Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG: Faras III Oberfläche

<< < (11/18) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: TrekMan am 01.07.13, 23:29 ---

Jesse McDougal, der in seine Messungen vertieft war, blickte kurz auf, als Harris neben ihnen stand. Er und M'Rass schienen sich gut zu verstehen, zumindest ein positives Zeichen, wenn man die Tatscahe betrachtete, dass er Harris offenbar alle Wissenschaftler mit dem Typus Anderson in einen Topf warf. Diesen Eindruck hatte zumindest jesse gewonnen. Auch wenn er sich immer wieder sagte, dass auch der Erste Offizier seine Chance verdienst hatte, so waren doch die letzten Bgegnungen mit ihm in schlechter Erinneruing geblieben.

"Commander Harris, Sir...", richtete Jesse seine Worte an den Chef des Außenteams, nach dem das Gespräch mit M'Rass unterbrochen schien, "... wir sind ihnen stets zu Diensten und falls es sie interessieren sollte. An dieser Anlage legten mehr als ein Baumeister eine einzigen Rasse seine Hand an. Bislang haben wir nicht weniger als vier Baustiele bislang entdeckt und jede Rasse hatte so ihre Vorlieben für takktische Spielchen. Sie können es sich aussuchen, ob sie den cardassianischen Stiel gegenüber dem des Domionon, der Breen  oder der Sona bevorzugen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verteidigungsanlagen nicht minder vielfältig sind. Trotzdem brenne ich darauf hinein zu gehen. Wann geht es los, Sir?"

--- Ende Zitat ---

"Das kann ich mir vorstellen. Ich werde die Daten von Ihnen und Lt. M'rass zusammen mit Lt. Tohan durchgehen und dann gehen wir los.", entscheid der erste Offizier.
"Aber mit Intergalaktischer Architektur kenne ich mich absolut nicht aus. Nur dass es bei den meisten humanodien Spezies gewisse Ähnlichkeiten gibt. Und man eben nur an den Details sehen kann, wer was gebaut haben könnte. Wobei aber die jetzigen Nutzer nichts mit den Erbauern gemein haben müssen."

Rick versuchte diesen Mix locker anzugehen, aber seine Gedanken rasten. Was wäre, wenn es nicht nur Architektonischen Austausch gegeben hätte. Sondern auch im Bereich der Verteidigungsanlagen. Die Kanonen waren cardassianisch, das Bodenpersonal entfernt Dominion. Aber auch Son'A und Breen hatten eigene Verteidigungskonzepte. Und jedes für sich war unangenehm.

--- Zitat von: Lairis77 am 02.07.13, 07:58 ---M'Rass schaltete sich ein: "Mein Interesse für Baustile hält sich zwar in Grenzen, Sir - aber die Tatsache, dass offenbar vier verschiedene Rassen an der Konstruktion dieser Anlage beteiligt waren, könnte ein Heinweis auf eine geheime Allianz sein. Damit wäre es sogar relevant für die Sicherheit. .. und wenn nicht, bleibt immerhin ein spannendes interdisziplinäres Forschungsprojekt übrig. Schliesslich waren alle diese Rassen während des Krieges Feinde der Föderation. Auch wenn wir heute mit ihnen Frieden geschlossen haben, traue ich einigen Fraktionen immer noch nicht über den Weg." Sie sah Interesse in den Augen des Commanders aufflackern und legte gleich nach: "Ich stimme Lieutenant McDougal zu, dass dass die Architektur dieses Komplexes einen zweiten Blick wert ist. Wir haben zwar schon einige gutecBilder, aber keine richtigen Oberflächen- und Materialscans. Solange uns die Jem'Hadar nicht unter Dauerfeuer nehmen, können wir das fast nebenbei erledigen."

--- Ende Zitat ---

Der Commander überlegte: "Solange sie nicht sich selbst oder ihre Teamkollegen in Schwierigkeiten bringen und es sie auch nicht daran hindert, unser Hauptziel - Herausfinden, was hier gespielt wird und wer dahinter steckt - können sie das gerne tun."

deciever:
Hykes, der die ganze Zeit bei der Gruppe stand, runzelte die Stirn, „Sollten wir ein Computersystem finden, wird es sicherlich ein paar nette Infos zum Bauherren geben.“

Alexander_Maclean:
"Wenn wir in den Computer reinkommen.", gab Rick zu bedenken. "Ich vertraue natürlich den Fähigkeiten von Lt. Okana, aber wer weiß, was uns da erwartet."

Dann grinste der Erste Offizier. "Und auch wenn wir etwas martialischer unterwegs sind, als sonst üblich, sind wir doch zum Forschen hier. Nur wenn usn jemand daran hindern will, werden wir etwas ungemütlicher."

Lairis77:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.07.13, 19:59 ---Der Commander überlegte: "Solange sie nicht sich selbst oder ihre Teamkollegen in Schwierigkeiten bringen und es sie auch nicht daran hindert, unser Hauptziel - Herausfinden, was hier gespielt wird und wer dahinter steckt - können sie das gerne tun."

--- Ende Zitat ---

"Wir passen auf uns auf, Commander", versprach die leitende Wissenschaftlerin.

Alexander_Maclean:
"Das weiß ich doch.", erwiderte Rick. "Aber ich erinnere lieber nochmal dran. Eine Warnung zu viel ist besser als eine zuwenig."

Er räusperte sich: "Ich seh mir die Daten an."

Der Mann ging zum Shuttle zurück und winkte Ynarea zu sich. Er braucht den taktischen Rat seiner besten Freundin.

--> Shuttle El Salvadore

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln