Autor Thema: Fanfiction von Kontikinx1404  (Gelesen 36495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Fanfiction von Kontikinx1404
« am: 19.05.13, 21:10 »
Hallo,
Ich habe in letzter zeit viel im Forum gelesen und mir so meine Gedanken über Raumschiffe und Charaktere gemacht.
Daher habe ich meine alten entwürfe überarbeitet und hier mein Raumschiff und einen Passenden Charakter erstellt.
Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören.
Die einfachen Zeichnungen von meinem Raumschiff können noch in meinem Vorstellungsthread angesehen werden.
Das Schiffsdesign bleibt. Ich habe hier nur einen Text verfasst der die Schiffssaustattung und das Einsatzgebiet sowie den
zeitlichen Rahmen beschreibt.

Alphaklasse

Kategorie: Leichter Kreuzer
Indienststellung: 2368
Prototyp: U.S.S. Alphaone  [NX - 73400]
Status: Produktion läuft - Schiffe noch im Dienst   
Länge: 250,00 Meter
Breite: 274,94 Meter
Höhe:    45,00 Meter
Decks: 13 ( Brücke mitgezählt )
Besatzung: 325 [Offiziere+Crew: 325 / Zivilisten: 0]   
Erster Onscreen-Auftritt: 
Design: M. W.

Weitere Informationen:

Das Alpha-Class-Entwicklungsprojekt wurde 2358 in den Utopia Planitia-Schiffswerften auf dem Mars gestartet. Die Design-Spezifikationen verlangten ein Schiff zwischen 250 bis 300 Meter Länge, das für verschiedene wissenschaftliche und andere Aufgaben eingesetzt werden sollte. Die technische Abteilung hatte dieses Projekt in Auftrag gegeben um der ständigen technischen
Weiterentwicklung gerecht zu werden. Die Alpha Klasse soll neue Technologien in Alltagssituationen testen. Daher befindet sich ständig ein Kontingent an technischen Personal an Bord, das missionsunabhängig arbeitet.

Die Alpha Klasse wurde in Modulbauweise gebaut um eine hohe Flexibilität, hinsichtlich der technischen Systeme zu garantieren. Es können daher Neuentwicklungen innerhalb kürzester zeit nachgerüstet werden. Um die vorgegeben Abmessungen einzuhalten, wurde das Raumschiff kompakt gebaut und bietet daher für die Besatzung keine solch luxuriösen Quartiere wie eine Galaxy Klasse, sondern  nur Standardausstattung. Dank der Weiterentwicklung des strukturellen Integritätsfelds ist die Alpha Klasse serienmäßig mit Landebeinen ausgestattet und kann daher, falls erforderlich, auf einem Planeten landen.

Auch antreibstechnisch ist das Schiff modern ausgestattet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von
Warp 9,97 auf Dauer eignet sich die Alpha Klasse hervorragend als Multimissionsschiff, oder um
in Notfällen jeder art schnell vor Ort zu sein.

Nachdem die U.S.S. Alphaone im Spätjahr 2367 bei mehreren Testflügen besser als erwartet abschnitt, stellte man fest dass das Schiffsdesign gut für den seit langem in der Entwicklung befindlichen Transwarpantrieb geeignet war.  Dadurch aufmerksam geworden, wollte auch die Abteilung für Transportertechnik der Sternenflotte eine Testplattform für ihren in der Entwicklung befindlichen Subraumtransporter. Darauf hin wurde die U.S.S. Alphaone und die noch im Bau befindliche U.S.S. Recovery umgerüstet. Die U.S.S. Alphaone erhielt zusätzlich zu ihrem Transwarpantrieb noch den Subraumtransporter. Die U.S.S. Recovery erhielt beides, jedoch mit
leichten überarbeitungen, die das Resultat der Testflüge mit der U.S.S. Alphaone waren. Beide Technologien sind jedoch noch in der
Erprobung und werden nur zu besonderen Anlässen und unter aufsicht von Fachpersonal eingestzt.

Durch diese zusätzlichen Umbauten verzögerte sich die Indienststellung geringfügig. Im Frühjahr 2368 wurde die Alphaone Offiziell in Dienst gestellt. Die noch im Bau befindliche Recovery wurde erst im Mai 2368 in Dienst gestellt. Das Schiff bietet Quartiere für 325 Crewmitglieder, benötigt aber nur ca. 220 für den regulären betrieb. Die Minimalbesatzung sollte mindestens 20 Crewmitglieder stark sein, um die wichtigsten Stationen zu besetzen.


Technische Deteils:

Schilde: Multiphasenschilde
Bewaffnung:
Phaser: 6 Typ X Phaserbänke, 3 oben, 3 unten
Torpedos: 4 Abschußrampen, 2 vorwärtig feuernd, 2 rückwärtig feuernd.
Bestückt mit 180 Photonentorpedos
Antrieb:
Warpantrieb:
Materie-Antimaterie-Reaktor, 2 Gondeln
Normale Reisegeschwindigkeit: Warp 6
Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,97
Maximale Notfallgeschwindigkeit: Warp 9,975 für 12 Stunden
Impulsantrieb:
Zwei Antriebseinheiten, gespeist von Fusionsreaktoren, Standort: Untertassensektion
Beiboote:
Shuttles:1 Shuttlerampe, im hinteren Teil der Rumpfsektion.
Transporter:
Standard: 2 
Fracht: 2   
Notfall: 4

Folgende Raumschiffe der Alphaclass wurden bisher gebaut:

NX     73400 U.S.S. Alphaone  ( 2368 )
NCC   73401 U.S.S. Recovery  ( 2368 )

Ursprünglich wollte ich das Raumschiff mit einem Experimentellen Transwarpantrieb, sowie einem Subraumtransporter ausstatten.
Dies habe ich aber schweren herzens bleiben gelassen, da ich nicht weiß wie das hier rüberkommt. Ich weiß das manche hier
gerne eine Sonderausstattung in ihre selbst gebauten Raumschiffsklassen sprich, "NX-Destructor" von Belar oder die
"Interphasentarnung" von Lairis77, einbauen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wüßte zur zeit auch nicht wie ich diese Ausstattung
begründen soll.

Was die Charaktere angeht tue ich mir mit manchen Positionen schwer. Ich habe bisher nur einen zu meiner Zufriedenheit fertig.

Name: Parker
Vorname: Jeri

http://abload.de/image.php?img=jerifertig1qs7b.png

Eltern: Gary Parker (Vater ), Anne Parker, geb. Borrow  ( Mutter )
Rang: Lieutenant
Position: Leitender Taktischer Offizier U.S.S. Recovery NCC 73401
Spezies: Mensch
Geburtsort: Sydney, Erde
Geburtstag: 14.3.2340   
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,75 m
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Familienstand: ledig
Krankengeschichte: kleinere Verletzungen, Messer und Phaserverletzungen ( inzwischen verheilt )
Psychologische Bewertung: stabil, keine Probleme
Jahre in der Sternenflotte:
Sicherheitstufe: Stufe
Auszeichnungen:
Sternenflottenakademie Hauptfächer: Taktische Navigation, Taktische Operationen
Sternenflottenakademie Nebenfächer: Bodenkampf, Informatik
Sternenflottenakademie Abschluss: 2362
Zuletzt stationiert: U.S.S. Renegade NCC 63102
Hobbies/Sonstige Fähigkeiten: Klingonische Kampftechniken, Flugsimulation auf dem Holodeck.

Lebenslauf:
Als Jeri sich mit 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie einschrieb, durchlief sie nach der Grundausbildung eine intensive Ausbildung als Sicherheitsoffizier. Diese beinhaltet Kampf und Verteidigungsstrategien am Boden und im Weltraum, Nahkampf-  und Verteidigungskurse. Auf eigenen Wunsch durchlief sie zusätzlich eine Ausbildung als Pilotin, da sie während der Grundausbildung ihr Talent für die Fliegerei entdeckte. Zu ihrem eigenen Bedauern wurde sie nicht ins Nova Geschwader aufgenommen. Dadurch ließ sie sich aber nicht entmutigen und schloss ihre Pilotenausbildung mit einem Prüfungsflug auf einer Miranda Klasse erfolgreich ab. In Ihrer Freizeit ist Jeri nach wie vor im Ausdauersport tätig und Fliegt gerne die unterschiedlichen Raumschiffstypen in Simulationen auf dem Holodeck.

Nach der Akademie wurde sie auf die  U.S.S. Tolstoy ( NCC 62095 ) versetzt, wo sie zunächst  als  Pilotin das Schiff flog. Jedoch stellte Jeri fest das ihr als Pilotin die Herausforderung im Alltag fehlte.
Im Jahr 2363 wechselte sie in die Sicherheitsabteilung. 2365 wurde sie wegen hervorragender Leistungen etwas früher als sonst zum Lieutenant junior grade befördert. Gleichzeitig übernahm sie das Amt des zweiten Taktischen Offiziers an Bord der Tolstoy. Als es 2366/2367 zur Konfrontation mit den Borg bei Wolf 359 kam war die Tolstoy ein teil der Flotte, die die Borg aufhalten sollte. Die Tolstoy wurde zerstört. Lieutenant Parker gehörte zu den wenigen die die Schlacht mit den Borg bei Wolf 359 in einem Shuttle überlebte indem sie es zwischen die Trümmer bereits zerstörter Schiffe steuerte. Mit hilfe eines künstlichen Sensorenechos machte sie das Shuttle für
die Sensoren der Borg fast unsichtbar. Davor hatte sie die Energie des Shuttles auf ein Minimum reduziert. Die Borg übersahen das Shuttle. Erst als Bergungsschiffe kamen um nach überlebenden zu suchen wurde sie gerettet. Nach einem ausgedehnten Landurlaub auf der Erde nahm Jeri einen Posten als Leitender Taktischer Offizier auf der U.S.S. Renegade  (NCC 63102 ) an. Im Frühjahr 2368  wurde sie von Captain Edwards zum Lieutenant befördert. Zwei Wochen später ging der Captain in den Ruhestand. Mit seinem Nachfolger Captain Merrick kamen mehrere Leute auf dem Schiff nicht zurecht, darunter auch Jeri. Sie beantragte ihre Versetzung und wurde im Mai 2368 auf die U.S.S. Recovery ( NCC 73401 ) als Leitender Taktischer Offizier versetzt.

Charakter:
Jeri ist eher ein ruhiger und besonnener Typ, dem gelegentlich die verbale Schlagfertigkeit fehlt.
Seit ihrer Kindheit ist sie sportlich tätig, was ihr bei ihrer Sternenflottenausbildung sehr hilfreich war. Ein weiterer Charakterzug der sich im verlauf ihrer Dienstzeit als Sicherheitsoffizier als nützlich
erwies ist ihr gesundes Misstrauen. Gegenüber neuem ist sie zuerst stehts Misstrauisch, wenn sie
dies aber überwunden hat, ist sie bereit sich damit auseinander zu setzen. Jeri  wurde am 14.3.2340
als Tochter von Gary und Ann Parker in Sydney geboren, wo sie auch aufwuchs. Ihre Eltern
betreiben in Sydney ein Restaurant. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, ebenso zu ihrem
Bruder Kevin, der 4 Jahre älter ist als sie. Als Jeri älter wurde und zur Sternenflottenakademie ging
fand sie auch bei diesem Vorhaben die Unterstützung ihrer Familie. Nachdem bei der Schlacht um
Wolf  359 ihr geliebter ums leben kam, hat sie lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen und während dieser Zeit auch mit niemand darüber geredet. Auch heute ist dies immer noch ein schwieriges Thema für sie, das sie daran hindert eine neue Beziehung einzugehen.


Ich habe leider nicht die Möglichkeit so tolle Bilder wie es sie hier im Forum gibt zu erstellen. Daher habe ich eines aus der
TNG Folge: Boks vergeltung genommen. Die Frau auf dem Bild entspricht meiner Vorstellung des Charakters, sogar die
Rangpins passen.  Falls ihr fragen habt oder euch etwas nicht Plausibel erscheint, fragt mich bitte.
Ansonsten hoffe ich das ich im richtigen Thread bin.

viele Grüße

Kontikinx1404





« Letzte Änderung: 29.06.14, 19:22 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #1 am: 20.05.13, 11:08 »
Liest sich alles ganz gut. Hier und da solltest du nochmal rechtschreibtechnisch drübergehen. Manche Sätze sind ein wenig verwirrend.
Mit der Anhangfunktion kannst du keine Bilder positionieren, die werden immer da unten angezeigt. Aber wenn du einen externen Hoster, wie Imageshack verwendendest, kannst du den Link setzen wo du magst. Allerdings sollte man sich bei IS registrieren, sonst werden die Bilder nach einer gewissen Zeit entfernt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #2 am: 20.05.13, 13:41 »
Hallo

@belar
vielen Dank für den Tip mit Imageshack. Ich habe es probiert und es hat funktioniert.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #3 am: 21.05.13, 00:08 »
Freut mich, dass ich helfen konnte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #4 am: 22.08.13, 12:09 »
Hallo zusammen.

im Thread "Hundert Fragen an euren Charakter" habe ich "Jeri Parker" interviewt. Zu dieser Person habe ich eine kleine Vorgeschichte geschrieben, die schildert was sie erlebt hat bevor sie auf die U.S.S. Recovery versetzt wurde.

Entstanden ist diese kleine Geschichte ursprünglich aus einer Zusamenfassung von Ereignissen, die nur für meinen persönlichen gebrauch als eine art Nachschlagewerk gedacht war. Das ganze habe ich überarbeitet und in die Form einer kleinen Geschichte
gebracht. Ich habe die Geschichte wegen der Rechtschreibung mit hilfe meiner Textverabeitung korregiert. Für eventuell noch vorhandene Fehler bitte ich um verzeihung. Ein Betaleser stand mir leider nicht zur verfügung.
Auch was die "Credits" betrifft, bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist. Falls nicht bitte um benachrichitgung.
Ändern kann ich immer noch etwas.

