Autor Thema: Transwarp der Borg  (Gelesen 10723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guyver

  • Gast
Transwarp der Borg
« Antwort #15 am: 14.12.06, 18:30 »
Richtig ich denke auch alle Borgschiffe können sowohl Warp als auch Transwarp fliegen aber die schnellste Wege erzeugen die Transwarpcentren. Wie man in Endgame sah war das Transwarpcenter sehr dich an einem riesiegen Stern gebaut. Und ich denke die Borg nutzen diese Energie dafür.

Wenn dem so ist und die Borg habe diese Gate assimiliert dann könnten das eventuell auch die selben erbauer sein wie die des Netzwerkes aus Stationen die man in Flaschenpost sah. Rein Theoretisch natürlich. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transwarp der Borg
« Antwort #16 am: 14.12.06, 18:35 »
Also die Idee, die Energie aus der Sonne zu beziehen, ist gar nicht mal so übel. Schließlich braucht man ja einen Stall voll Energie um das Zentrum und die Tore zu versorgen. Aber ich persönlich denke, dass die Borg das Zentrum und die Tore nicht assimiliert haben. sicher irgendwoher haben sie das Wissen, aber ich denke, sie haben es selbst errichtet. Sieht mir alles zu sehr nach Borg aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Guyver

  • Gast
Transwarp der Borg
« Antwort #17 am: 14.12.06, 19:09 »
Nachdem die Voyager nur ein Paar Borgsysteme hatte sah sie ja auch schon recht Borghaft aus.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transwarp der Borg
« Antwort #18 am: 14.12.06, 19:22 »
Stimmt auch wieder.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Draco

  • Gast
Transwarp der Borg
« Antwort #19 am: 14.12.06, 22:05 »
Hat einer von euch das Buch \"Invasion! 4 - Final Fury\" gelesen?

Da baut eine Rasse eine Art Käfig um eine Sonne, um jedes bisschen Energie nutzen zu können, dass sie abgibt. Am Ende lassen sie die Sonne sogar zur Nova werden um einen Energieschub zu bekommen.

Daran hat mich die Lage des Netzwerks in Endgame erinnert.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Transwarp der Borg
« Antwort #20 am: 14.12.06, 22:06 »
Ich kenne die Bandserie. Du sprichst von den Furien.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Draco

  • Gast
Transwarp der Borg
« Antwort #21 am: 14.12.06, 22:12 »
Ja, das tue ich.

Hmmm, die mal Fanfic-mäßig zurückzubringen wär auch ne Idee...

*Manuskripte greif und notier*

;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transwarp der Borg
« Antwort #22 am: 14.12.06, 22:21 »
Das sind vier absolut geniale Bücher. Die Idee hat was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Transwarp der Borg
« Antwort #23 am: 14.12.06, 22:23 »
Also, nach dem, was man aus der Buchserie kennt, haben die 3 verschiedene Schiffsklassen. Die meisten Schiffe gehören der Kampfschiffklasse an, mit der die Enterprise-D zu tun hatte. Diese Schiffe sind wohl in etwa so gross wie die Galaxy-Klasse, aber wohl nicht ganz so leistungsstark. Dann gab es den grossen Aufklärer aus TOS. Hatte wohl die Länge eines Kubus. War auf jedenfall riesig im Vergleich zur NCC-1701. Und in VOY hatten die zwei Megaschiffe. Ich glaube, die hatten eine Länge von 250 km. Jedes so stark bewaffnet wie eine Flotte von 600 Schiffen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Guyver

  • Gast
Transwarp der Borg
« Antwort #24 am: 14.12.06, 22:24 »
Erinnert mich stark an eine Dysonspähre dieser Käfig. Das wäre doch auch ne idee das man noch eine Dysonspähre samt Einwohner findet. Oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transwarp der Borg
« Antwort #25 am: 14.12.06, 22:34 »
Hab gerade wieder eine Idee für eine \"Unity One\" Geschichte der 2. Staffel. Danke Guyver.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Transwarp der Borg
« Antwort #26 am: 10.05.09, 16:58 »
Mit diesen Antrieb kann man ja in kürzester Zeit in der ganzen Milchstraße sein. Müsste sich die Borg nicht schneller verbreiten dadurch, war beschränken sie sich so auf den Delta Quartanten?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transwarp der Borg
« Antwort #27 am: 10.05.09, 17:59 »
Schwer zu sagen. Mit einem solchen Antrieb sollten sie wirklich ein bißchen weiter verbreitet sein. Aber ich denke, sie konzentrieren sich erstmal vorwiegend auf den DQ und da sie von Janeway, durch die Zerstörung eines Transwarpzentrums ziemlich angeschlagen sind, brauchen sie sicher eine Weile, bis das Transwarpnetz wieder voll funktionsfähig ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Transwarp der Borg
« Antwort #28 am: 10.05.09, 18:09 »
Ich denke das durch die Zerstörung des Transwarpnetz und durch die angriffe von Spezies 8472 die Borg die nächsten jahre erstmal keine Gefahr darstellen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019