Original von Admiral_B
Stimmt, da sind mehr als Eine. Mindestens 2, die man deutlich erkennen kann. Trotzdem denke ich, dass die Föderation eine zusätzliche kleine Kampfschiffklasse gebrauchen kann. Deshalb habe ich mir die Interceptor ausgedacht.
Du hast die Ausmasse mit 100 Metern angegeben.
Damit ist das Schiff in etwa genauso groß wie die Defiant oder ein Klingonischer Bird of Prey.
Keine Sorge das soll jetzt kein Argument gegen dein Schiff sein.
Ich will nur sagen das die Sternenflotte schon Schiffe dieser größe hat.
Aber wie man weiß baut die Flotte auf Flexiblität also ist es auch drin mehrere Schiffstypen dieser größen Ordnung zu haben.
Die Defiant hat sich ja immerhin (trotz) ihrer größe bewährt.
Ich halte sogar noch kleinere Schiffe für denkbar allerdings ist der Nutzen fraglich in einer Schlacht.
Man hat bei DSN ja in den Massenschlachten gesehen wie die kleinen Jäger Abgeballert wurden wie Tontauben.
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Die Sternenflotte hat mehrere kleine Kampfschiffe im Dienst.
- Steamrunnerklasse
- Norwayklasse
- Prometheusklasse
- Akiraklasse
- Defiantklasse
Kleine Kampfschiffe?
Von der Defiant (die etwa 120meter lang ist) mal Abgesehen haben die anderen Schiffe eine länge von 335 bis 440 Meter.
Ich würde sie also nicht gerade als kleine Kampfschiffe bezeichnen sondern mehr als Mittlere bis Ausgewachsene Kreuzer.
In der Beziehung finde ich die Seite ganz gut.
http://www.merzo.net/Ich finde es immer wieder schön mir die Schiffe im Vergleich anzusehen und einfach mal Schiffe Verschiedener Universen Nebeneinanderzustellen