Forum > 2D Galerie

Admiral_B´s Werke

<< < (60/62) > >>

Max:

--- Zitat von: Admiral_B am 10.12.12, 16:10 ---Wie ihr seht, habe ich auf die Ausstattung mit Pulsphaserkanonen verzichtet. Diese starr nach vorn ausgerichteten Waffen sind meiner Meinung nach besser für kleinere und wendigere Schiffe geeignet, die ihren Gegner ausmanövrieren und von hinten angreifen können.

--- Ende Zitat ---
Ich fand die Pulsphaser nie sonderlich sinnvoll. Auch ein kleines, wendiges Schiff könnte taktisch schnell in die Lage kommen, in eine andere Richtung schießen als fliegen zu wollen!

Alexander_Maclean:
Dafür hat die Defiant ja auch ein paar Phaserbänke.

sieht man in dem Video etwa ab minute 2

Negh'var vs Defiant - Star Trek Ds9

Tolayon:
Man könnte ja - auch wenn man sich damit noch weiter vom StarTrek-Standard entfernt - Pulsphaser auf drehbaren Geschütztürmen anbringen, aber das wäre dann vielleicht doch zu sehr wie STAR WARS (es sei denn, man gestaltet die besagten Türme deutlich anders).

Admiral_B:
Das ist korrekt! Die Defiant besitzt auch einen einzelnen Phaseremitter, der eigenartigerweise auf die Brücke aufgepflanzt ist. Er wird eben für solche Manöver eingesetzt, wo ein Ziel beschossen werden muss, das doch mal nicht vor der Defiant liegt. Kann man in dieser Szene gut sehen und wird auch beim Kampf der "echten" Defiant (nicht aus dem Spiegeluniversum) gegen die Lakota eingesetzt. Ich denke aber trotzdem, dass die Pulsphaser auf der Defiant ihre Daseinsberechtigung haben. Zweifellos kann man mit einer konzentrierten Pulsphasersalve mehr Schaden anrichten, als durch einzelne Phaserstrahlen.

Meinen Schiffsentwurf mit Geschütztürmen vollzupflastern würde dann doch etwas an die Grenzen dessen gehen, was ein durchschnittlicher Ster Trek-Fan verkraften kann. Ich denke, dass eine großzügige Anzahl von Phaserbanken in den richtigen Positionen adequat ist, um sowohl genug Schaden anzurichten, als auch ein 360 Grad-Schussfeld abzudecken.

Oddys:
@Alex Das die Defiant auf Phaserbänke hat war mir auch klar nur kommt es bei der Feuerkraft einer Phaserbank vor allem auf dessen größe an und dann kann die Defiant einfach nicht mithalten, das wiederum ist wohl auch der Hauptgrund warum man auf Pulsphaser zurückgegriffen hat. Die besitzen nach vorne vermutlich die selbe Feuerkraft wenn nicht sogar eine höhere als die der Galaxy Klasse.

Sehr gut als Schlachtschiff könnte ich persönlich mir die Seagull Klasse sehr gut vorstellen. Ebenfalls kompakt, dabei aber trotzdem schnittig.

Achtung sind Screenshots aus einem Mod für Sins of a Solar Empire.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln