Forum > 2D Galerie
Admiral_B´s Werke
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht übel.
Ich hab die Erdallianzschiffe schon immer gemocht.
Die Form gefällt mir sehr.
Admiral_B:
Danke für das positive Feedback. Es kam zwar nicht in der Serie vor, wurde aber in dem Spielfilm gezeigt, wo der Krieg zwischen Menschen und Minbari rekapituliert wird. Mit Botschafter Mollari als Erzähler.
Admiral_B:
Auf der Grundlage folgenden Schiffes, habe ich nun die Infinity-Klasse erstellt, zu der auch die U.S.S. Grant gehört, das Schiff, welches mein Charakter in UO kommandiert:
http://img301.imageshack.us/my.php?image=infinity1wj4.jpg
http://img151.imageshack.us/my.php?image=withschmnmt9.jpg
http://img187.imageshack.us/my.php?image=infinitycorrectionsneedsk4.jpg
Die Infinity-Klasse soll ein Schlachtschiff/Schlachtkreuzer und ein Drop-Ship-Carrier in einem sein. Die Grundform ist mir nicht ganz so gut gelungen, aber ich denke man kann in etwa erkennen, wie ich mir das Ganze vorstelle. Zu den mitgeführten Drop-Ships werde ich demnächst gesondert etwas posten.
Polarus:
Ähm und was ist Dir da nicht gelungen?????
Ich finde die Grundform der Infinity-Klasse sehr gut, wobei mir von den geposteten Bildern aus Bridge Commander das \"intended Side Profile\" besser gefällt und von Dir bei deinen Entwürfen bevorzugt werden sollte. Insgesamt kann bereits auf deinen gezeichneten Entwürfen erkennen, dass das Schiff eine sehr aggressive Optik haben wird, was für ein Drop-Ship denke ich nur von Vorteil sein kann, weil sein Auftauchen bereits einschüchternd wirkt.
An der Unterseite würde ich mir noch mehr Bewaffnung im Sinne von Pulsphasertürme oder Torpedolauncher wünschen, um beim \"Abwurf\" der 6 Drop-Schiffe diese ausreichend schützen zu können. Die Phaserbänke deiner Entwürfe dürften ausreichend sein.
Admiral_B:
Danke sehr! Ich hatte auch das Intended Profile im Sinn, weil es schöner und weniger plump wirkt, allerdings hätte ich dann Probleme mit den Warpgondel-Pylonen bekommen. Das meinte ich auch mit \"nicht so gut gelungen\".
Was die Bewaffnung angeht, wollte ich nicht zu sehr übertreiben und habe mich daher an einer Bewaffnung orientiert, die für ein Kampfschiff dieser Größe normal ist. (Siehe Sovereign- und Executor-Klasse)
Noch ein paar Infos zu den Drop-Ships, von denen die Infinity-Klasse 6 an Bord hat. Jedes soll ca. 50 Meter lang sein und über 2 Decks verfügen. Es soll Platz für 100 MACO\'s und einen Hover-Tank haben. Die Schiffe sollen sowohl an feindlichen Schiffen und Stationen, zwecks Enterung, andocken können, als auch auf Planeten landen können. Für letzteres habe ich mir gedacht, sie mit 4 ausfahrbaren Füßen auszustatten, ähnlich wie bei der Intrepid-Klasse, nur kleiner. Ansonsten sollen sie ein einfaches, kastenförmiges Design besitzen, wie das Holoschiff aus Star Trek 9. So kann man bei möglichst geringer Größe möglichst viel unterbringen. Sie sollen über Manövrierdüsen und Impulstriebwerke verfügen. Warp ist nicht vorgesehen, da sie nie weit vom Mutterschiff entfernt operieren sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete