Zu der bereits existierenden Kritik möchte ich hinzufügen, dass die Charaktere, für meinen Geschmack, etwas "abgehackt" interagieren. Dies ist wohl deinem Stil geschuldet, alles kurz und prägnant abzuhandeln. Zusatzinfos, Motivationen der Charaktere, ihre derzeitige Gemütslage, all das fehlt mir ein bisschen. Die Charaktere reden wenig, die meisten Infos erhält man über den Erzähler, der auch die Gedanken der Charaktere wiedergibt.
Anmerkung für diesen Kritikpunkt:
Wenn du meinen Stil zB. mit J.J. Belars vergleichst fällt dir schnell auf, dass wir recht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Er ist meist auch recht sparsam mit Details, während ich meist das Problem habe, zu viele Information in wenige Zeilen "pressen" zu wollen. Deswegen sind seine Geschichten aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil, und genauso wenig empfinde ich deine Story als schlecht. Ich bin nur skeptisch, ob du es innerhalb dieses Stiles schaffst später eine mitreißende Spannung aufzubauen.
Klasse finde ich, dass du deine Charaktere auch auf deiner Homepage vorstellst. An so etwas arbeite ich auch, allerdings mit etwas anderen Technologien.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Das Thema "Gammaquadrant nach dem Krieg" wird hier in unserem Forum noch von niemandem thematisiert...