Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG - Deck 1: Besprechungsraum

<< < (5/12) > >>

David:
"Das ist leider ein etwas komplexeres Rätsel.", erklärte Amelie. "Die Nanosonden weisen eine deutliche Ähnlichkeit mit dem Design des Borg-Kollektivs auf. Ich vermute, man hat deren Technologie adaptiert. Ich konnte auch Spuren Cardassianischer DNS feststellen. Das würde implizieren, dass Cardassianer dahinter stecken. Aber dann gibt es immer noch eine DNS von einer uns unbekannten Spezies."

Sie blickte zu Jesse. "Wenn Sie mich also Fragen, wer das Ding konstruiert hat, würde ich antworten, mit hoher Wahrscheinlichkeit waren es Cardassianer, aber möglicherweise auch nicht."

Lairis77:
“Ich habe 5 meiner besten Exobiologen und Biochemiker auf die Sache angesetzt, außerdem unsere neue Expertin für Nanotechnologie, Allision McMeredith“, erklärte M'Rass, die bisher schweigend, mit leicht gesträubtem Nackenfell den Ausführungen der Ärztin zugehört hatte. “In zwei Stunden bekomme ich den nächsten Statusbericht, dann sind wir hoffentlich schlauer.“

TrekMan:
Jesse runzelte die Stirn: "Lieutenant, Doktor. Bitte verbessern sie mich, denn ich bin kein Technikspezialist. Mal ganz davon abgesehen, warum diese Anlage offenbar nicht wirklich beschützt wird, obwohl sie sich auf cardassianischmen Territorium befindet. Aber die Modifikation der Borg-Technologie setzt doch eine große technologische und wissenschaftliche Expertiese voraus. Wenn ich mich an meine antropologischen Vorlesungen erinnere, und da kann mich gerne Fähnrich Sharp auf den aktuellen Stand bringen, war die Verwendung von Nanotechnologie in der cardassianischen Union bislang wenig verbreitet. Selbst der obsidianische Orden soll es nur zu Folterzwecken eingesetzt haben. Und nach dem Krieg, in dem alles in Schutt und Asche gelegt wurde, war das sicherlich nicht die oberste Priorität für das Volk. Daher frage ich mich woher soll diese Expertiese kommen soll? Könnte dies nicht darauf hindeuten, dass wir es nicht mit dem typischen Cardassianern zu tun hätten?"

David:
"Ich bin leider kein Experte für die Cardassianer.", meinte Amelie. "Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass die Union drei Jahre lang mit dem Dominion alliiert war. IN der Zeit könnte es zweifellos zu einem technologischen Austausch gekommen sein. Vielleicht also stammt diese Nanotechnik vom Dominion."

Alexander_Maclean:
"Es könnte auch ein Wissenschaftler sein, der für sich experimentiert. Ein modernern Doktor Frankenstein.", bemerkte Ynarea. "Es gibt genügend cardassianische Forscher, die seit sechs Jahren untergetaucht sind. Crell Moset steht da ganz oben auf der Fahndungsliste von Taskforce, Sternenflotte und cardassianscher Regierung."

Sie überlegte: "Er könnte die Daten über Nanotechnik aus illegalen Quellen haben. Und es würde meiner Meinung nach erklären warum er einen Warpkern des Dominion nutzt. Die Teile sind einfach zu warten, laufen sehr effizient und bei minimalen Energieabzug, kommen die mit einer Antimaterieladung Wochen hin. Und man braucht nicht unbedingt Dilithiumkristalle. Vielleicht haben der oder die Verantwortlichen einen fast funktionsfähigen Raider gefunden und ihm ausgeschlachtet. Mit der Antimaterie aus den Gefechtsköpfen der Torpedos kann man den Kern vermutlich über Jahre betreiben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln