Autor Thema: Treki-cb's Star Trek Designs  (Gelesen 65234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #90 am: 07.05.14, 21:16 »
Schöner Entwurf. Mir gefällt der Deflektor sehr, ich denke ich werde so einen mal irgendwann auch in ein Schiff einbauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #91 am: 07.05.14, 22:34 »
Das Schiff würde ich gerne mal als "Reinzeichnung" (Corel Draw, Adobe Illustrator oder ähnliches) sehen.

Der Deflektor sieht wirklich interessant aus, fast so als wäre das Schiff Slipstream-tauglich (ich erinnere mich, dass da hauptsächlich mit dem Deflektor gearbeitet wird).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #92 am: 08.05.14, 11:31 »
Ich habe mir da bei wirklich keinen Kopf darüber gemacht, ob die Registrierung eine Sinn macht. Aber ihr habt recht sechsstellig ist schon sehr hoch und auch noch mit einer 9 an erster Stelle. So ich habe dies jetzt noch korregiert und die letzte Stelle entfernt.
Wie würde ein Engländer oder Amerikaner vielleicht sagen: "I get puzzled by things like this"; wenn ich da so eine Zahl sehe, schießen bei mir gleich die Spekulationen ins Kraut.

Was macht deiner Meinung nach das Schiff so glaubwürdig?
Ich finde, dass bei diesem Entwurf genau die richtige Mischung vorherrscht: Die einzelnen Elemente wie die Untertassensektion oder den Sekundärrumpf kommen mir sehr vertraut vor, sind aber trotzdem nicht bloße Kopien, die einfach von existierenden Raumschiffen übernommen wurden.
Es ist ein angenehmer Mix aus Vertrautem und einem guten Arrangement, denn auch die Zusammenstellung der Einzelelemente ist für die Sternenflotte alles andere als undenkbar und dennoch nicht 08/15.

Das Schiff würde ich gerne mal als "Reinzeichnung" (Corel Draw, Adobe Illustrator oder ähnliches) sehen.
Stimmt, das sähe sicher gut aus.

Wenn Trek-cb nichts dagegen hätte, könnte ich mich vielleicht einmal daran versuchen. Aber ich möchte mich da nicht aufdrängen :)

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #93 am: 08.05.14, 18:35 »
Wenn Trek-cb nichts dagegen hätte, könnte ich mich vielleicht einmal daran versuchen. Aber ich möchte mich da nicht aufdrängen :)

Dagegen habe ich keine Einwände. Versuche dich ruhig daran. Aber füge bitte einen Hinweis ein, das dieses Schiff-Design von mir stammt.

Mir fehlt einfach die Zeit mich tiefer gehend mit Zeichen-Programmen wie z.B. von Adobe auseinander zu setzen.

Und damit es hier nicht langweilig wird gleich noch ein Schiff aus meiner Sammlung:

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 08.05.14, 18:47 by treki-cb »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #94 am: 09.05.14, 20:39 »
Hmm, das neue Design finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig ;) Mir persönlich sind die Rumpfelemente ein bisschen zu wuchtig, vielleicht vor allem im Kontrast zur so weggestreckten Warp-Gondel.

Wenn Trek-cb nichts dagegen hätte, könnte ich mich vielleicht einmal daran versuchen. Aber ich möchte mich da nicht aufdrängen :)

Dagegen habe ich keine Einwände. Versuche dich ruhig daran. Aber füge bitte einen Hinweis ein, das dieses Schiff-Design von mir stammt.
Okay, ich werde: "Design von mir" hinschreiben ;) :D :)) ;) Nein, im Ernst, es ist doch Ehrensache, dass ich Dich als Urheber des Designs hinschreibe.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #95 am: 06.06.14, 07:22 »
Hallo, habe wieder was, diesmal eine Deadalus-Variante.

@Max: Wie ist den Fortschritt bei deiner Reinzeichnung meines Entwurfes?

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #96 am: 06.06.14, 08:29 »
Erinnert sehr an die Pasteur.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #97 am: 06.06.14, 17:47 »
@Max: Wie ist den Fortschritt bei deiner Reinzeichnung meines Entwurfes?
Also angefangen habe ich schon, mit der Draufsicht :) Aber besonders viele Details sind noch nicht vorhanden. Soll ich ein Zwischenergebnis vorzeigen oder auf das Endresultat warten?

Hallo, habe wieder was, diesmal eine Deadalus-Variante.
Ich musste wie Alex auch gleich an die "Pasteur" denken, und zwar an eine Variante aus dem 23. Jahrhundert. Die "Zutaten" dafür sind sehr interessant, aber ich muss gestehen, dass der Entwurf sich schon sehr bewusst an Bekanntem anzulehnen scheint.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #98 am: 06.06.14, 22:04 »
Ich habe mich auch an der Pasteur orientiert und das ganze mit Elementen aus der ENT-Epoche umgesetzt. Past zwar nicht ganz so ins Canon.

Also angefangen habe ich schon, mit der Draufsicht :) Aber besonders viele Details sind noch nicht vorhanden. Soll ich ein Zwischenergebnis vorzeigen oder auf das Endresultat warten?

Liefer ruhig immer mal ein paar kleine Fortschritte, denn ich bin ja neugierig darauf.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #99 am: 07.06.14, 09:14 »
Ich erkannte auch sofort die Pasteur in ihr. Eine tolle Variante und ich werde heute mal versuchen, das Teil mit meinem Tablet zu zeichnen. Mal sehen, wie es wird.

EDIT:

Klappt leider nicht. Ich bin zu zittrig, um gerade Linien zu zeichnen.
« Letzte Änderung: 07.06.14, 11:20 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #100 am: 08.06.14, 15:59 »
Hallo, ich versuche schon seit längeren ein Brückendesign für meine Avanger zu entwerfen. Leider fehlt mir noch immer der richtige Ansatz. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, was passend für dieses Schiff ist. Ich tendiere zu einer Adaption der Kelvin-Brücke die vom Stil her gemixt mit Elementen dem was bis jetzt von ST Axanar bekannt ist. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 08.06.14, 16:34 by treki-cb »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #101 am: 09.06.14, 21:24 »
Liefer ruhig immer mal ein paar kleine Fortschritte, denn ich bin ja neugierig darauf.
Okay. Einen Anfang sieht man im Anhang ;) :))
Auf jeden Fall bin ich versucht, die Phaserbänke kleiner zu machen...

Eine tolle Variante und ich werde heute mal versuchen, das Teil mit meinem Tablet zu zeichnen. Mal sehen, wie es wird.

EDIT:

Klappt leider nicht. Ich bin zu zittrig, um gerade Linien zu zeichnen.
Ja, also für technische Zeichnungen benutze ich nach wie vor auch noch die Maus (oder halt Lineal und Bleistift ;)). Ich habe auch noch nicht herausbekommen, wie man auf einem Tablett am besten gerade Linien zeichnet.

Hallo, ich versuche schon seit längeren ein Brückendesign für meine Avanger zu entwerfen. Leider fehlt mir noch immer der richtige Ansatz. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, was passend für dieses Schiff ist. Ich tendiere zu einer Adaption der Kelvin-Brücke die vom Stil her gemixt mit Elementen dem was bis jetzt von ST Axanar bekannt ist. Was meint ihr?
Ja, also ich würde mich vom grundsätzlichen Layout auch relativ stark an dem orientieren, was für von TOS- oder TOS-artigen (also JJ-Style) Brücken her kennen :) Vielleicht ist eine behutsame Erweiterung um eine weitere Nische mit einer weiteren Station ja ganz sinnvoll..?



[attachment deleted by admin]

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #102 am: 08.08.14, 13:22 »
Hallo, ich bin auch mal wieder da und habe was mit gebracht:

1. Ein Shuttlehanger
2. Ein Shuttle: Passat

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #103 am: 08.08.14, 13:46 »
Gefällt mir beides

Das shuttledeck könnt eih mir für die obere Rampe im Diskussegment bei der Sovereignklasse vorstellen.

Und das Shuttle design ist eine gelunge Verknüpfung des Typ6 /Typ8 designs mit dem des Deltafylers und einer menge eigener elemente.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Treki-cb's Star Trek Designs
« Antwort #104 am: 09.08.14, 11:57 »
Die Shuttlerampe kommt mir irgendwie vertraut vor, was ein gutes Zeichen ist :) Ich mag das großzügige Design :)

Das Shuttle gefällt mir auch. Aus rein praktischen Erwäggründen - davon kann ich ein Lied singen :( - ist es vielleicht etwas ungünstig, dass der eigentliche Rumpf über den Gondeln liegt, aber ich sehe das im Grunde nicht so streng, weil wir hier ja von fiktiven Vehikeln sprechen und da das Design manchesmal auch die erste Geige spielen darf.

 

TinyPortal © 2005-2019