Autor Thema: RPG: DECK 4 - Kartographie  (Gelesen 9382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #15 am: 08.05.13, 18:34 »


Ynarea nahm das Padd von M'Rass entgegen, legte es aber erstmal auf eine Konsole, weil sie sich um den Vorschlag MacDougals kümmern wollte.
"Sieht so aus.", bemerkte die Trill. "Wir haben ein etwas besseres Verständnis der Basis. Und Überlegen gerade ob es nicht sinnvoller wäre, eine andere Zugangsroute zu nutzen."

Sie sah sich Modell nochmal an und überlegte: "Wir haben so denke ich drei Optionen. A) Wir bleiben beim Originalplan und landen vor dem Eingang den wir beim ersten mal nutzten. Wir kennen das Gelände und wissen worauf wir uns einlassen. Gleichzeitig ist es sehr wahrscheinlich, dass man uns dort erwartet. Und die Stellung des Sicherungsteams bei den Shuttles wäre schwer zu verteidigen, falls man über die Flanke angreift.
B) Es gibt eine einfacher zu verteidigen Landezone, etwa 750 Meter entfernt. Und es scheint einen Zugang zu geben. Aber wir haben keine Ahnung was dahinter ist. Und Wenn amn usn wirklich erwartet, sichert man diesen Zugang ebenfalls ab.
C) Wir nutzen die sichere Landezone, verwenden aber den ersten Zugangspunkt wie geplant. Gefällt mir am allerwenigsten. Im schlimmsten Fall müssten das Erkundunggsteam die Strecke unter feindlichen Angriffen bewältigen. Selbst mit Deckungsfeuer vom Sicherungsteam eine unhaltbare Lage."

Die Trill sah ihre caitianische Kollegin an: "Was denken sie M'Rass? Sie sind ja auch schon gegen Jem'Hadar und Cardies angetreten. Übersehe ich etwas?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #16 am: 09.05.13, 12:18 »


M'Rass ließ sich alle Optionen kurz durch den Kopf gehen. Immer wieder vergleich sie das Modell mit ihrer eigenen Tricorderananlyse.
"Ich würde Option B vorziehen, fall Sie mit dem Zugang recht haben", antwortete sie schließlich. "Allerdings gibt es hinter der vermeintlichen Tür eine Energiekonzentration - das könnte ein Kraftfeld sein ... oder etwas anders. Eine energieintensive technische Anlage, ein Transporter vielleicht ..."
Sie hob den Blick und sah Ynarea direkt in die Augen. "Wenn das tatsächlich ein Kraftfeld vor dem Eingang ist, manovrieren wir uns direkt in eine Sackgasse und die Jem'Hadar machen Grillwürstchen aus uns. Ich schlage vor, dass wir erst mal das Modell an hand der Tricorderdaten vervollständigen, bevor wir uns entscheiden."
« Letzte Änderung: 09.05.13, 12:19 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #17 am: 09.05.13, 14:14 »


"Wenn ich etwas vorschlagen darf", bemerkte McDougal und deutete auf das Modell und die Umgebung, die der Computer immer weiter aufbaute.
"Ich weis nicht, Lt. Thoan ob sie mir zustimmen. Aber einen Überraschungsvorteil gibt es nicht mehr. Wie wäre es, wenn wir mit einem Transporter 10 eine kleine Truppe etwa vierhundert Meter vor diesen Nebeneingang bringen. Dort gibt es einen flachen natürlichen Graben, offenbar ein alter Flusslauf. Die Gegend ist zwar nicht für die Shuttles geeignet, aber man kann sich über dieses etwas hügeliges Gelände dem Nebeneingang nähern und ihn ausspähen. Liegen die Jem'Hadar auf der Lauer. Die anderen warten entweder in großer Höhe oder Jenseits der Hügel im Süden. Sollte es Ärger geben, so könnte man den Rückzug aus der Luftdecken. Wenn nicht landen wir mit dem Rest direkt vor dem Haupteingang. Mit dem Transporter können wir dann die Leute zurückholen."
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #18 am: 09.05.13, 21:43 »


"Das wäre aber ein großes 'Falls' M'Rass, wenn sie mich fragen.", sinnierte die Sicherheitschefin. "MacDougal hat vollkommen Recht damit, dass unser Überraschungseffekt weg ist. Entweder da ist ein weiterer Zugang. Dann ist der aber genauso gesichert, wie jeder andere auch. Und bei dem anderen Zugang wissen wir wenigstens, was uns erwartet. Wenn wir die Wesen rechtzeitig bemerken, kann man den Korridor durch den wir in die Basis sind, mit vier Mann lang genug halten."

Sie schnitt eine Grimasse: Natürlich gefällt es mir nicht meine Leute an einer so offenen Stellung zu lassen. Aber das Sicherungsteam hat die Runabouts. Feuerschutz und Rückzugort. Aber wenn das Team angegriffen wird, sind wir sowieso tief im Targdreck."

Die Treill wandelte sich Jesse zu: "Interessanter Vorschlag - wenn sie dem Feind einen Hinweis geben wollen, was wir vorhaben. Entweder sind da schwere Verteidigung. Dann ziehen wir uns zurück. Oder wir holen den Rest nach und der Gegner wird schnell wissen wo wir reinwollen. Egal für welche Variante der Commander sich entscheidet, er wird das Ganze als schnellen Schlag haben wollen. Tief anfliegen, schnell landen und dann rein. Den Gegner überrumpeln, verhindern, dass er sich formieren kann."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #19 am: 10.05.13, 02:17 »


"Es ist ihre Entscheidung und die des Commanders", erwiderte Jesse etwas zerknirscht, dass man ihn für so einen Anfänger hielt.
"Nur die Zeche, die werden wir alle zahlen. Fähnrich Sharp wird das was wir an Karte haben an alle verteilen. Mit ihrer Erlaubnis, Lieutenant M'Rass, ich muss jetzt meine Ausrüstung holen. Wir sehen uns in der Sicherheitszentrale."


Offiziersquartiere Untere Decks -->

« Letzte Änderung: 10.05.13, 08:43 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: DECK 4 - Kartographie
« Antwort #20 am: 10.05.13, 12:06 »


"Ich werde dem Commander beide Vorschläge unterbreiten. Weil eben auch beide was für sich haben. Aber eben beide aus Risiken bergen, die man nicht ignorieren kann. Hin und wieder muss man sich für das kleinere Übel entscheiden."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019