Forum > Autorentipps

Eine Frage an erfahrende Autoren.

<< < (3/4) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Moin und herzlich Willkommen hier an Bord,
machs dir bequem und hab viel Spaß hier beim stöbern.

Deine Akte habe ich mir durchgelesen und auch ich finde sie recht stimmig, wobei ich auch dafür bin, dass T'Korn nach Abschluss der Akademie der Wissenschaften, die Sternenflottenakademie verkürzt besucht. Das hätte die Möglichkeit, dass er diese wie Ärzte zum Beispiel als Lieutenant J.G abschließen kann, da er ja vorher bereits woanders studiert hat und die Akademie der Sternenflotte als Aufbaustudium betrachtet werden kann. Was seinen Namen angeht, meine ich mal gelesen zu haben, dass das "T" vor dem Namen mehr von Frauen benutzt wird, zumindest in Verbindung mit dem Apostroph. Das "S" zu ehren Suraks findet man dagegen eher bei Männern. Das wurde mal in einem Buch zu beschrieben. Ist kein Muss, aber da mir persönlich diese Sache gefällt mache ich das ebenso bei meiner Namensvergabe.

Liebe Grüße
J.J.

David:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 24.02.13, 10:29 ---Das "S" zu ehren Suraks findet man dagegen eher bei Männern. Das wurde mal in einem Buch zu beschrieben. Ist kein Muss, aber da mir persönlich diese Sache gefällt mache ich das ebenso bei meiner Namensvergabe.

--- Ende Zitat ---

Ähm, auch wenn ich jetzt mal wieder den Oberlehrer spiele, stimmt das so nicht ganz.
Erinner dich mal an Lt. Saavik - das war ne Frau. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Zugegeben. Das ist mir durchaus bewusst, Herr Oberlehrer. ;) Ich meine ja nur, dass ich das mal in einem Roman gelesen habe und dies gut fand und deshalb wollte ich das mal erwähnen. Das war weniger als Kritik am Namen gedacht, sondern mehr als Anregung. Hier geht es doch um Tipps oder?

Gruß
J.J.

David:
Natürlich, sollte auch nur ein Späßchen sein  :harhar.

Generell sehe ich persönlich es so, dass es durchaus Vorteile hat, dass Namen in Völkern bestimmten Charakteristika folgen.

Bei meinen Antalusianern aus "02-Opferung" zum Bleistift, habe ich auch Namen nach bestimmten Kategorien für Männer und Frauen ausgewählt.
Dort endeten alle männlichen Namen auf "'os" und alle weiblichen auf "tia".

Manchmal ist so etwas recht sinnvoll, um einigermaßen gleichklingende Namen für ein neues, fremdes Volk zu finden.
Aber natürlich ist das kein Muss.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dem stimme ich zu 100% zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln