Autor Thema: RPG - Deck 1: Brücke  (Gelesen 37240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #135 am: 11.12.13, 09:38 »
Navina blickte auf, legte den Kopf schief und blickte den jungen Mann aus ihren dunkelgrünen Augen an. Dieser konnte den Blick nur eine Sekunde erwiedern, bevor er ihn abwendete. Soweit Navina wusste waren alle höherangigen Offiziere außer dem Captain auf Farras III. Blieb also nur sie um das Kommando zumindest vorläufig zu übenehmen.

Anschließend sah sie sich um neben ihr hockte eine junge Frau im rang eine Liteunant Junior Grade und fühlte weiterhin den Puls. "Lieutnant", sprach Navina sie an: "Überwachen sie weiterhin den Zustand des Captains und begleiten, sie sie auf die Krankenstation." "Verstanden antwortet diese ohne aufzusehen und konzentrierte sich weiterhin auf den Puls. Gute Frau, dachte Navina und wandte sich anschließend an die restliche Brückencrew. Sie andern zurück an ihre Stationen, versuchen sie Kontakt zu Commander Harris herzustellen. Eilig nahmen sie wieder an ihren Stationen platz und fuhren mit ihrer Arbeit fort. Mit einem Seufzer ließ sich Navina auf dem Stuhl des Commanders fallen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #136 am: 11.12.13, 19:01 »
"Feigling.", neckte Cliff Huxley seinen Freund lesie, als der Stuermann sich wieder setzte. Doch dann widmete der OPS Offizier wieder seiner Arbeit, denn eigentlich bemühte er sich weiterhin, das Außenteam zu erreichen. Aber dann verlangte ein Alarm seine volle Aufmerksamkeit. Der Ensign kontrollierte seine Anzeigen.

Und drehte sich dann um: "Cap... ähm Commander, die Langstreckensensoren orten ein Schiff, dass sich uns mit Warp sechs nähert. Die Energiesignatur ist cardassianisch. Nach der Größe zu urteilen, einer ihrer Kreuzer."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #137 am: 11.12.13, 19:16 »
"Voller Sensorscan. Wir müssen wissen was da kommt", befahl Navina ruhig. "Wie steht es um die Gefechtsbereitschft der Estrella?", wandte sie sich an Huxley. Dieser blickte sie verwirrrt an, scheinbar überrascht das ein Counselor direkt nach der Gefechtsbereitschft fragt. "Sicher ist sicher. Wir müssen schließlich noch da sein wenn der Commander zurückkehrt."

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #138 am: 11.12.13, 19:59 »
"Ich glaube der der Gefechtsstatus gehört in meinen Bereich.", bemerkte Kavi Tahilos mit einen Spitzen Unterton und fügte dann noch ein: "Ma'am." an.

Sie räusperte sich: "Da Commander Harris bei Sichtung der Basis Alarm gelb angeordnet hat und das nicht ausgehoben wurde haben wir folgenden Status: Schilde sind online.  Phaserkanonen sind auf Hot Standby. Torpedowerfer sind geladen, aber die Abschusssicherungen sind noch aktiv. Wir wären in 25 Sekunden Gefechtsklar. Die Sicherheitsmannschaften sind auf Bereitschaft, ebenso die Schadenskontrollteams."

Die Halborionerin strich sich eine schwarze Haarsträhne: "Es könnte aber auch ein Schiff der provisorischen Regierung sein. Nach dem Vertrag über die Besatzung wurde der Union ein kleines Kontingent von insgesamt 85 Schiffen für Polizeiaufgaben zugestanden."

Cliff Huxley drehte sich um: "Wäre möglich, Commander. Das näherende Schiff gehört definitiv zur GALOR oder KELDON Klasse. Die Subraumsignatur bei der Typen ist zu ähnlich für eine eindeutige Identifizierung. das geht erst, wenn sie unter Warp gehen."
"ETA 14 Minuten bis das fremde Schiff auf Kreisbahn ist.", ergänzte Stanley Clark. "Aber ich finde, wir sollten auf Roten Alarm gehen. Das sind Cardies. Den Löffelköpfen kann man nicht trauen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #139 am: 11.12.13, 21:36 »
"Natürlich, entschuldigen sie", sagte Navina zu Kavi Tahilos.

Einen Augenblick später öffnete sich der Turbolift und zwei Sanitäter traten herraus und eilten zum Captain um sie zu untersuchen. "Atmung und Herzschlag unregelmäßig, Temperatur erhöht. Wir bringen sie besser auf die Krankenstation für eine eingehernde Untersuchung."

"Verstanden", antwortet Navina

Anschließend wandte sie sich an Stanley Clark. "Auch wenn ich die Caradassianer nicht als Löffelköpfe bezeichnen würde, so stimme ich ihnen doch zu das Alarm Rot angebracht scheint."

"Stellen sie bitte ein schiffsweite Kommunikation her", sprach Navina den mann an der Kommunikation an.
"Steht."
"Hier spricht Lieutnant-Commander Navina Levinoi, manche von ihnen wissen es vielleicht schon, aber noch einmal offiziel. Der Captain hat einen Zusammenbruch erlitten und befindet sich derzeit auf den Weg zur Krankenstation. Weitere Informationen stehen noch aus. Da ich nun der ranghöchste Offizier an Bord bin, werde ich bis zur Rückkehr von Commander Harris oder eines anderen höherangigen Offiziers das Kommando über die Estrella übernehmen. Außerdem nähert sich unserer Postion ein cardassianischer Kreuzer, weshalb ich in anbetracht der Umstände ab sofort Alarm Rot ausrufe. Levinoi Ende."


Nachdem sie ihr durchsage gemacht hatte wandte sich Navina erneut an Kavi Tahilos: "Haben wir noch weitere Optionen, um unsere Chancen im Falle eines Kampfes zu verbessern?"

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #140 am: 18.12.13, 19:28 »
'Das Blauhemnd will Krieg spielen. Juhu', dachte Kavi sarkastisch. 'Und dann hört sie auch noch auf den Trottel der Truppe. Wie sagte es mein Ausbilder doch so gerne: Oh mein Gott, wir werden alle sterben.'

"Wir hätten noch Zeit, die Torpedobestückung von Photonen auf Quantentorpedos zu wechseln."

Die Frau trat näher und flüsterte Navina leise zu: "Aber allen nötigen Respekt, Commander, haben sie wirklich Grund zu der Annahme, dass das sich nähernde Schiff feindliche Absichten haben könnte?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #141 am: 18.12.13, 21:04 »
Navina seufzte leise.

"In welcher Lage befinden wir uns derzeit? Wir befinden uns in einem unbewohnten System, mit einer mysteriösen Basis auf einem Planeten, die sich weigert gescant zu werden. Das alles ist schon merkwürdig genug. Wenn dann noch ein Schiff direkt darauf zu fliegt, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Dann befindet sich ein Großteil der Führungscrew auf dem Planeten und der Captain ist außergefecht. In diesem Sinne muss unser erstes bestreben dem überleben gelten um alle wieder einzusammeln. Das mag für einen Counselor etwas merkwürdig erscheinen, aber ich habe zwei Jahre lang in der Task Force gedient, auf einem Schiff das in der Regel hinter den feindlichen Linien operierte. Das wir die meiste Zeit ungeschorren operieren und unserseits die Liga überall wo möglich angreifen konnten, verdanken wir in erster Linie der Vorsicht unseres Captains. Wie sie sich möglicherweise denken können färbt sowas ab. Bestücken sie die Hälfte der Rampen mit Quantentorpedos und hoffen sie das ich Unrecht habe."
« Letzte Änderung: 19.12.13, 09:32 by Oddys »

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #142 am: 02.01.14, 20:15 »
Kavi seufzte lautlos und kehrte zu ihrer Station zurück: "Verstanden, Commander. Ich werde aber von meinen Recht als diensthabende Sicherheitschefin Gebrauch machen und meine Bedenken im Logbuch eintragen."

Dann aktivierte sie das Interkom: "Torpedoraum, hier Brücke. Vordere Werfer mit Quantentorpedos bestücken. Achternwerfer bleiben bei Photonentorpedos."

Nun hieß es warten bis das cardassiansche Schiff in Reichweite. Kavi machte ihren Logbucheintrag und musterte dann Navna und dachte: ''Die Frau ist echt seltsam. Macht Commander Harris die Hölle heiß, weil er Missionsbedingt ein zwei Überstunden anordnet, geht aber selber gleich auf Kriegesmodus, sobald sich ein cardassiansches Schiff zeigt. Wer nun übertrieben handelt, wird sich nun zeigen. Aber sie kann ja nichts dafür, ist so ein Taskforce Betonklotz.'
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #143 am: 22.01.14, 14:33 »
"Zur Kenntnis genommen", antwortet Navina nur und konzentrierte sich wieder auf den Bildschirm. Mit jeder Sekunde die verstrich wurde die Anspannung im raum größere und für Navina direkt fühlbar. Empathie hat auch ihre Schattenseiten.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #144 am: 23.01.14, 22:00 »
Gerade als die Anspannung am höchsten war, kam scheinbar als Erlösung die „Cardassiansches Schiff geht unter Warp.“, meldete Lt. Clark.
„Schiff als Kampfkreuzer der KELDON KLASSE indentifiziert.“, ergänzte Ensign Huxley nervös.
„Sie fahren ihre Schilde aus und gehen auf Abstand, Commander.“, fügte Kavi in einen leicht vorwurfsvoll klingenden Unterton hinzu, nachdem sie ihre Sensoranzeigen begutachtet hatte.

Sie machte eine Pause, bis ein Signal ihrer Konsole ihre Aufmekrsamkeit erregte: „Sie rufen uns.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #145 am: 24.01.14, 06:02 »
"Auf den Schirm", sagte Navina ruhig und sammelte sich.
« Letzte Änderung: 24.01.14, 06:09 by Oddys »

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG - Deck 1: Brücke
« Antwort #146 am: 24.01.14, 20:14 »
Auf den Bildschirm erschien ein älterer Cardassianer der freundlich lächelte: "Ich bin Gul Ver Alor vom cardassianschen Schiff "Renell." Ich bin offizieller Vertreter der neuen cardassianischen Regierung. Wenn sie gestatten, übermittle ich Ihnen unseren Authentifizierungscode."

Navina schwieg einige Sekunden bevor sie antwortet: "Einverstanden."

Alor nickte jemanden außerhalb des Erfassungsbereiches zu. "Wir empfangen eine Datenübertragung", meldete Huxley. "Ich lasse den Code prüfen." Doch Navina konnte nicht darauf eingehen, denn Alor fragte: "Und ich spreche mit ...?"

"Authentifikation bestätigt", meldet sich Huxley, der Navina weiteres Schweigen richtig gedeutet hatte.

"Lieutnant Commander Navina Levinoi, Schiffscounselor der Estrella del Alba und amtierender Captain dieses Schiffes", beantwortet sie schließlich die Frage des Cardassianers.

Alor neigte seinen Kopf würdevoll zur Begrüßung. "Freut mich, sie kennenzuleren, Commander."

Er machte eine Pause: "Ich wundere mich aber offen gestanden über die Anwesenheit ihres Schiffes in diesen Sektor. Das zentrale Kommando hatte mich nur über die USS CORAL SEA im Arkassystem informiert. Aber wie ich sehe gehören sie nicht zur fünften Taskforce."

"Nein gehören wir nicht. Die Estrella ist ein Schiff der regulären Sternenflotte und befindet sich mit einer Forschungs- und Kartografierungsmission in diesem Sektor. Warum man sie über unsere Anwesenheit nicht in Kenntnis gesetzt hat, kann ich ihnen nicht beantworten."

"Bürokratie, Commander.", erwiderte Alor in einen amüsierten Unterton. "Selbst für eine kleine Verteidigungsstreitmacht, haben wir einen riesigen Verwaltungsapparat. Wo keiner genau weiß, was der andere tut. Da gehen bestimmt auch ein paar Informationen verloren."

Er machte eine Pause: "Ich möchte ja nicht neugierig sein, Commander, aber erforschen sie das All immer mit aktivierten Waffen? Das widerspricht allen, was ich vom friedvollen Forschungsauftrag der Sternenflotte gehört habe. Gibt es vielleicht ein Problem, bei denen wir Ihnen helfen können?"

"Nein ist es nicht." Navina überlegte einige Augenblicke bevor sie fortfuhr: "Möglicherweise können sie das wirklich. Auf der Oberfläche des Planeten scheint eine uns unbekannte Anlage zu sein, die in keiner der vorhergegangen Mission in dieses System existierte. Deshalb hielt ich es für angebracht Waffen und Schilde aktiv zu halten im Falle feindlicher Absichten. Können sie uns darüber aufklären, was es mit der Anlage auf sich hat."

Gleichzeitig konzentrierte sich Navina auf Huxleys Geist und trat mittels Telepathie mit ihm in Kontakt: "Bringen sie die Estrella langsam näher an das Schiff des Guls. Fragen sie nicht warum und nutzen sie nur die Manövriertriebwerke und versuchen sie es möglichst zu tarnen." Als Navina geendet hatte drehte sich Huxley verwirrt zu Navina um. Diese nickte nur knapp und blickte dann weiter auf den Schirm.

Nachdem er die Befehle des amtierenden Captains eingegeben hatte, sandte er Clark eine Nachricht: „Übernehme auf Geheiß des Captain Schiffsteuerung. Keine Fragen.“

Clark seufzte kurz lautlos, nickte dann aber und bestätigt die Übernahme der Flugsteuerung. Danach gestattete er sich aber, sich umzudrehen und Navina mit einen vernichtenden Blick zu bedenken.

Navina bemerkte Clarks Aufregung sofort, sagte jedoch nichts. Hier war Diskretion gefragt und das war nicht Clarks größte Stärke, sobald dies vorbei würde sie es ihm erklären.

"Eine Anlage hier im System. Sehr merkwürdig?", erwiderte Alor. "Mir war nichts darüber bekannt. Es kann sich daher nicht um eine Einrichtung meiner Regierung handeln." Er beugte sich nach vorn: "Glinn, scannen sie den Planeten."

Während Alor auf die Scanneranalyse wartete, übermittelte Huxley eine Textnachricht an das Display, dass an der rechten Armlehne des Stuhl des ersten Offiziers angebracht war. "Schiff hält Abstand."

Navina konzentrierte sich erneut auf Huxley: "Lassen sie die Estrella vom Schiff des Guls weg driften, wenn das Schiff weiter versucht den Abstand beizubehalten, gehen sie auf vollen Impuls Richtung der "Renell". Wir müssen näher an das Schiff herankommen, dann kann ich einen weiteren Trick versuchen."

Alor trat kurz aus dem Erfassungsbereich, anscheinend um sich die Sensorergebnisse ansehen. Als er wider zurückkehrte, erklärte er: "Sie haben tatsächlich recht, Commander. Aber über die Basis war mir nichts bekannt. Sie scheint vom Dominion erbaut worden sein, ach der Energiesignatur zu urteilen. Womöglich wurden die Unterlagen in den letzten Kriegstagen vernichtet."

Er machte eine Pause: "Aber ich war in dieser Zeit auch noch nicht für diesen Sektor zuständig."

Dann setzte der Cardassianer eine nachdenkliche Miene auf: "Aber es erklärt vielleicht die hohe Aktivität des Orionsyndiaktes in diesem Sektor. Deswegen hat man mich und meine Mannschaft auch hergeschickt, um zu patrouillieren. Was denken sie, Commander?"

Gleichzeitig schickte auch Huxley wieder eine Nachricht: "Schiff vergrößert weiter Abstand. Planetenkrümmung verhindert jetzt Beschuss."

"Von Aktivitäten des Orionsyndikats hätten wir sicher gehört, es sei denn unsere cardassianischen Freunde wollten irgendwas verbergen, was mit nichten der Fall ist, nicht wahr?" Es war eindeutig an der Zeit etwas aktiver an die Sache heranzugehen.

"Huxley bringen sie uns wieder auf Waffenreichweite an das Schiff heran", befahl Navina dem Ensign auf telepathischen Weg.


Alex und Oddys in : Wer ist die Katze und wer die Maus?
« Letzte Änderung: 24.01.14, 20:16 by Oddys »

 

TinyPortal © 2005-2019