Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Design-Contest: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
Tolayon:
Aus dem Canon-Bereich kennt man gerade mal ein Phasergewehr aus der TOS-Ära, und das ist dieser klobige Bolide, mit dem Kirk in der ersten regulären Serienfolge "Spitze des Eisbergs" hantiert.
Eine zweite, schon deutlich schlankere und elegantere Variante kann man lediglich als semi-canon bezeichnen:
Ein um die Typ-II-Phaserpistole herum gebautes Gewehr, das ursprünglich von dem Attentäter in "Das unentdeckte Land" verwendet werden sollte (am Ende wurde ein klingonisches Disruptor-Gewehr verwendet).
Da in den Filmen sowie der Serie der TOS-Ära schon recht viele Phaserpistolen vorkamen, dachte ich mir man könnte mal einen Design-Wettbewerb veranstalten, um dazu passende bzw. darauf basierende Gewehre zu entwerfen.
Diese Gewehre können quasi als Erweiterungs-Bausatz zu einer vorhandenen Canon-Pistole, aber auch als völlig eigenständige Waffen gestaltet werden.
Entwürfe könnten sowohl in 2D als auch 3D eingereicht werden - orthographische Ansichten, wie man sie von Raumschiffen her kennt wären am besten, also mindestens einmal von vorne, oben und der Seite.
Bevor ich nun einen konkreten Thread im "Vorgaben"-Unterforum starte, wollte ich erst einmal die generelle Bereitschaft erfragen; ein zeitliches Limit habe ich dementsprechend im Moment auch nicht im Sinn.
Thunderchild:
Würde ich interessant finden. Besonders da ich immer auf der Suche nach Designs bin, die ich real nachbauen kann.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich wäre dabei. Ich weiß nur nicht, ob ich das mit der Orthografie umgesetzt bekomme. Notfalls trete ich mit einer Ansicht an und hoffe das beste. Wenn sich noch mehr anschließen, wäre ich dabei. Ich hab ja nächste Woche Urlaub.
Alexander_Maclean:
Klingt nach ner guten Idee.
ich hatte ja mal ein Impulsgewehr fürs 24.Jh. gezeichnet. Mal sehen ob ich eins für das 23. Jh. hinbekomme
Ist es dabei egal welchen Pahser man als Basis nimmt?
Tolayon:
Ihr könnt jeden aus der erweiterten TOS-Zeit verwenden, vom "Laser" aus dem ersten Pilotfilm mit Captain Pike bis hin zum "Assault Phaser" aus STAR TREK VI.
Lustigerweise wurde gerade heute der neue Trailer zu "STAR TREK XII" gepostet, in dem kann man ganz kurz ebenfalls ein Phasergewehr der Sternenflotte sehen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite