworden.

Tolle Arbeit.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #21 am: 14.02.13, 21:57 »
Ich finde es auch super!  :bang
In der Miniatur sieht es zwar noch etwas "holprig" aus - aber im Vollbild gar nicht mehr!  :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #22 am: 15.02.13, 15:45 »
Das ist echt gut, Kolly! Ein großartiges Auge, da gibt es nix zu meckern. Mach weiter! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #23 am: 15.02.13, 23:36 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist echt ein großartiges Auge. Hut ab.  :respect :respect

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #24 am: 16.02.13, 09:39 »
Ich stimme ebenfalls in den Canon ein. Ich kenne nur wenige Leute, abgesehen von Star und Leela, die Augen so gut hinbekommen. In der Schule haben wir letztes Jahr Selbstporträts angefertigt und tagelang nur über das malen von Augen gesprochen. Das ist wohl neben den Händen eine schwierigsten Disziplinen beim Malen und Zeichnen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Kollys Graphikkiste
« Antwort #25 am: 16.02.13, 11:03 »
Erinnert mich etwas an Sauron (die "unburned edit")... und sieht sehr ansprechend aus. Besonders mit Wasserfarben... ist das wirklich sehr gut. Ich hatte im letzten Urlaub selber mal wieder Aquarellfarben in der Hand und... naja, so zufrieden war ich mit den Ergebnissen nicht. Deswegen, Doppelt gut, weil doppelt schwierig!  :thumb

 

TinyPortal © 2005-2019