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.

Kontikinx1404

Edit ein paar Fehler wurden korregiert, daher eine neue Datei.

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 04.01.14, 21:18 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #5 am: 22.08.13, 12:15 »
Hab's mir gleich mal gezogen.
Feedback folgt, sobald als möglich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #6 am: 23.08.13, 20:06 »
Habs auch gezogen.
Wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich noch nicht sagen. Dieses KiGa Jahr kommt einiges auf mich zu, was wahrscheinlich noch mehr Zeit killen wird.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #7 am: 06.10.13, 19:21 »
Hallo zusammen,

da ich am langen Wochenende ein bischen Zeit hatte und ohnehin in einer Merkwürdigen Stimmung war, habe ich mich
entschlossen eine kleine Kurzgeschichte ( 2 DIN A4 Seiten)  zu schreiben über ein eventuelles Ende meines Raumschiffes am ende seiner Dienstzeit.
Dieses Raumschiff ist zur Zeit noch in Konstruktion in meiner Raumschiffwerft (Kontiki´s Raumschiffwerft).
Nun ist es so das ich bisher darüber noch nicht viel geschrieben habe. Aber Manchmal hat man schon ein Ende im Blick bevor man
überhaupt richitig angefangen hat. Die Idee mußte einfach heraus aus meinem Kopf.

Oft verabschiedet sich ja der Captain in irgend einer Weise von seinem Raumschiff wenn das Ende nahet. Bei mir ist es diesmal Robin Karsten,
die Chefingenieurin des Schiffes, die ihr halbes leben auf diesem Schiff verbracht hat.
Diesen Charakter habe ich bisher noch nicht gepostet weil er noch nicht ganz fertig ist. Ich hoffe ihr vergebt mir.
Die Charaktere "Robin Karsten" und "Jeri Parker" liegen mir persönlich sehr am Herzen.
Ich werde auch die Biografie von Robin Karsten, vielleicht in Form einer kleinen Geschichte, posten wenn ich damit fertig bin.

Das Ende das in der Geschichte beschrieben wird ist nur eine Möglichkeit, und nicht in Stein gemeißelt.
Dies soll eine kleine Geschichte sein für Zwischendurch.
Nun möchte ich euch aber nicht vom Lesen abhalten. Viel Spaß. :D
Danke für das Feedback im vorraus. :Art

Kontikinx1404






[attachment deleted by admin]
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #8 am: 06.10.13, 19:30 »
Oha, klingt interessant! Ich werd's gleich morgen in der Bahn lesen.

Feedback gibt's so schnell wie möglich.  ;)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #9 am: 12.10.13, 19:40 »
Hallo zusammen,

Hier habe ich einen weiteren Charakter fertig: Robin Karsten ist die Chefingenieurin der U.S.S. Recovery.
Auf dem Bild ist Winona Ryder in jungen Jahren zu sehen. Das kommt meiner Vorstellung von Robin Karsten am nächsten.
Leider kann ich das Bild nicht so bearbeiten das sie eine Sternenflottenuniform trägt. Vielleicht hätte jemand Zeit und lust dies für mich
zu erstellen, so das ich das bearbeitete Bild verwenden kann. Darüber würde ich mich freuen.

In der Kurzgeschichte "Die letzte Fahrt" von mir kommt Robin Karsten vor. Daher habe ich einen Lebenslauf erstellt um ein
genaueres Bild von Ihr zu vermittlen


Name: Karsten
Vorname: Robin

http://abload.de/image.php?img=winona-ryder5uis43.jpg

Eltern: Mark Karsten ( Vater ), Rachel Karsten, geb. Schmitt ( Mutter )
Rang: Lieutenant J.G.
Position: Chefingenieur, U.S.S. Recovery NCC 73401
Spezies: Mensch
Geburtsort: Frachtschiff Polaris
Geburtstag: 20.6.2341
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,78 m
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Familienstand: ledig
Krankengeschichte: kleinere Verletzungen
Psychologische Bewertung: stabil, keine Probleme
Jahre in der Sternenflotte:
Sicherheitsstufe:
Auszeichnungen:
Sternenflottenakademie Hauptfächer: Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen,
                                                          Warpantriebsdesign
Sternenflottenakademie Nebenfächer: Warpphysik, Transportertechnik
Sternenflottenakademie Abschluss: 2363
Zuletzt stationiert: U.S.S. Valdemar ( NCC 26198 )
Hobbys/Sonstige Fähigkeiten: Ausdauersport ( Laufen ), Technische Artikel lesen u. Schreiben. Sie interessiert sich auch für die Technik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Lebenslauf:
Robin kam am 20.6.2341 auf dem Frachtschiff Polaris, als drittes von vier Kindern auf die Welt. Ihre Eltern sind beide selbstständige Händler mit einem eigenem Frachtschiff, der Polaris. Daher verbrachte Robin einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend auf dem Frachtschiff ihrer Eltern.
Sie kam schon als Mädchen viel in der Galaxis herum. Ihre technische Begabung wurde früh vom Chefingenieur der Polaris erkannt und mit Zustimmung ihrer Eltern auch gefördert. Im Alter von 12 Jahren gehörte Robin bereits fest zum Wartungsteam auf der Polaris. Als Ihr ältester Bruder im Jahr
2357 sein eigenes Frachtschiff, die Orinocco übernahm wurde Robin trotz ihrer Jugend und wegen ihrer Erfahrung, auf eigenen Wunsch Stellvertretende Chefingenieurin auf diesem Schiff obwohl sie bis dahin nicht Studiert hatte. In dieser Zeit nahm sie eigenständig umbauten an Impuls und Warptriebwerken vor. Die Verantwortung die dieser  Posten mit sich bringt empfand sie, dank der lockeren Arbeitsatmosphäre, jedoch nie als Belastung sondern eher als Herausforderung. Sie behielt diesen Posten bis zu ihrem Eintritt in die Sternenflottenakademie. Durch die vielen reisen in ihrem Leben empfand es Robin oft sehr schwer neue Freundschaften außerhalb eines Raumschiffes zu schließen.

Karriere:
Als Robin sich mit 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie einschrieb, durchlief sie nach der Grundausbildung eine intensive Ausbildung als Technischer Offizier. Diese beinhaltet Warpantriebstechnik, allgemeines Ingenieurswesen, Warpantriebsdesign. Ihre Nebenfächer waren
Warpphysik und Transportertechnik. Während ihrer Zeit auf der Akademie befasste sich Robin auch mit
einem theoretischen Transwarpantrieb der bisher nie gebaut wurde. Dadurch und durch ihre guten Noten erregte sie die Aufmerksamkeit von Admiral Meyers, der ihre Karriere verfolgte und sie förderte. Ihre Abschlussarbeit schrieb sie über Transwarpantriebe.
Als sie 2363 die Akademie als zweitbeste ihres Jahrgangs erfolgreich abschloß, meldete sie sich freiwillig für eine vierjährige Deep Space Mission auf der U.S.S. Valdemar ( NCC 26198 ).Dort arbeitet sie in der Technischen Abteilung, des Schiffes und scheute auch keine Überstunden, da
ihr Admiral Meyers eine Stelle auf einem Raumschiff mit dem neuen Transwarpantrieb in Aussicht gestellt hat. Als 2366 der Chefingenieur bei einem Angriff schwer verletzt wurde und sein Stellvertreter mit der Aufgabe überfordert war, übernahm Robin das Kommando im Maschinenraum. Nach diesem
Ereignis wurde Robin etwas früher als üblich zum Lieutenant Junior Grade befördert und war fortan Stellvertretende Chefingenieurin auf dem Schiff. Als die Deep Space Mission 2367 vorbei war, blieb Robin zunächst auf dem Schiff um die bevorstehende Generalüberholung mit vorzubereiten. Sie erfuhr von Admiral Meyers das eine neue Raumschiffsklasse mit diesem neuen Transwarpantrieb im Bau ist. Sie bewarb sich umgehend als Chefingenieurin für eines der drei im Bau befindlichen Raumschiffe. Ihr Wunsch ging in Erfüllung als sie im Frühjahr 2368 auf die U.S.S. Recovery ( NCC 73401 ) als
leitende Chefingenieurin versetzt wurde.

Charakter:
Robin ist ein optimistischer Typ. Sie neigt dazu spontan etwas zu unternehmen, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben. Sie tritt allem neuen aufgeschlossen gegenüber, wobei sie meistens zuerst alle Positiven Seiten sieht. Schon als Kind zeigte sie großes Technisches Verständnis das ihre Eltern förderten. Da sie auf einem Frachtschiff aufwuchs und viel unterwegs war, fällt es ihr schwer neue Freundschaften zu schließen. Als sie mit 18 Jahren zur Sternenflottenakademie ging war es zunächst schwer für sie sich einzuleben. Durch ihr großes technisches Vorwissen war sie
schnell als Freak abgestempelt. Dies erleichterte es nicht gerade Freundschaften zu schließen und frustrierte Robin. Im Ausdauersport fand Robin eine gute Möglichkeit ihren Frust abzubauen. Auch wenn sie dort keine überragenden Leistungen erzielte fühlte sie sich hinterher besser. Im laufe der Zeit
bemühte sie sich ihr Image als Freak loszuwerden, wobei ihr dies nur teilweise gelang. Jedoch wurde sie immer wieder an ihr Image als Freak erinnert wenn sie in einem technischen Fach mal wieder Klassenbeste war. Sie wusste eben was sie wusste. Sie beschloss die Spötter nicht weiter zu beachten. Daher legte sie sich eine gesunde Ignoranz zu, die auch heutzutage manchmal durchkommt. Ihre Zimmergenossin drückte es mal so aus: Du wirkst manchmal etwas verschroben ohne das du es merkst. Auf der Valdemar wurde Robin von Ihren Arbeitskollegen sehr geschätzt ohne sie als Freak abzustempeln.


Ich hoffe es gefällt.

Kontikinx1404

« Letzte Änderung: 15.02.14, 14:04 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #10 am: 12.10.13, 20:15 »
Ich muss ehrlich gestehen, ich hab's verbummelt. Und dann auch noch David's Roman vorgezogen...
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, sollte ich dich dadurch gekränkt haben, das war gewiss nicht meine Absicht. Die Kritik folgt so bald als möglich.

 :duck

-----------------------


Hier nun die Kritik:


Meine absolute Lieblingsstelle ist folgende:
Zitat
Robin trat an das Geländer
heran das früher den Warpkern umgab. Ihre Hand glitt sanft darüber und sie konnte eine kleine
Delle ertasten, die sie vor vielen Jahren versehentlich mit einem Spulenspanner hinterlassen hatte.

Ein gelungenes Detail, das das Erzählte nochmals viel plastischer herüberkommen lässt, ich find's Spitze!  :thumb

Ebenfalls super dargestellt und in meinen Augen logisch und plausibel erläutert ist der Zustand des Schiffes, dass zum Beispiel der Warpkern schon entfernt wurde, so wie ein paar weitere Komponenten. Diese Details machen sich wirklich gut!

Alles in allem aber eine äußerst gelungene, ein wenig melancholische Erzählung, die ich jedem nur empfehlen kann.

Zum Theme Sprache, Stil, Rechtschreibung und Grammatik: Mir fielen ein paar Fehler die Groß- bzw. Kleinschreibung betreffend auf, aber nichts so Gravierendes, das das Lesen zu einem Martyrium geworden wäre! (Und ich denke, jeder hat da so seine wunde Stelle, die geschriebene Sprache betreffend. :D )

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

-----------------------
Zur Biografie:
Ihren ersten Job trat sie mit 16 an, wenn ich mich nicht verrechnet habe, zwei Jahre später geht sie erst zur Sternenflotte - das passt und ich freue mich mal von jemandem gelesen zu haben, der eben nicht gleich schon mit 16 Jahren dort aufgenommen wurde.  ;)

Zu ihrer Ausbildung:
In ihrer Akte vereinen sich, nach meinem Verständnis, grundlegend verschiedene und umfassende Schwerpunkte, die ich so aneinandergereiht nicht aufgezählt hätte: Die ingenieurswissenschaftlichen Teilbereiche "Informatik", "Kommunikationstechnik", "Konstruktion" und "Antriebstechnik" haben nur wenig miteinander gemein. (Achtung: Ich bin eher der Typ, der eine Biografie sehr konkret ausformuliert, während andere Autoren, zB. J.J. Belar, es vorziehen, sich eher vage zu halten, um sich in der Zukunft nicht ihre Charaktere zu verbauen. Beide Stile haben ihre Vor- und Nachteile, wie alles auf der Welt. Meine Meinung ist demnach nur eine unter vielen! ;) )

Die "Informatik" beschäftigt sich mit Fragen wie: "Welche Probleme kann ich mit einem Computer lösen?" "In welcher Zeit kann ich diese lösen?" "Gibt es Dinge, die ich nicht berechnen kann?"; Sie beschäftigt sich mit Datenbanken, der Informationsspeicherung und -verarbeitung; Mit der Programmierung von Computern; Mit Übertragungstechnologien und -protokollen.

Für eine Ingenieurin, die sich "hauptberuflich" darum kümmert, dass das Schiff sich bewegen kann, empfinde ich es als etwas unglücklich, sie in die Sparte der Kommunikationstechnik zu schieben. Ich hätte sie lieber im Bereich Steuerungstechnik (Sensorik/ Aktorik) untergebracht. Dort hätte sie sich ganz bequem auch mit Programmierungen und Programmoptimierungen beschäftigen können... (Doch Vorsicht: Algorithmenoptimierung ist nichts, das man "so nebenbei" mal rasch erlernen kann! Dies setzt meiner Meinung nach auch ein hohes Maß an Erfahrung voraus.)

Warpantriebstechnik und -design passt dann allerdings sehr gut zu dieser Dame. Passend wäre auch ein Engagement in mathematischen oder physikalischen Bereichen, gerade wenn es sich um Theorien und Modelle neuer Antriebstechnologien dreht.


Nach fünf Dienstjahren als Chefingenieurin auf einem von drei der prestige-trächtigsten Schiffe der Flotte eingesetzt zu werden ist ein äußerst großer Erfolg für die Dame. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ausgewählt hätte. Mir würden da Belege fehlen, dass sie diese neue Technologie auch zu beherrschen weiß. Auszeichnungen im Bereich der Physik wären da schon nicht schlecht. Wenn ich mir vorstelle ich sei Personalchef der Sternenflotte (der diese drei Posten zu besetzen hätte) würde ich ganz klar nach Referenzen in der Bewerbungsmappe suchen. Ich bin sicher, es gibt da genügend andere Ingenieure mit mehr Erfahrung und gewiss auch den ein oder anderen Doktor in einem brauchbaren Teilgebiet. Und dann gibt es ja auch gewiss noch den ein oder andern Sternenflottenoffizier, der schon von Anbeginn des Projektes als Ingenieur beteiligt war, der den Antrieb und das ganze Projekt kennt...

(Es gibt auch gewisse Projekte, bei denen unabhängige Forschergruppen absolut isoliert - und unbeeinflusst voneinander - forschen. Demnach könnte es also sogar unterschiedliche Prototypen und ein noch größerer Pool an Kandidaten geben...)

Fazit: In meinen Augen ist es nicht wirklich plausibel, dass Robin Karsten diesen Job bekommt, aber ich verstehe, dass du als Autor natürlich diese Person an Bord haben möchtest. Und zudem: Wir alle sind uns gewiss einig, dass man, um einen Posten zu bekommen, auch eine große Portion Glück benötigt!  ;)

Zum LTJG würde man normalerweise nach zwei, spätestens nach drei Jahren befördert werden. Dass Robin etwas früher befördert wird ist in meinen Augen ebenfalls plausibel und kein Overkill.


Edit 1: Mangels eines Zwischenposts habe ich die versprochene Kritik hier angehängt. Ich hoffe diese geht (aus technischen Gründen) nicht unter. Zudem habe ich auch gleich meinen Kommentar zur Biografie der Dame hier eingefügt.
« Letzte Änderung: 12.10.13, 21:04 by Visitor5 »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #11 am: 12.10.13, 20:51 »
@Visitor5
Ich bin nicht gekränkt, Du mußt Dich auch nicht entschuldigen. Ich weiß selbst das jeder User hier auch noch ein Reallife hat, das
natürlich vorrang hat. Ich handabe das ebenso. Aber über eine Kritik Deinerseits würde ich mich trotzdem freuen.

 :thumb
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #12 am: 12.10.13, 21:06 »
Danke, dass du nicht nachtragend bist. Nochmals: Es tut mir wirklich leid.


Im oberen Thread habe ich dir sowohl die Kritik zu deiner Geschichte, als auch die zu Robin Karsten angehängt. Als ich zu tippen begann hattest du ja noch nicht geantwortet - und einen Doppelpost wollte ich vermeiden.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #13 am: 12.10.13, 22:19 »
@ Visitor5

Zunächst einaml freue ich mich über Deine Kritik und darüber das Dir meine Kurzgeschichte gefallen hat. :knuddel
Das dies eine Melancholische Story ist, war durchaus beabsichtigt.
Was die Rechtschreibung angeht hast Du recht. Groß und kleinschreibung ist
eine Schwäche von mir, mein Textverarbeitungsprogramm ist da nur bedingt hilfreich.
Das sehe ich nicht ganz so eng, ich habe bisher noch keine Fanfiction gelesen, die absolut fehlerfrei ist.

Zur Biografie:

Ich als Autor habe natürlich keine Ahnung was an der Sternenflottenakademie für Fächer unterrichtet werden und welche Fächer man als Ingenieur belegen muss. Daher habe ich mir überlegt was die Person brauchen könnte und mir mangels Referenzmaterial eben etwas
ausgedacht was mir plausibel erschien.  Hier werde ich mir Deinen Vorschlag zu herzen
nehmen und nochmal etwas nachbessern. Das nachgebesserte wird dann farblich hervorgehoben.

Eine Biografie formuliere ich nicht bis ins letzte Details aus, denn dann ist man sehr festgelegt. Ich mache dies schon recht genau, lasse mir aber selbst noch etwas Freiraum.

Ich habe eigentlich vor, das Robin einen Mentor bekommt der sie die ersten Jahre Fördert,
z.b. einen Admiral aus der technischen Abteilung der Sternenflotte. ( in der Biografie als Admiral Meyers beschrieben.)
Ich hoffe das macht es dann wieder plausibel das sie auf ein Zitat: "einem von drei der prestige-trächtigsten Schiffe der Flotte" dient.

Ich habe hier schon viele Biografien gelesen, deren Eintrittsalter in die Sternenflotte mit 16
Jahren angegeben war. Mir persönlich erschien das zu jung. Daher habe ich bei meinen Biografien die Zeit  bis zum 18. Lebensjahr mit einem Job überbrückt der zum Charakter passt.

Was die Beförderungen betrifft, bin ich immer davon ausgegangen das man 4 Jahre bis zum
nächsten Rang benötigt. Da Robin etwa früher befördert wurde habe ich mit 3 Jahren 
gerechnet.  Aber vielen Dank für den Hinweis, das werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Kontikinx1404

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #14 am: 13.10.13, 04:30 »
@ Visitor5

Zunächst einaml freue ich mich über Deine Kritik und darüber das Dir meine Kurzgeschichte gefallen hat. :knuddel
Das dies eine Melancholische Story ist, war durchaus beabsichtigt.
Was die Rechtschreibung angeht hast Du recht. Groß und kleinschreibung ist
eine Schwäche von mir, mein Textverarbeitungsprogramm ist da nur bedingt hilfreich.
Das sehe ich nicht ganz so eng, ich habe bisher noch keine Fanfiction gelesen, die absolut fehlerfrei ist.
Es ist alles im grünen Bereich - jeder hat irgendwo seine Schwäche!  ;) Das mindert den guten Eindruck der Story in keinster Weise.
Zitat
Zur Biografie:

Ich als Autor habe natürlich keine Ahnung was an der Sternenflottenakademie für Fächer unterrichtet werden und welche Fächer man als Ingenieur belegen muss. Daher habe ich mir überlegt was die Person brauchen könnte und mir mangels Referenzmaterial eben etwas
ausgedacht was mir plausibel erschien.  Hier werde ich mir Deinen Vorschlag zu herzen
nehmen und nochmal etwas nachbessern. Das nachgebesserte wird dann farblich hervorgehoben.
Meine Meinung ist nur eine unter fielen, aber wenn es dich auf die ein oder andere Idee gebracht, hat freue ich mich natürlich.  :D
Zitat

Eine Biografie formuliere ich nicht bis ins letzte Details aus, denn dann ist man sehr festgelegt. Ich mache dies schon recht genau, lasse mir aber selbst noch etwas Freiraum.

Ich habe eigentlich vor, das Robin einen Mentor bekommt der sie die ersten Jahre Fördert,
z.b. einen Admiral aus der technischen Abteilung der Sternenflotte. ( in der Biografie als Admiral Meyers beschrieben.)
Ich hoffe das macht es dann wieder plausibel das sie auf ein Zitat: "einem von drei der prestige-trächtigsten Schiffe der Flotte" dient.

Ich habe hier schon viele Biografien gelesen, deren Eintrittsalter in die Sternenflotte mit 16
Jahren angegeben war. Mir persönlich erschien das zu jung. Daher habe ich bei meinen Biografien die Zeit  bis zum 18. Lebensjahr mit einem Job überbrückt der zum Charakter passt.

Was die Beförderungen betrifft, bin ich immer davon ausgegangen das man 4 Jahre bis zum
nächsten Rang benötigt. Da Robin etwa früher befördert wurde habe ich mit 3 Jahren 
gerechnet.  Aber vielen Dank für den Hinweis, das werde ich in Zukunft berücksichtigen.
Kontikinx1404
Bei den "Promotion Flowpoints" kann man sich meines Erachtens böse in die Nesseln setzen. Um damals die Mindestdienstzeiten zu ermitteln habe ich die Soldatenlaufbahnverordnung der Bundeswehr als Maßstab genommen. Diese weichen aber teilweise enorm von ihren amerikanischen Pendants ab!
Am Besten schaust du dir die Laufbahnen von Sternenflottenoffizieren an und überlegst dir dann Zeitspannen, die du in deinem Universum konsequent durchziehst, alles andere ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt. Ach ja: Das Star Trek-Universum ist manchmal ziemlich... eigenwillig, was Beförderungen anbelangt und hat durchaus seine Extremfälle (Kirk, Picard, Riker, Kim... ) Daher nochmals meinen Rat: Überlege dir ein System, das für dich am Besten passt, das dir plausibel erscheint und gelegen kommt! ;)

 

TinyPortal © 2005-2019