Autor Thema: Treki-cb's Star Trek Designs  (Gelesen 65186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #60 am: 15.02.14, 22:14 »
Ich erkenne sehr viel von mir selbst in deinen Zeichnungen. So habe ich auch angefangen. :)

Das TOS-Schiff ist toll, und mir gefallen die Bilder der alternativen Enterprise. Einen dreieckigen Rumpf erblickt man ja nicht alle Tage. Das ist ein kreativer Entwurft, der für unsere Sehgewohntheiten vielleicht etwas zu sehr aus dem Rahmen fällt, aber dennoch einen interessanten Ansatz bildet. Die Shuttles sind auch cool, schön, dass du da experimentiert hast. Shuttle Nummer 3 gefällt mir recht gut. Wenn du die Gondeln weglässt und die Funktion des Warpantriebes direkt in die Flügel legst, ist es vielleicht noch etwas stimmiger. Auf jeden Fall dürfte das Shuttle dann besser zur Refit-Enterprise passen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #61 am: 16.02.14, 09:21 »
Wieder sehr schöne Zeichnungen.
Dass du den Versuch unternommen hast, den Entwurf der Phase II Enterprise umzusetzen finde ich persönlich sehr toll. Hast du gut umgesetzt. Die Brücke wirkt für mich allerdings eher wie aus den ersten beiden Kinofilmen als aus der TNG Moviezeit, wobei auch hier Elemente davon vorhanden sind. Aber das TOS Schiff ist imo ein echtes Highlight und gefällt mir sehr.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #62 am: 02.04.14, 18:12 »
Ich erkenne sehr viel von mir selbst in deinen Zeichnungen. So habe ich auch angefangen. :)

Das TOS-Schiff ist toll, und mir gefallen die Bilder der alternativen Enterprise. Einen dreieckigen Rumpf erblickt man ja nicht alle Tage. Das ist ein kreativer Entwurft, der für unsere Sehgewohntheiten vielleicht etwas zu sehr aus dem Rahmen fällt, aber dennoch einen interessanten Ansatz bildet. Die Shuttles sind auch cool, schön, dass du da experimentiert hast. Shuttle Nummer 3 gefällt mir recht gut. Wenn du die Gondeln weglässt und die Funktion des Warpantriebes direkt in die Flügel legst, ist es vielleicht noch etwas stimmiger. Auf jeden Fall dürfte das Shuttle dann besser zur Refit-Enterprise passen :)

Beim  3. Shuttle habe ich bewusst die Gondeln hinzugefügt, da es sonst, für mich, zu modern ausgesehen hätte. Da ich keine integrierten Warp-Systeme bei der Sternenflotte aus dieser Zeitepoche kenne.

Ansonsten Danke für das Lob für die restlichen Zeichnungen.

Wieder sehr schöne Zeichnungen.
Dass du den Versuch unternommen hast, den Entwurf der Phase II Enterprise umzusetzen finde ich persönlich sehr toll. Hast du gut umgesetzt. Die Brücke wirkt für mich allerdings eher wie aus den ersten beiden Kinofilmen als aus der TNG Moviezeit, wobei auch hier Elemente davon vorhanden sind. Aber das TOS Schiff ist imo ein echtes Highlight und gefällt mir sehr.  :thumbup

Ich fand dieses Phase II Konzept schon immer interessant, und dachte mir du unterlegst das Design  mal mit ein paar Details.

Zur Brücke, ich habe da mit absicht die Stile beider Epochen gemixt. So zu sagen eine Brücke des 24. JH im Retro - Design.

________________________________________________________________________________________________________

Und ich habe auch wieder was neues mitgebracht.

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #63 am: 02.04.14, 19:32 »
Ich mag das erste design, schön schnittig. Auch wenn man die Anordnung der Gondeln noch verbessern könnte.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #64 am: 02.04.14, 19:44 »
Ich hätte die Gondeln beim Shuttle länger gemacht genauso wie die techniksektion. da muss ja dann auch ein wrpkern reinpassen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #65 am: 03.04.14, 10:29 »
Die Exeo schaut toll aus. Eine 3D Umsetzung wäre was und eine ziemlich gute Alternative zur Akira Klasse. Auch das Shuttle gefällt mir sehr.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #66 am: 03.04.14, 13:00 »
Ich finde es immer wieder schön, Bilder von Dir zu sehen. Dein Stil erinnert mich an die Art und Weise, wie ich früher auch Raumschiffe zu Papier gebracht habe :)
Die neuen Entwürfe können sich sehen lassen, weil sie eine bekannte Optik behutsam, also nicht übertrieben, weiterführen.
Mir geht es wie Alex: Beim Shuttle wäre es glaube ich von Vorteil, die Gondeln noch etwas länger zu machen.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #67 am: 09.04.14, 21:13 »
So, ich habe das NX-Warp-Shuttle  nochmal überarbeitet. Dabei habe ich die Gondeln verlängert und eine größere Maschinensektion hinzugefügt.

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #68 am: 09.04.14, 22:07 »
So gefällt mir das schon mehr. würde ich jetzt glatt für eine §D Umsetzung plädieren.

aber du hast mich da auf eine Idee gebracht für unser Enterprise - VS5 Projekt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #69 am: 10.04.14, 19:02 »
Die längeren Gondeln passen auch aus meiner Sicht viel besser zum Shuttle.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #70 am: 11.04.14, 17:07 »
Das sind schon inspirierende Bilder :)
Ich glaube, ich fände eine Mischung beider Konzepte am besten: Die langen Gondeln mit dem "Stufenheck".

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #71 am: 30.04.14, 05:24 »
So, bin mal wieder da, und habe was neues mit.

[attachment deleted by admin]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #72 am: 30.04.14, 18:19 »
Find ich echt gut, ist das irgendeiner speziellen Rasse zugeordnet?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #73 am: 30.04.14, 18:44 »
@treki
schöner Klingonenkreuzer

auch so NX Ära.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #74 am: 01.05.14, 09:19 »
Über die Zuordnung in eine Zeitepoche habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Aber so in der Zeit der NX, das passt ganz gut zu dem Klingonen - Kreuzer.

So, hier noch zwei weitere Klingonen Schiffe:

[attachment deleted by admin]

 

TinyPortal © 2005-2019