Forum > Vorgaben zum Contest

Contest-Beiträge: Phasergewehre des 23. Jahrhunderts

<< < (12/14) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habs versucht, bin aber nicht weit gekommen und ich denke, dass das auch nichts mehr wird. Waffen konnte ich noch nie wirklich zeichnen.

Thunderchild:

--- Zitat von: Tolayon am 20.04.13, 17:53 ---Und was ist mit den Teilnemhern, die bis jetzt nur einen Beitrag eingereicht haben?

--- Ende Zitat ---

Bei mir bleibt es bei dem einen Beitrag. Man muss ja nicht gleich übertreiben ;-)

@Max: Das letzte Phasergewehr sieht echt supi aus. Die Version ohne die Schulterstütze gefällt mir sehr gut.
Ein wenig stört mich der lange Lauf. Der passt eher zur "The Cage" Zeit. Vielleicht um die Hälfte gekürzt würde besser für die Star Trek 5/6 Zeit passen. Aber sonst, ein schönes Design.

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 20.04.13, 16:39 ---

--- Ende Zitat ---


Mir gefällt dieses Design. Schlank und doch wirkt sie kraftvoll. Ist die Schulterstütze zum einklappen?

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Tolayon am 20.04.13, 17:53 ---So wie sich das entwickelt hat könnte man den Contest morgen wirklich schon beenden, aber wollte Admiral Belar nicht noch einen Entwurf einreichen? Und was ist mit den Teilnemhern, die bis jetzt nur einen Beitrag eingereicht haben?

Eine Verlängerung wäre kein Problem, ich müsste das nur bis spätestens morgen wissen. Wäre eine Woche ausreichend oder sollen es gleich zwei sein?

--- Ende Zitat ---

ich reiche auch nur einen ein.

Ich hoffe ja das die wähler nicht nur auf Optik sondern auch auf Background nd technik setzen.

wobei der letzte entwurf von max und auchder von Thundercild: Meine herren, geile entwürfe.

sven1310:

--- Zitat von: Max am 20.04.13, 16:39 ---   Das db 2295

Dieses Phasergewehr wurde speziell für den Einsatz auf große Entfernungen entwickelt. Dazu wird die Phaserenergie gebündelt, ein langer Spulenlauf sorgt dafür, dass der Phaserstrahl seine genaue Ausrichtung auch über große Distanzen nicht verliert.

Der Sicherheitsstab der Sternenflotte forderte von den Entwicklern zwei unterschiedliche Griffvarianten: einen Pistolen- und einen Gewehrgriff, damit die Waffe entweder möglichst handlich und eng oder möglichst sicher zum Zielen geführt werden kann. Die Ingenieure konstruierten daraufhin eine Lösung, bei der es für beide Varianten ein Standardschussgehäuse gibt. Die beiden Griffe sind dabei ansteck- und damit austauschbar. Ein Riegel vereint die Teile fest, dass die Erprobung eine hohe Stabilität der Verbindung beider Komponenten belegen konnte.
Die obere Gewehrabdeckung ist ohne großen Aufwand abnehmbar, auch wenn die Entwickler explizit davon abraten, dass nicht geschultes Personal Reparaturen oder Modifikationen an der Technik vornimmt.

Um die besondere Leistung auch umsetzbar zu machen, arbeitet das Gewehr zusätzlich mit einem zuschaltbaren Zielsensor, der an der vorderen Gewehrunterseite untergebracht ist. Er nimmt (grob) anvisierte Objekt als Referenz, wobei man mittels eines Kippschalters bestimmte Entfernungen anzoomen kann. Ein Zieldisplay hilft dann, das Objekt in weiter Distanz tatsächlich zu treffen. Das System setzt auf Wunsch des Sicherheitsstabs der Sternenflotte auf Einfachheit: Das Zielobjekt wird als blauer Schein abbgebildet. Befindet sich dieser Schein in der Mitte direkt über und unter der gleichfarbigen Zielmarkierungen, wird der Phaser mit größter Wahrscheinlichkeit treffen. (Im Bespiel der Grafik würde der Phaserstrahl rechts am Ziel vorbeischießen). Der Vorteil dieser simplen Visieroptik ist, dass sie intuitiv beherrschbar ist und schnelles Zielen erlaubt.






   Design-Background

Da ist er also, mein dritter und letzter Beitrag :)
Dieser Entwurf ist einer der ersten, die ich als Skizze angefertigt habe, aber er hat auch am meisten Entwicklungsarbeit gefordert. Ich hatte für den hinteren Griffteil gefühlt unendlich viele Varianten. Darunter befand sich auch eine Version, bei der die Schulterstütze ausfahrbar war.
Orientiert habe ich mich natürlich am "Assault Phaser" aus ST:V und ST:VI. Zur "Hauptzutat" habe ich die obere "Haube" gekoren. Viele andere Elemente habe ich nur in abgeschwächter Form unterbringen können, weil das Ergebnis sonst nicht mehr ideal ausgesehen hätte.

--- Ende Zitat ---

Extrem Geil. Da kann man sagen was man will aber es ist echt Cool.  :respect :respect
Ich finde es würde auch ganz Gut zu Archers Enterprise passen. In Broken Bow hatte der Farmer ja auch so eine lange Flinte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln