Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Fanfiction von Kontikinx1404

(1/22) > >>

Kontikinx1404:
Hallo,
Ich habe in letzter zeit viel im Forum gelesen und mir so meine Gedanken über Raumschiffe und Charaktere gemacht.
Daher habe ich meine alten entwürfe überarbeitet und hier mein Raumschiff und einen Passenden Charakter erstellt.
Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören.
Die einfachen Zeichnungen von meinem Raumschiff können noch in meinem Vorstellungsthread angesehen werden.
Das Schiffsdesign bleibt. Ich habe hier nur einen Text verfasst der die Schiffssaustattung und das Einsatzgebiet sowie den
zeitlichen Rahmen beschreibt.

Alphaklasse

Kategorie: Leichter Kreuzer
Indienststellung: 2368
Prototyp: U.S.S. Alphaone  [NX - 73400]
Status: Produktion läuft - Schiffe noch im Dienst   
Länge: 250,00 Meter
Breite: 274,94 Meter
Höhe:    45,00 Meter
Decks: 13 ( Brücke mitgezählt )
Besatzung: 325 [Offiziere+Crew: 325 / Zivilisten: 0]   
Erster Onscreen-Auftritt: 
Design: M. W.

Weitere Informationen:

Das Alpha-Class-Entwicklungsprojekt wurde 2358 in den Utopia Planitia-Schiffswerften auf dem Mars gestartet. Die Design-Spezifikationen verlangten ein Schiff zwischen 250 bis 300 Meter Länge, das für verschiedene wissenschaftliche und andere Aufgaben eingesetzt werden sollte. Die technische Abteilung hatte dieses Projekt in Auftrag gegeben um der ständigen technischen
Weiterentwicklung gerecht zu werden. Die Alpha Klasse soll neue Technologien in Alltagssituationen testen. Daher befindet sich ständig ein Kontingent an technischen Personal an Bord, das missionsunabhängig arbeitet.

Die Alpha Klasse wurde in Modulbauweise gebaut um eine hohe Flexibilität, hinsichtlich der technischen Systeme zu garantieren. Es können daher Neuentwicklungen innerhalb kürzester zeit nachgerüstet werden. Um die vorgegeben Abmessungen einzuhalten, wurde das Raumschiff kompakt gebaut und bietet daher für die Besatzung keine solch luxuriösen Quartiere wie eine Galaxy Klasse, sondern  nur Standardausstattung. Dank der Weiterentwicklung des strukturellen Integritätsfelds ist die Alpha Klasse serienmäßig mit Landebeinen ausgestattet und kann daher, falls erforderlich, auf einem Planeten landen.

Auch antreibstechnisch ist das Schiff modern ausgestattet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von
Warp 9,97 auf Dauer eignet sich die Alpha Klasse hervorragend als Multimissionsschiff, oder um
in Notfällen jeder art schnell vor Ort zu sein.

Nachdem die U.S.S. Alphaone im Spätjahr 2367 bei mehreren Testflügen besser als erwartet abschnitt, stellte man fest dass das Schiffsdesign gut für den seit langem in der Entwicklung befindlichen Transwarpantrieb geeignet war.  Dadurch aufmerksam geworden, wollte auch die Abteilung für Transportertechnik der Sternenflotte eine Testplattform für ihren in der Entwicklung befindlichen Subraumtransporter. Darauf hin wurde die U.S.S. Alphaone und die noch im Bau befindliche U.S.S. Recovery umgerüstet. Die U.S.S. Alphaone erhielt zusätzlich zu ihrem Transwarpantrieb noch den Subraumtransporter. Die U.S.S. Recovery erhielt beides, jedoch mit
leichten überarbeitungen, die das Resultat der Testflüge mit der U.S.S. Alphaone waren. Beide Technologien sind jedoch noch in der
Erprobung und werden nur zu besonderen Anlässen und unter aufsicht von Fachpersonal eingestzt.

Durch diese zusätzlichen Umbauten verzögerte sich die Indienststellung geringfügig. Im Frühjahr 2368 wurde die Alphaone Offiziell in Dienst gestellt. Die noch im Bau befindliche Recovery wurde erst im Mai 2368 in Dienst gestellt. Das Schiff bietet Quartiere für 325 Crewmitglieder, benötigt aber nur ca. 220 für den regulären betrieb. Die Minimalbesatzung sollte mindestens 20 Crewmitglieder stark sein, um die wichtigsten Stationen zu besetzen.

Technische Deteils:

Schilde: Multiphasenschilde
Bewaffnung:
Phaser: 6 Typ X Phaserbänke, 3 oben, 3 unten
Torpedos: 4 Abschußrampen, 2 vorwärtig feuernd, 2 rückwärtig feuernd.
Bestückt mit 180 Photonentorpedos
Antrieb:
Warpantrieb:
Materie-Antimaterie-Reaktor, 2 Gondeln
Normale Reisegeschwindigkeit: Warp 6
Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9,97
Maximale Notfallgeschwindigkeit: Warp 9,975 für 12 Stunden
Impulsantrieb:
Zwei Antriebseinheiten, gespeist von Fusionsreaktoren, Standort: Untertassensektion
Beiboote:
Shuttles:1 Shuttlerampe, im hinteren Teil der Rumpfsektion.
Transporter:
Standard: 2 
Fracht: 2   
Notfall: 4

Folgende Raumschiffe der Alphaclass wurden bisher gebaut:

NX     73400 U.S.S. Alphaone  ( 2368 )
NCC   73401 U.S.S. Recovery  ( 2368 )

Ursprünglich wollte ich das Raumschiff mit einem Experimentellen Transwarpantrieb, sowie einem Subraumtransporter ausstatten.
Dies habe ich aber schweren herzens bleiben gelassen, da ich nicht weiß wie das hier rüberkommt. Ich weiß das manche hier
gerne eine Sonderausstattung in ihre selbst gebauten Raumschiffsklassen sprich, "NX-Destructor" von Belar oder die
"Interphasentarnung" von Lairis77, einbauen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wüßte zur zeit auch nicht wie ich diese Ausstattung
begründen soll.

Was die Charaktere angeht tue ich mir mit manchen Positionen schwer. Ich habe bisher nur einen zu meiner Zufriedenheit fertig.

Name: Parker
Vorname: Jeri

http://abload.de/image.php?img=jerifertig1qs7b.png

Eltern: Gary Parker (Vater ), Anne Parker, geb. Borrow  ( Mutter )
Rang: Lieutenant
Position: Leitender Taktischer Offizier U.S.S. Recovery NCC 73401
Spezies: Mensch
Geburtsort: Sydney, Erde
Geburtstag: 14.3.2340   
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,75 m
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Familienstand: ledig
Krankengeschichte: kleinere Verletzungen, Messer und Phaserverletzungen ( inzwischen verheilt )
Psychologische Bewertung: stabil, keine Probleme
Jahre in der Sternenflotte:
Sicherheitstufe: Stufe
Auszeichnungen:
Sternenflottenakademie Hauptfächer: Taktische Navigation, Taktische Operationen
Sternenflottenakademie Nebenfächer: Bodenkampf, Informatik
Sternenflottenakademie Abschluss: 2362
Zuletzt stationiert: U.S.S. Renegade NCC 63102
Hobbies/Sonstige Fähigkeiten: Klingonische Kampftechniken, Flugsimulation auf dem Holodeck.

Lebenslauf:
Als Jeri sich mit 18 Jahren bei der Sternenflottenakademie einschrieb, durchlief sie nach der Grundausbildung eine intensive Ausbildung als Sicherheitsoffizier. Diese beinhaltet Kampf und Verteidigungsstrategien am Boden und im Weltraum, Nahkampf-  und Verteidigungskurse. Auf eigenen Wunsch durchlief sie zusätzlich eine Ausbildung als Pilotin, da sie während der Grundausbildung ihr Talent für die Fliegerei entdeckte. Zu ihrem eigenen Bedauern wurde sie nicht ins Nova Geschwader aufgenommen. Dadurch ließ sie sich aber nicht entmutigen und schloss ihre Pilotenausbildung mit einem Prüfungsflug auf einer Miranda Klasse erfolgreich ab. In Ihrer Freizeit ist Jeri nach wie vor im Ausdauersport tätig und Fliegt gerne die unterschiedlichen Raumschiffstypen in Simulationen auf dem Holodeck.

Nach der Akademie wurde sie auf die  U.S.S. Tolstoy ( NCC 62095 ) versetzt, wo sie zunächst  als  Pilotin das Schiff flog. Jedoch stellte Jeri fest das ihr als Pilotin die Herausforderung im Alltag fehlte.
Im Jahr 2363 wechselte sie in die Sicherheitsabteilung. 2365 wurde sie wegen hervorragender Leistungen etwas früher als sonst zum Lieutenant junior grade befördert. Gleichzeitig übernahm sie das Amt des zweiten Taktischen Offiziers an Bord der Tolstoy. Als es 2366/2367 zur Konfrontation mit den Borg bei Wolf 359 kam war die Tolstoy ein teil der Flotte, die die Borg aufhalten sollte. Die Tolstoy wurde zerstört. Lieutenant Parker gehörte zu den wenigen die die Schlacht mit den Borg bei Wolf 359 in einem Shuttle überlebte indem sie es zwischen die Trümmer bereits zerstörter Schiffe steuerte. Mit hilfe eines künstlichen Sensorenechos machte sie das Shuttle für
die Sensoren der Borg fast unsichtbar. Davor hatte sie die Energie des Shuttles auf ein Minimum reduziert. Die Borg übersahen das Shuttle. Erst als Bergungsschiffe kamen um nach überlebenden zu suchen wurde sie gerettet. Nach einem ausgedehnten Landurlaub auf der Erde nahm Jeri einen Posten als Leitender Taktischer Offizier auf der U.S.S. Renegade  (NCC 63102 ) an. Im Frühjahr 2368  wurde sie von Captain Edwards zum Lieutenant befördert. Zwei Wochen später ging der Captain in den Ruhestand. Mit seinem Nachfolger Captain Merrick kamen mehrere Leute auf dem Schiff nicht zurecht, darunter auch Jeri. Sie beantragte ihre Versetzung und wurde im Mai 2368 auf die U.S.S. Recovery ( NCC 73401 ) als Leitender Taktischer Offizier versetzt.

Charakter:
Jeri ist eher ein ruhiger und besonnener Typ, dem gelegentlich die verbale Schlagfertigkeit fehlt.
Seit ihrer Kindheit ist sie sportlich tätig, was ihr bei ihrer Sternenflottenausbildung sehr hilfreich war. Ein weiterer Charakterzug der sich im verlauf ihrer Dienstzeit als Sicherheitsoffizier als nützlich
erwies ist ihr gesundes Misstrauen. Gegenüber neuem ist sie zuerst stehts Misstrauisch, wenn sie
dies aber überwunden hat, ist sie bereit sich damit auseinander zu setzen. Jeri  wurde am 14.3.2340
als Tochter von Gary und Ann Parker in Sydney geboren, wo sie auch aufwuchs. Ihre Eltern
betreiben in Sydney ein Restaurant. Sie hat ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern, ebenso zu ihrem
Bruder Kevin, der 4 Jahre älter ist als sie. Als Jeri älter wurde und zur Sternenflottenakademie ging
fand sie auch bei diesem Vorhaben die Unterstützung ihrer Familie. Nachdem bei der Schlacht um
Wolf  359 ihr geliebter ums leben kam, hat sie lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen und während dieser Zeit auch mit niemand darüber geredet. Auch heute ist dies immer noch ein schwieriges Thema für sie, das sie daran hindert eine neue Beziehung einzugehen.


Ich habe leider nicht die Möglichkeit so tolle Bilder wie es sie hier im Forum gibt zu erstellen. Daher habe ich eines aus der
TNG Folge: Boks vergeltung genommen. Die Frau auf dem Bild entspricht meiner Vorstellung des Charakters, sogar die
Rangpins passen.  Falls ihr fragen habt oder euch etwas nicht Plausibel erscheint, fragt mich bitte.
Ansonsten hoffe ich das ich im richtigen Thread bin.

viele Grüße

Kontikinx1404





Fleetadmiral J.J. Belar:
Liest sich alles ganz gut. Hier und da solltest du nochmal rechtschreibtechnisch drübergehen. Manche Sätze sind ein wenig verwirrend.
Mit der Anhangfunktion kannst du keine Bilder positionieren, die werden immer da unten angezeigt. Aber wenn du einen externen Hoster, wie Imageshack verwendendest, kannst du den Link setzen wo du magst. Allerdings sollte man sich bei IS registrieren, sonst werden die Bilder nach einer gewissen Zeit entfernt.

Gruß
J.J.

Kontikinx1404:
Hallo

@belar
vielen Dank für den Tip mit Imageshack. Ich habe es probiert und es hat funktioniert.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Kontikinx1404:
Hallo zusammen.

im Thread "Hundert Fragen an euren Charakter" habe ich "Jeri Parker" interviewt. Zu dieser Person habe ich eine kleine Vorgeschichte geschrieben, die schildert was sie erlebt hat bevor sie auf die U.S.S. Recovery versetzt wurde.

Entstanden ist diese kleine Geschichte ursprünglich aus einer Zusamenfassung von Ereignissen, die nur für meinen persönlichen gebrauch als eine art Nachschlagewerk gedacht war. Das ganze habe ich überarbeitet und in die Form einer kleinen Geschichte
gebracht. Ich habe die Geschichte wegen der Rechtschreibung mit hilfe meiner Textverabeitung korregiert. Für eventuell noch vorhandene Fehler bitte ich um verzeihung. Ein Betaleser stand mir leider nicht zur verfügung.
Auch was die "Credits" betrifft, bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist. Falls nicht bitte um benachrichitgung.
Ändern kann ich immer noch etwas.

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.

Kontikinx1404

Edit ein paar Fehler wurden korregiert, daher eine neue Datei.

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln