Autor Thema: Admiral_B´s Werke  (Gelesen 75263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #60 am: 16.12.06, 14:17 »
Zitat
Original von Admiral_B
Stimmt, da sind mehr als Eine. Mindestens 2, die man deutlich erkennen kann. Trotzdem denke ich, dass die Föderation eine zusätzliche kleine Kampfschiffklasse gebrauchen kann. Deshalb habe ich mir die Interceptor ausgedacht.


Du hast die Ausmasse mit 100 Metern angegeben.
Damit ist das Schiff in etwa genauso groß wie die Defiant oder ein Klingonischer Bird of Prey.
Keine Sorge das soll jetzt kein Argument gegen dein Schiff sein.  ;)
Ich will nur sagen das die Sternenflotte schon Schiffe dieser größe hat.
Aber wie man weiß baut die Flotte auf Flexiblität also ist es auch drin mehrere Schiffstypen dieser größen Ordnung zu haben.
Die Defiant hat sich ja immerhin (trotz) ihrer größe bewährt.
Ich halte sogar noch kleinere Schiffe für denkbar allerdings ist der Nutzen fraglich in einer Schlacht.
Man hat bei DSN ja in den Massenschlachten gesehen wie die kleinen Jäger Abgeballert wurden wie Tontauben.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Die Sternenflotte hat mehrere kleine Kampfschiffe im Dienst.

- Steamrunnerklasse
- Norwayklasse
- Prometheusklasse
- Akiraklasse
- Defiantklasse


Kleine Kampfschiffe?
Von der Defiant (die etwa 120meter lang ist) mal Abgesehen haben die anderen Schiffe eine länge von 335 bis 440 Meter.
Ich würde sie also nicht gerade als kleine Kampfschiffe bezeichnen sondern mehr als Mittlere bis Ausgewachsene Kreuzer.

In der Beziehung finde ich die Seite ganz gut.
http://www.merzo.net/
Ich finde es immer wieder schön mir die Schiffe im Vergleich anzusehen und einfach mal Schiffe Verschiedener Universen Nebeneinanderzustellen :D

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #61 am: 16.12.06, 14:24 »
Mehr Kampfschiffklassen stimmt. Aber keine Kleinen. Die Prometheus und die Akira gehören mit über 400 Metern Länge zu den mittleren Schiffen. Steamrunner und Norway würde ich mit knapp über 300 Metern auch noch in diesen Bereich packen. Dann wären als kleine Kampfschiffklassen nur noch die Defiant und eventuell die Saber übrig, wobei es über die Saber verschiedene Grössenangaben gibt. Wenn man sich dann mal im Verhältnis anguckt, wie viele kleine Kampfschiffklassen die anderen Spezies einsetzen,  (Klingonen, B\'rel; Cardassianer, Hideki; Dominion, Angriffsschiff) steht die Sternenflotte immer noch ziemlich armselig da. Im Dominionkrieg stellten immer noch ältere Schiffe wie Excelsior und Miranda den Grossteil der Flotte. Obwohl diese Schiffe zwischendurch aufgerüstet wurden, merkt man ihnen ihr Alter an. Besonders die Schiffe der Miranda-klasse sind gefallen wie die Fliegen.

Sorry, Sven, Warst schneller.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #62 am: 16.12.06, 14:42 »
Ok habe mich mit der größe etwas vertan. Ich weiß auch, daß das Rückgrat der Flotte die älteren Klassen waren. Aber nehmen wir mal an, die Föderation hätte diese Klassen nicht gehabt, wären sie gnadenlos Untergegangen. Die Föderation hat deswegen keine große Kampfflotte, weil sie eben auf Frieden, Koexistenz und Forschung ausgerichtet ist. Alle anderen Völker die aufgezählt wurden sind auf Expansion durch Eroberung aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #63 am: 16.12.06, 14:47 »
Sie wären ohne die älteren Klassen untergegangen, weil sie eben zu wenige moderne Kampfschiffklassen haben, bzw. zu wenige Kampfschiffe allgemein.

Forschung und Frieden schliessen eine akzeptable Verteidigungsstreitmacht nicht aus. Besonders dann nicht, wenn man von kriegerischen Rassen umgeben ist. Wenn ich mich erinnere, war auch das der Punkt, der zur Gründung der Taskforces geführt hat. :D
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #64 am: 16.12.06, 14:49 »
Das war in der Tat der Punkt. Aber nehmen wir mal an, die Föderation hätte die paar neuen Klassen nicht gehabt, dann wäre sie mit Sicherheit untergegangen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #65 am: 16.12.06, 14:55 »
Ich will ja auch nicht gegen die vorhandenen Klassen, wie Saber und Defiant, argumentieren. Zumal diese Beiden zu meinen Lieblingen zählen. Ich meine nur, dass eine zusätzliche Kampfschiffklasse, die noch schneller und zahlenmässig stärker produziert werden kann, der Effizienz der Sternenflotte nicht abträglich ist.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #66 am: 16.12.06, 15:03 »
Dem stimme ich absolut zu. Hab nie was gegenteiliges behauptet. Aber die Diskussion war schon genial.  :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #67 am: 16.12.06, 17:18 »
Das war sie auf jeden Fall.  ;)
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #68 am: 16.12.06, 17:20 »
Zitat
Original von Admiral_B
Ich will ja auch nicht gegen die vorhandenen Klassen, wie Saber und Defiant, argumentieren. Zumal diese Beiden zu meinen Lieblingen zählen. Ich meine nur, dass eine zusätzliche Kampfschiffklasse, die noch schneller und zahlenmässig stärker produziert werden kann, der Effizienz der Sternenflotte nicht abträglich ist.


Wichtig wäre auch das das Schiff nur eine kleine Besatzung hat! Und vieleicht dann nicht zwingend von einem Captain kommandiert wird sondern eventuell von einem Lt Cmdr oder Cmdr!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #69 am: 16.12.06, 17:22 »
Die Interceptor hat ja nur 15 Leute an Bord.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #70 am: 16.12.06, 17:22 »
Das ist ja das schöne an kleinen Schiffen. Die können auch von Lieutenant Commanders und Commandern geführt werden. Ich erinnere mich aber auch an eine DS9 Folge, da wurde ein Schiff der Nebulaklasse von einem Lieutenant Commander geführt. Der muss dann aber schon echte Elite gewesen sein.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #71 am: 16.12.06, 17:24 »
In der TNG-Folge \"Der Kampf ums Klingonische Reich\" hatte Data ja zum Beispiel das Kommando über eine Nebula-Klasse. Aber das war eher eine Ausnahme.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #72 am: 02.01.07, 17:00 »
So, ich denke es ist an der Zeit, mein Nippon-Projekt voranzutreiben. Allerdings fehlen mir noch Ideen zu den Technologien (vor allen Dingen Offensiv- und Defensivpotential), die an Bord der Schiffe vorkommen. Sie sollen den Schiffen des Nemesis-Zeitalters weit überlegen sein, da das Ganze ja ca. 100 Jahre später spielt. Gleichzeitig sollen sie nicht mit so vielen fantastischen Technologien vollgestopft sein, dass es übertrieben wirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja mit Ideen weiterhelfen. Postet einfach hier rein, was ihr denkt. Wer mit \"Nippon-Projekt\" Nichts anzufangen weiss, im Thread \"Defensiv-Transporter\" unter dem Bereich \"Technik\" steht die Sache ausführlich erklärt.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #73 am: 09.01.07, 02:51 »
Sorry, wegen der doppelten und dreifachen Posts, aber wenn kein Anderer was reinpostet, muss ich das übernehmen.

Hab mal ein paar primitive Paintdarstellungen der Wakizashi-Klasse, bzw. der Integrity angefertigt, nur damit ihr wisst, wie sie in etwa aussehen soll. Richtige Zeichnungen folgen noch.




Nur falls man es nicht merkt. Das Erste ist von Oben und das Zweite von der Seite. Eventuell muss noch etwas an der Seitenansicht gemacht werden, die Untertasse wirkt etwas zu flach.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Admiral_B\'s Werke
« Antwort #74 am: 09.01.07, 12:42 »
Die Untertasse könnte man etwas runder machen, sowie bei der Sovereign Vieleicht \"Fliessend\" in diesen Zahn vorne (den ich echt coll finde).
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019