Autor Thema: Admiral_B´s Werke  (Gelesen 75290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #270 am: 03.07.11, 20:29 »
Danke!

@ Alexander Maclean:

Ja, das hab ich mit Paint gemacht und zwar mit den Werkzeugen Linie und Bogen, sowie hier und da Mal ein Oval oder ein Quadrat.
Das ganze hat ca. 4 Stunden gedauert. Am Schwierigsten waren dabei die Reling und die Takelage, naja, vor allem die Takelage. Die hatte ich nochmal entfernt und neu gemacht, weil sie zuerst falsch war.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #271 am: 04.07.11, 00:17 »
Geniales Bild. Umso beeindruckender, weil es mit Paint entstanden ist. Ist das die HMS Victory?
ich weiß noch, wie ich versucht habe ein Schiff der Sternenflotte, die Patriot Klasse, in Paint zu basteln, was mich ebenfalls einige Stunden beansprucht hat. Kannst ja mal schauen. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1643.0.html
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #272 am: 04.07.11, 01:12 »
@Admiral_B
Schöne Seitenansicht. Für ein Linienschiff wäre eine doppelt so große Bestückung besser - so um die 50 - 60 Kanonen sollten es da schon sein.
Bei den Masten ist es zumeist so, dass der Großmast (der in der Mitte) etwas näher zum Besanmast (der hintere Mast) steht, als zum Fockmast (kann jetzt nur noch der vordere Mast sein)

Gut - auf die zumeist leichte Neigung der Masten nach hinten kann man verzichten.

Abgesehen von diesen Peanuts ein wirklich schönes Schiff - besonders die Bugform hast du fabelhaft hinbekommen IMO...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #273 am: 04.07.11, 08:52 »
Ich kann beantworten woran es liegt das du es nicht kollorieren kannst. Da hast die Datei als JPEG zwischengespeichert, wenn du sie dann wieder aufrufst bildet sich ein Schleier. Deswegen bei Paint immer als PNG speichern dann passiert es nicht. Ansonsten muss ich Uli zustimmen, dass das Schiff zu wenig Kanonen hat. Ein wenig mehr Takelage wäre auch nicht schlecht, aber ansonsten ist es sehr schön.

Nachtrag:
Das Problem kann man aber auch nutzen. Sollange es WIp ist als PNG speichern und wenn es fertig ist als JPEG. Da das Programm dann Farbübergänge macht und das ganze Bild natürlicher wirkt.
« Letzte Änderung: 04.07.11, 09:15 by Oddys »

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #274 am: 04.07.11, 17:46 »
@Belar: Nettes Starfleetschiff, das du da gebastelt hast. Raumschiffe kann ich mit Paint nur so mittelprächtig. Segelschiffe liegen mir da mehr.
             Die Victory ist es nicht, das wäre nämlich ein Linienschiff 1. Ranges gewesen, mit 3 Batteriedecks und knapp über 100 Kanonen. Ich hab mich für einen 2-Decker 3. Ranges
             entschieden. Ich hab es HMS Admiral's Pride getauft.

@Ulimann: Ja, du hast schon recht. Normalerweise hat so ein 2-Decker 3. Ranges 74 Kanonen, aber dafür hätte ich das Schiff größer oder die Geschützpforten kleiner machen müssen.
                  Mit kleineren Geschützpforten wäre es ne ganz schöne Fummelarbeit geworden und hätte noch 2 Stunden gedauert und größer ging es nicht, weil es dann nicht mehr auf
                  den Bildschirm gepasst hätte.

@Oddys: Hab das mit PNG versucht, aber daran liegts wohl nicht. Das Problem ist, dass der Fülleffekt nicht füllt, sondern nur tüpfelt, manchmal sogar nur punktet. Seltsamerweise füllt er
               die Flagge und das Wasser normal aus, aber der Rest sieht dann blöd aus. Seht selbst:
               
By admiral_b at 2011-07-04
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #275 am: 04.07.11, 17:51 »
Das Problem ist halt das du vorher schon als JPEG gespeichert hattest. Wenn du von Anfang an als PNG gespeichert hättest wäre es nicht so.

Wenn du nichts dagegen hast würde ich mal was probieren mit dem Schiff.


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #276 am: 04.07.11, 18:06 »

@Oddys: Hab das mit PNG versucht, aber daran liegts wohl nicht. Das Problem ist, dass der Fülleffekt nicht füllt, sondern nur tüpfelt, manchmal sogar nur punktet. Seltsamerweise füllt er
               die Flagge und das Wasser normal aus, aber der Rest sieht dann blöd aus. Seht selbst:
               
By admiral_b at 2011-07-04

JPEG erzeugt Farbnuancen, welche vorher nicht da waren. Deshalb sind einfarbige Flächen nach der Speicherung als JPEG nicht mehr einfarbig sondern haben ein gewisses Maß an Pixel in anderer Farbe. Paint hat leider gleichzeitig eine zu geringe Abweichungstoleranz beim Füllwerkzeug, weshalb diese Pixel nicht mitgefärbt werden.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #277 am: 06.07.11, 16:53 »
@Oddys: Ich hab nichts dagegen. Probier ruhig mal was.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #278 am: 06.07.11, 17:16 »
Achtung ist noch WIP.

Habe die Anzahl der Kanonen erhöht wären jetzt 30 auf jeder Seite. Dann habe ich noch ein paar Details verändert. Momentan quäle ich mich an den Masten rum da aufgrung der Takelage usw. dort extrem viele Linien verlaufen.


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #279 am: 06.07.11, 18:53 »
...was man mit einem doch so recht einfachen Programm wie Paint machen kann!?....cool,das Schiff ist klasse!

@Admiral_B
...ich weiß nicht genau warum,aber irgendwie verspür ich den Drang mich an einem deiner Schiffe zu versuchen!
...nämlich diesem hier

falls es noch niemand umgesetzt hat,würde ich es gern versuchen!

...man kann zwar im Hintergrund die Seitenansicht erkennen,besser wäre es für mich,hätte ich ein seperates Bild,das du mir per PN schicken könntest!
« Letzte Änderung: 06.07.11, 18:55 by Blacktek »

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #280 am: 08.07.11, 14:23 »
@ Oddys: cool, das mit den Kanonen hast du gut hinbekommen! Wie hast du das geschafft, dass die so gleichmäßig sind?


@Blacktek: Gerne, freut mich, wenn meine Designs Anklang finden. Umgesetzt hat es in der Tat noch Niemand. Ich habe es seiner Zeit entwickelt, als Belar nach Ideen gefragt hatte, wie man eventuell die Schiffe der Gorn gestalten könnte. Ich hatte einige Designs zu dem Thema erstellt, die meisten hat Mr. Ronsfield umgesetzt, der Schlachtkreuzer jedoch blieb ungenutzt, da Mr Ronsfield hierfür ein passenderes Design entworfen hat. Vielleicht kann man das Schiff aber für andere Zwecke nutzen, wäre auf jeden Fall interessant, es in 3D zu sehen. Ich hatte mich an der 4fach-Tragflächen-Konstruktion der Centauri-Vorchan-Kreuzer aus Babylon 5 orientiert. Das Design für den Rumpf hab ich grob beim schweren Gorn-Kreuzer aus dem Spiel Starfleet Command 1 bzw. 2 abgeguckt.

Ich schick dir auf jeden Fall beide Ansichten per PN.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #281 am: 08.07.11, 14:31 »
Copy and Paste. Habe einfach eine fertig gezeichnet und dann kopiert. Ansonsten ist es Sisifusarbeit.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #282 am: 08.07.11, 14:39 »
@ Oddys: Tja, da hast du recht. Auf die Idee mit dem Kopieren bin ich nicht gekommen. :-)

@Blacktek: Wegen des Seitenansicht-Bildes muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe gerade festgestellt, dass einige Bilder auf meinem Imageshack-Account fehlen, unter anderem auch dieses. Da stehen an einigen stellen nur leere Posten mit der Aufschrift "Thumbnail not available". Ich werd am Wochenende mal die Festplatte meines alten PCs durchforsten und gucken, ob es da noch irgendwo ist, oder ob das Blatt mit der Handzeichnung hier noch irgendwo rumliegt, ansonsten ist die Ansicht wohl oder übel verloren.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #283 am: 08.07.11, 14:54 »
Was Ronny gebasltelt hat, war ja der "leichte kreuzer" der Gorn.

ein "Schwere Kreiuzer" der in richtung der centauri Vorchans geht hätte sicherlich was.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Admiral_B´s Werke
« Antwort #284 am: 08.07.11, 23:18 »
@Admiral_B
...ok,dann wird mir das Bild reichen müssen.Auf jeden Fall,werd ich heut eine Menge googlen und mich mal schlau machen was das für ein Kreuzer aus dem B5 Universum ist!Ich werd dir per PN,WIP`s schicken,damit du immer genau über den Status informiert bist,...auch werd ich dich noch eine Menge fragen müssen,sollte mir etwas unklar sein!
ABER,bitte erwarte nichts Großes,..was modelling angeht ist mir MrRonsfield um Lichtjahre voraus!
Ich hab mir das Schiff ausgesucht,weil es eben nicht so kompliziert schien!...na mal schau`n.


 

TinyPortal © 2005-2019