Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV
RPG: DECK 4 - Kartographie
Star:
Jasmine presste die Lippen aufeinander. McDougals Kommentar war sicher nicht als Vorwurf gemeint, aber sie konnte nicht umhin, sich dennoch schuldig zu fühlen. Der ganze Alpha-Quadrant hatte im Dominion-Krieg bluten müssen. In der Flotte hatte es erhebliche Verluste gegeben, auf Basen, Planeten, überall. Aufgründ eines guten, oder schlechten Timings war Jasmine vor all dem verschont geblieben. Es hatte während ihres Studiums immer Getuschel gegeben, und die Möglichkeit, dass sie nach ihrer Graduierung selbst ins Geschehen geworfen wurde, hatte wie ein Damoklessschwert über ihrem ganzen Studium gehangen. Aber sie hatte Glück gehabt, die Kämpfe hatte vorher ein Ende gefunden. Sie hatte keinen Beitrag leisten müssen und den Krieg lediglich durch die Nachrichten verfolgt, aus der Ferne und ihn als eine Art Abstraktum wahrgenommen. Etwas, das anderen Leuten wiederfahren war, nicht ihr. Nun stand sie hier, zwischen all den Veteranen und Leuten, die Dinge verloren hatten, nur damit sie, Jasmine, wieder ihren Forschungen nachgehen konnte. Wie sollte sie sich da zugehörig fühlen? Wie konnte sie sich als eine von ihnen betrachten?
Mit einem Mal war alles, was sie in den letzten zwei Wochen geleistet zu haben glaubte, wie fortgewischt, und sie fühlte sich einmal mehr wie eine Außenseiterin, die sich erst beweisen musste, es vielleicht sogar nie in angemesser Art tun konnte.
Ihre Eltern hatten sich auch immer davongestohlen, hatten sich in die Sicherheit eines kleinen Dorfes auf Vulkan begeben, und den Rest der Welt ausgesperrt. Bei ihnen war es eine bewusste Entscheidung gewesen. Jasmine wollte etwas anderes, sie wollte ihren Beitrag leisten. Aber vielleicht war das unmöglich. Sie atmete gepresst aus und versuchte diese unangenehmen Gedanken beiseite zu schieben, in dem sie sich wieder auf die Monitoranzeigen konzentrierte. "Wir sollten nicht so voreilig auf die Größe der Basis schließen.", sagte sie. "Nach diesen oberen zwei Ebenen könnten vier Meter Felsgestein kommen, denen vierzig weitere Ebenen folgen. Es könnte aber auch genau umgekehrt sein, dass nach diesen oberen zwei Ebenen ganze vierzig Meter Felsgestein kommen, denen wiederum nur zwei weitere Ebenen folgen. Die Basis könnte tatsächlich sehr groß sein... sie könnte aber auch genausogut eher klein sein. Zumindest dürften die Ebenen alle dem gleichen Aufbau folgen, damit die Verbindungsschächte stimmen. Das gibt uns schon einmal einen gewissen Vorteil. Bei allem anderen... bin ich überfragt."
TrekMan:
McDougal, blickte der jungen Frau ins Gesicht. Er spürte geradezu ihre Betroffenheit und er bereute schon im selben Augenblick seine Aussagen. 'Du bist ein alter Esel!' , dachte er bei sich und straffte seinen Körper: "Bitte verzeichen Sie mir, Fähnrich, wen ich sie in irgedneiner Form verletzt haben sollte. Es ... es sollte kein Vorwurf werden ... Für das Glück der späten Geburt kann niemand was. Man wird eben dort hinein geboren und ich ... naja. ich bin heute nicht sehr gut drauf."
Er versuchte bei dem letzten Satz sein gewinnenstes Lächeln einzusetzen, auch wenn es ihm schwerfiel: "Aber ich bin auch kein ausgewiesener Stratege. Aber dafür haben wir ja, Gott sei dank, Jemanden an Bord."
Währed er wieder zu dem sich aufbauenden Modell aufblickte aktivierte McDougal seinen Kommuniaktor: "Lieutenant McDougal an Lieutenant Thoan. Wenn es ihre zeit erlaubt, könnten sie bei mir und Fähnrich Sharp in der Kartographie vorbei sehen. Wir würden ihnen gerne etwas zeigen und wenn Commander Harris bei ihnen sein sollte, dann bringen sie ihn doch mit. Das dürfte ihn auch interessieren."
Dann wandte er sich wieder jasmin zu: "Na, wollen wir versuchen noch was aus den Daten zu kitzeln?"
Star:
"Sir...", begann sie langsam und mit einem knappen Seitenblick aufs Chronometer. "Die Zeit wird allmählich knapp. Ich vermute, die anderen versammeln sich bereits im Hangar. Und sie sind noch nicht umgezogen." Es war ihr unangenehm einem vorgesetzten Offizier zu widersprechen. Es wäre ihr aber noch unanngenehmer, sich zu verspäten.
Alexander_Maclean:
"Verstanden, ich bin unterwegs. Komme aber allein.", ertönte die Stimme der Sicherheitschefin über das Komsystem.
<-- Sicherheitszentrale
Kurze Zeit später trat die den Raum und fragte: "Was haben sie für mich?"
TrekMan:
Jesse musste schmunzeln und warf eienen Blick auf den Chronometer an der Wand.
"Nur Geduld, Fähnrich. Es ist noch genügend Zeit. Wir warten hier auf, Lieutenant Thoan und zeigen ihr zuerst unsere Ergebnisse. Mein Zeug liegt längst bereit."
Lieutenant Thoan sah angespannt aus, als sie in die Kartographie kam. "Tut mir leid, wenn wir sie in ihre Vorbereitungen unterbrechen. Aber sie sollten sich etwas ansehen. Fähnrich Sharp wird ihnen erläutern, was wir aufgezeichnet haben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete