Forum > Vorgaben zum Contest
Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts
Max:
Nach den déjà vus zurück zu den wirklichen Contestbeiträgen; schon toll, was hier zuletzt passiert ist und ich finde fast, dass der Beitrag von Ronny ein wenig untergegangen ist.
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 10.04.13, 20:46 ---Ok, hier ist mein Entwurf:
--- Ende Zitat ---
Der Entwurf ist sehr stylish! Es sieht richtig gut aus. Mein einziger Kritikpunkt wäre höchstens, dass ich es mir eher in den Händen eines Sternenflottenoffiziers des späten 24. Jahrhundert vorstellen könnte, denn der vordere Emitter reißt die Sache meiner Wahrnehmung nach nicht völlig raus - wobei gerade der super genial ist, Ronny :)!!
--- Zitat von: Thunderchild am 12.04.13, 00:50 ---Starfleet AR-02 Assault Rifle
--- Ende Zitat ---
Ein sehr interessanter Entwurf. Ich bin gespannt, was Du zu dem einen Design sagen wirst, dass ich bei den Outtakes nach dem Contest posten werde.
Dass ich ein Fan von Holzmodellen bin, ist ja bekannt :D Ich finde diese Herangehensweise also schon mal toll. Was Dir mMn auch sehr gut gelungen ist: das Design der Vorlage aufzugreifen und gleichzeitig neue, kreative Elemente hineinzubringen! Das Gewehr liegt sicher gut in der Hand, aber ohne den Vergleich mit dem Handphaser käme mir die Waffe irgendwie auch wie eine Phaserpistole vor. Aber das habe ich auch bei meinen Skizzen gesehen: diesen Weg schlägt man nicht grundlos ein :)
--- Zitat von: Thunderchild am 12.04.13, 00:50 ---Da ich den Star Trek 6 Phaser bis heute noch als einen der elegantesten ansehe, wollte ich dazu passend ein Gewehr herstellen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: David am 12.04.13, 08:33 ---Ich fand die Modellwaffen aus ST VI auch mit Abstand die Besten in Star Trek.
--- Ende Zitat ---
Das lustige ist, dass wir diesen Phaser ja irgendwie William Shatner verdanken. Ich habe so das Gefühl, man hat das heute gar nicht mehr so parat, aber dieses Phasermodell taucht schon in ST:V auf. Shatner wollte damals eine Waffe, die nicht mehr wie eine Strahlenpistole aussieht. Deswegen die dunklere, düstere Farbgebung, die Metall-Optik und das Handling mit "Zutaten" wie einem Magazin, was an heutige Pistolen erinnert.
--- Zitat von: Leela am 10.04.13, 15:14 ---ui.... :w00t
Ich hoffe da kommt noch mehr. Sieht super aus, super designt und auch gestaltet. =)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Leela :) Einen Entwurf werde ich wohl noch vorzeigen, der Rest kommt dann halt als "Outtakes" in meinem Thread.
Einerseits hatte ich ja eine Art Skizzen-Inflation, andererseits ist es umso besser, dass Toly die Zahl der Einsendungen beschränkt hat. Ich würde sonst bei dem Versuch wahnsinnig, ein paar der Skizzen umsetzen zu wollen ;)
--- Zitat von: David am 10.04.13, 15:34 ---Kein schlechtes Design.
Sehr,... funktionell gebaut.
Sicher kein Nachteil
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: David am 10.04.13, 15:34 ---Mal zu der hübschen Dame.
Seid ihr nicht auch der Meinung, dass in TOS die Damen viel bessere Kleidung hatten als in TNG oder DS9? :P
--- Ende Zitat ---
Das sowieso ;) Ich bin irgendwie auch der Meinung, dass die Frauen, dass in TOS mehr hübsche Frauen auftraten als in späteren Serien...
--- Zitat von: Star am 10.04.13, 15:34 ---Wow, gefällt mir richtig gut! Schlicht aber dennoch elegant, sehr organisch, mit einer bemerkenswert hübschen Form. Da würde man doch gerne mal ein bisschen mit rumspielen. Die Umamntelung erscheint zwar etwas luftig, aber das macht ja nichts.
Die 57er ist übrigens auch sehr hübsch.
--- Ende Zitat ---
:thumbup
Gegen Sherry kann nichts Technisches mithalten :D Vielleicht war es ein geschickter Schachzug, sie als "Werbefigur" für das "57er" in den Beitrag zu nehmen ;) ;) ;)
--- Zitat von: Star am 10.04.13, 15:34 ---Ok, Spaß beiseite. Ich finde diesen zweiten Entwurf richtig gelungen, besser noch als deinen ersten. Der wird schwer zu schlagen sein!
--- Ende Zitat ---
Was für ein Kompliment! Vielen herzlichen Dank, Star :)
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.04.13, 16:46 ---Für mich bitte eins, lieferbar sofort. :klug
Das Teil ist klasse. Das könnte in der Tat die Variante sein, welche zu der Laserpistole gehört. Mir gefällt dieses Design auch besser als das erste, wobei beide sehr gut sind. am besten gefällt mir die Idee jedoch mit dem Aufsatz. Zum Thema Nadion muss ich allerdings sagen, dass das glaube ich eine üble Strahlung ist, welche bei Disruptoren eingesetzt wird und auf äußerst schmerzvolle Art tötet.
Hab mal recherchiert: http://de.memory-alpha.org/wiki/Nadion
Ok, scheint so, als würde auch die Sternenflotte Nadionstrahlung verwenden.
--- Ende Zitat ---
Leeeeider gibt es im Moment Lieferschwierigkeiten ;) Aber ein Exemplar ist in 244 Jahren für Dich vorgemerkt ;) :D
Es freut mich, dass Dir der Entwurf zusagt.
Irgendwie gefiel mir die Idee, dass der Phaser in seiner Frühphase keine Pistolenwaffe war. Bei einem Gewehr erwartete man ja immer eine größere Leistung und das wäre mit dem Aufsatz, mit dem "Sprung" von Laser auf Phaser hier eben gegeben.
Was den Nadion-Effekt angeht, so meinte ich mich erinnern zu können, dass er im Technischen Handbuch der Ent-D als ein wesentliches Merkmal der Phasertechnologie ist.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.04.13, 16:59 ---@max
schöne waffe
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: deciever am 10.04.13, 19:56 ---Wenn das jemand in 3D umsetzt, würde es die Standartwaffen in Explorer ersetzten^^
--- Ende Zitat ---
Wow, also das wäre eine wirkliche Adelung :) :bounce
Tolayon:
Der Entwurf von Thunderchild gehört wirklich zu den besten bisher.
Ich glaube allerdings, dass fünf Stufen zu wenig sind - soweit ich weiß, hatten bereits die Typ-II-Phaserpistolen Mitte des 23. Jahrhunderts 16 Stufen, ein Gewehr müsste dann ebenso viele haben.
Thunderchild:
--- Zitat von: Tolayon am 12.04.13, 13:09 ---Ich glaube allerdings, dass fünf Stufen zu wenig sind - soweit ich weiß, hatten bereits die Typ-II-Phaserpistolen Mitte des 23. Jahrhunderts 16 Stufen, ein Gewehr müsste dann ebenso viele haben.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mich bewusst dazu entschieden. Es sollte einfach gehalten sein, nicht zu kompliziert und verspielt. Da ist eher Robust und zuverlässig meine Devise.
Zudem finde ich, brauchen Phasergewehre nicht so viel Klimbim. Dazu sind die Handpistolen da. Die sind das Skalpell. Das Gewehr ist das Schwert.
sven1310:
Hut ab an alle Teilnehmer dieses Contests. :respect :respect :respect :respect
Der Contest hat sich echt mal gelohnt. Jeder der Entwürfe ist echt Oberklasse. :gross
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wow, hier entstehen ja echt tolle Designs. Auch ich ziehe meinen Hut vor allen Teilnhnehmern. Ihr habt echt großes vollbracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete