Autor Thema: RPG - Deck 1: Besprechungsraum  (Gelesen 18089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #30 am: 24.04.13, 14:23 »
Es wurde aufgreregter am Tisch, als die einzelnen untereinander die Möglichkeiten diskutierten. Jesse musste zugeben, dass die Idee von M'Rass etwas für sich hatte. Die Scanner würde ihnen schnell Auskunft darüber geben, woher die Materialen für den Bau stammten. Außerdem war ein Vergleich der Architektur, des verwendeten Materials und möglicherweise eine Erkenntnis über die eingesetzten Werkzeuge, notwendig für die Bestimmung der Erbauer. Wer weis, vieleicht war es ja auch Jemand der bei den Sona studiert hatte, wenn des seine Anahme stimmte, dass das Gebäude tatsächlich der Struktur glich die er kannte und auch in den Datenbanken zu finden war. Wenn das sder Fall war, so hatte er sicherlich sein Markenzeichen hinterlassen. Allerdings war das Gewicht der mobilen Scanner erheblich und würde sie im fall der Fälle behindern.

"Captain, ... wenn ich noch einen Vorschlag machen dürfte ..."

Jesse warte bis wieder ruhe eingekehrt war und der Captain antworten konnte.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #31 am: 24.04.13, 15:45 »
Lejla lauschte der kurzen Diskussion und wand sich dann an Jesse der wohl eine Idee hatte.
„Ich höre“ sagte sie zu ihm.
Das Schiff war zwar auf den aktuellen Stand der Technik, aber Spielereien waren nicht an Bord.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #32 am: 24.04.13, 16:18 »
M'Rass  blinzelte Jesse zu, als hätte sie seine Gedanken gelesen. “Keine Sorge, Mr Mc Dougal, Sie müssen sich mit dem Scanner nicht abschleppen, das übernehme ich. Falls wir allerdings flüchten müssen, bin ich auf allen Vieren, mit Rucksack schneller.“
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #33 am: 24.04.13, 17:08 »
Raven hatte die ganze Unterhaltung und die privaten Diskussionen Stumm mit angehört. Die gesamten Ausführungen der Wissenschaftler und auch von der Sicherheitschefin interessierten sie sehr.
Doch als der Commander sie alle von der neuen Außenmission informierte wurde sie ganz bleich. Schon wieder müsste sie mit herunter. Sie wollte allerdings nicht. Sie hatte immer noch einen mittelschweren Schock, weil dieses Monster sie angegriffen hatte. Panik kroch in ihr hoch. Wenn es da noch eins gab. Dann würde es sie alles töten, denn die wahrscheinlichkeit, dass es auch an einem Infarkt verreckte war sehr gering.
Sie kratzte sich nervös am Nacken herum, den sie nach kurzer Zeit schon an einer stelle blutig hatte.
Aber sie würde und müsste mitkommen, ohne wenn und aber.F
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #34 am: 24.04.13, 18:09 »
Mit dem raschen Seitenblick zu M'Rass bemerkte er lächelnd: "Es wäre mir eine ehre den Scanner zu tragen, Lieutenant."

Dann wandte er sich an Kadic: "Captain, ich finde Commander Harris und Lieutenant Yohan haben recht, wenn sie über die Sicherheitslage besorgt sind. Ich glaube wir haben nicht viele Veteranen des Dominionenkrieges an Bord der Estrtella, einschließlich Ihnen und mir sitzen hier sechs. Wir alle wissen was es heißt gegen die Jem'Hadar anzutreten. Ich würde daher gerne Vorschlagen, mit Commander Harris Zustimmung natürlich, dass wir soviele Veteranen wie möglich zusammen trommeln und mit ihnen überwiegend die Teams zu bilden. Nicht dass ich die Fähigkeiten unserer jungen Truppe schmälern möchte. Aber ich selbst würde mich wohler fühlen, wenn jemand wie Commander Harris, Commander Hykes oder Lieutenant von Oestrow mir meinen Rücken frei hält. Ich denke Jem'Hadar sind nicht gerade ein geeignetste Ausbildungsobjekt."

« Letzte Änderung: 24.04.13, 20:18 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #35 am: 24.04.13, 18:53 »
Ynarea nickte: "Ich verstehe ihre Bedenken, Mr. McDougal. Von meinen Offizieren haben nicht alle solche Kampferfahrung. Einige hjaben zwar schon Kampfeinsätze mitgemacht aber keine gegen Jem'Hadar. oder Borg. Zum Glück kann ich auf altgediente Unteroffiziere wie Xech zurückgreifen."

Sie sah Rick an: "Wieviel Mann werden wir brauchen."
Der Commander überlegte. Er hielt nicht viel von der Anweisung von Lejla, sondern war der Ansicht, dass das viel zu aufwendig sei, musste sich aber fügen. "Vier Mann sichern den Eingang. Da mit M'Rass, Sharp, MacDougal, Hykes oder jemand anderes aus seinen Team, Amelie und Okana sechs Leute mit weniger Kampferfahrung dabei sind, brauchen wir noch vier weitere, wenn man uns beide mit reinzählt."
"ich erhöhe auf sechs außer mir."

Rick stutzte kurz, und wollte nachbohren doch dann erklärte die Trill: "Du bist nicht mehr Sicherheitschef. Und aus dem Training raus. Außerdem würden mitr deine zwei Mädchen den Kopf abreisen, wenn ich dich schwer verletzt wieder zurück bringe."
Der Commander seufzte, nickte dann aber: "Okay, sechs, sieben mit dir als Sicherung."

Die Sicherheitschefin sah zu Lejla: "Außerdem sollten wir mit den Runabouts runter gehen. Das würde unsere Kommunikation verbessern, wir hätten einen Rückzugort und wären zudem mobil. Außerdem scheint es keine externe Verteidigung zu geben. Aber ich würde dann die Sicherungsmannschaft auf acht Mann erhöhen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #36 am: 24.04.13, 19:22 »
Sie nickte, „Commander, bereiten Sie alles nötige vor. Oestrow soll beide Runaboats entsprechend vorbereiten lassen und die Sicherheitsabteilung sich aufrusten.“

Anschließend zog sie ihren Rechten Handschuh, auf dem Handrücken ein wenig nach vorn um auf die Uhr zu blicken, „Sobald das Okay von allen involvierten Abteilungen da ist, geht es los.“

Wie, wer, wo welches Team sein würde, überlies sie komplett Rick und Yni.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #37 am: 24.04.13, 20:18 »
Zitat
Mit dem raschen Seitenblick zu M'Rass bemerkte er lächelnd: "Es wäre mir eine ehre den Scanner zu tragen, Lieutenant."

"Aha, ein Gentleman." M'Rass blinzelte. "Aber es wäre nicht fair, wenn ich Ihnen das Teil überlasse. Männliche Caitianer haben schon Durastahlträger auf der Schulter balanciert, als wären es Gardinenstangen! Ich bin zwar ein Weibchen und ein ziemlich klein geratenes noch dazu - aber dieser Scanner wiegt nicht mal halb so viel wie der Transportkorb mit meinem fünf Kindern drin. Außerdem maunzt und zappelt er nicht - also halb so wild. Aber danke für Ihr nettes Angebot."

Dann wandte Sie sich an Rick. "Ich weiß ja nicht, wie sie 'wenig Kampferfahrung'' definieren, Commander ... natürlich kann ich es nicht mit einem Sicherheitsoffizier aufnehmen ... aber Sie haben meine Akte gelesen und wissen, dass ich im Dominionkrieg war." Nach einer kleine, bedeutungsvollen Pause fügte sie hinzu. "Und was ich mit einugen Jem'Hardar gemacht habe, die mir in die Quere gekommen sind."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #38 am: 24.04.13, 20:24 »
Jesse grinste als er M'Rass Antwort hörte: "Wenn Sie meinen, Lietenant. Forsche Frauen sollte man nicht im Weg stehen, hat mein Großvater immer gesagt."
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #39 am: 24.04.13, 20:25 »
Zitat
Mit dem raschen Seitenblick zu M'Rass bemerkte er lächelnd: "Es wäre mir eine ehre den Scanner zu tragen, Lieutenant."

"Aha, ein Gentleman." M'Rass blinzelte. "Aber es wäre nicht fair, wenn ich Ihnen das Teil überlasse. Männliche Caitianer haben schon Durastahlträger auf der Schulter balanciert, als wären es Gardinenstangen! Ich bin zwar ein Weibchen und ein ziemlich klein geratenes noch dazu - aber dieser Scanner wiegt nicht mal halb so viel wie der Transportkorb mit meinem fünf Kindern drin. Außerdem maunzt und zappelt er nicht - also halb so wild. Aber danke für Ihr nettes Angebot."

Dann wandte Sie sich an Rick. "Ich weiß ja nicht, wie sie 'wenig Kampferfahrung'' definieren, Commander ... natürlich kann ich es nicht mit einem Sicherheitsoffizier aufnehmen ... aber Sie haben meine Akte gelesen und wissen, dass ich im Dominionkrieg war." Nach einer kleine, bedeutungsvollen Pause fügte sie hinzu. "Und was ich mit einugen Jem'Hardar gemacht habe, die mir in die Quere gekommen sind."

Rick nickte: "ja das habe ich gelesen. Ich hoffe nur das das nicht notwendig sien wird, aus diesen wesen Hackfleich zu machen."

Sie nickte, „Commander, bereiten Sie alles nötige vor. Oestrow soll beide Runaboats entsprechend vorbereiten lassen und die Sicherheitsabteilung sich aufrusten.“

Anschließend zog sie ihren Rechten Handschuh, auf dem Handrücken ein wenig nach vorn um auf die Uhr zu blicken, „Sobald das Okay von allen involvierten Abteilungen da ist, geht es los.“

Wie, wer, wo welches Team sein würde, überlies sie komplett Rick und Yni.

"Mit dem Okay von der Sicherheit könnte es noch etwas dauern, Captain.", erwiderte die Sicherheitschefin. "Wir müssen noch testen wie wir diese Wesen zuverlässig unschädlich machen. Und was die Tarnung angeht, darauf setzen, dass sie ähnlich wie bei den normalen Jem Hadar funktioniert."

Yanrea sah zur Chefwissenschaftlerin: "M'rass, könnten sie die Tricoderdaten des Außenteams durchgehen nach Anomalien die auf das getarnte Wesen, das uns angegriffen hat, hingewiesen haben. " Sie zwinkerte: "Wenn sie nicht gerade ihre Krallen schärfen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #40 am: 24.04.13, 20:40 »
Die Kommandantin blickte in die Runde und nickte, „Also dann los. Sie haben ein Zeitfenster von 2 Stunden. Sprechen Sie sich untereinander ab wie sie sich am besten helfen und ergänzen. Wenn sie früher fertig sind, schadet es auch nicht.“

Mit diesen Worten beendete die Kommandantin die Besprechung. Es würde kurz vor Abflug mit dem Untersuchungsteam noch eine kurze Besprechung geben, aber bis dahin war alles erledigt.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #41 am: 24.04.13, 20:59 »
Jesse grinste als er M'Rass Antwort hörte: "Wenn Sie meinen, Lietenant. Forsche Frauen sollte man nicht im Weg stehen, hat mein Großvater immer gesagt."

Die Caitianerin schmunzelte. "Ihr Großvater war ein weiser Mann."

Zu Rick:

"ja das habe ich gelesen. Ich hoffe nur das das nicht notwendig sien wird, aus diesen wesen Hackfleich zu machen."

"Das hoffe ich auch. Die schmecken bestimmt nach Gummi", gab sie trocken zurück - und bemerkte die schrägen Blicke einiger Teammitglieder.
Ich war wohl zu lange auf der Defender, Lairis hat abgefärbt, dachte sie.
Andererseits - wenn sie sich die Mienen einiger jüngerer Offiziere ansah, die sich verkrampften, als sollten sie zu ihrer eigenen Hinrichtung geführt werden, konnte ein bisschen Galgenhumor der Truppe nur guttun.
Ihr Blick streifte Commander Harris erneut. Sie fragte sich, ob der XO sie tatsächlich aus Kampfsituationen heraushielt, um sie zu beschützen ... oder ob er die Crew in Wirklichkeit vor dem beschützen wollte, was aus ihr wurde, wenn sie richtig wütend war. Denn sollte so ein Monster ihre Kameraden angreifen und sie war zufällig in der Nähe, würde Blut spritzen.
Darauf war sie nicht scharf - und Rick auch nicht.

Zitat
Yanrea sah zur Chefwissenschaftlerin: "M'rass, könnten sie die Tricoderdaten des Außenteams durchgehen nach Anomalien die auf das getarnte Wesen, das uns angegriffen hat, hingewiesen haben. " Sie zwinkerte: "Wenn sie nicht gerade ihre Krallen schärfen."

"Natürlich", antwortete die Caitianerin. "Außerdem könnten wir anhand des Gebäudemodells von Fähnrich Sharp einen Lageplan für die beiden Teams erstellen. Damit wäre es möglich wir einen Weg zu finden, der uns möglichst viel in möglichst kurzer Zeit erkunden lässt."
« Letzte Änderung: 24.04.13, 21:15 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #42 am: 25.04.13, 00:24 »
Amelie hielt es ebenfalls für klug, mit einem schwer bewaffneten Sicherheitsteam und mit zwei Trupps loszuziehen.

Auch sie wusste aus eigener Erfahrung, dass die Jem'hadar keine halben Sachen machten.
Bedauerlicherweise würde das wohl auch bedeuten, dass Amelie wohl selbst eine Waffe mit sich führen würde, was ihr aus mehreren Gründen nicht behagte.

1. Sie war Ärztin, keine Soldatin
2. Sie hatte so ein Ding schon lange nicht mehr in der Hand gehabt.

Zitat
@ Alex: Da könnte man vor dem Abflug doch sicher ne lustige Diskussion zwischen Rick und Amelie oder Amelie und Yni machen ;)

In jedem Falle wollte die Chefärztin noch mal zur Krankenstation gehen.
Ihr Medikit sollte für alle Fälle mit entsprechender Ausrüstung aufgewertet werden, als die normalerweise vorhandene Standartausstattung.

-> Krankenstation http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3302.msg158253.html#msg158253
« Letzte Änderung: 27.04.13, 00:08 by David »

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #43 am: 26.04.13, 20:24 »
Zitat
by Lariris
"Natürlich", antwortete die Caitianerin. "Außerdem könnten wir anhand des Gebäudemodells von Fähnrich Sharp einen Lageplan für die beiden Teams erstellen. Damit wäre es möglich wir einen Weg zu finden, der uns möglichst viel in möglichst kurzer Zeit erkunden lässt."

"Lieutenant, ich schlage vor, Fähnrich Sharp bereitet eine Simulation auf dem Holodeck vor, da haben wir genügend Handlungsspielraum."
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG - Deck 1: Besprechungsraum
« Antwort #44 am: 26.04.13, 20:41 »
"Der Captain hat uns ein Zeitlimit von 2 Stunden gegeben.", wandte der Commander ein. "Diese Zeit sollten wir sinnvoller nutzen, als mit  Übungen. Zudem kennen wir das innere nicht sehr gut, um nicht zu sagen gar nicht. Was eine Simulation mehr oder weniger nutzlos macht. Ensign Sharp soll eine grobe Karte bereitstellen die auf die Tricorder eines jeden Teammitgliedes geladen wird."

Rick klatschte in die Hände: "Wir treffen uns in  1 Stunde und 45 Minuten im Konferenzraum der Sicherheitsabteilung."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019