Autor Thema: Fanfiction von Kontikinx1404  (Gelesen 36582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #15 am: 13.10.13, 19:28 »
Ich habe die grün hervorgehobenen Fächer im Lebenslauf von Robin Karsten geändert.
Das Fach Transportertechnik habe ich hinzugefügt weil ich keine Fachidiotin als Chefingenieurin haben möchte.
Die Dame soll zwar schon auf Warpantriebe spezialisiert sein, aber auch noch ein wenig ahnung von anderen
Fachgebieten haben. Ich hoffe das mindert nicht die Glaubwürdigkeit.
Im Maschinenraum gibt es schließlich auch noch anderes spezialisiertes Personal.


@Visitor5
Nochmals danke für die Anregungen
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #16 am: 13.10.13, 19:54 »
Gern geschehen.

Ja, das mit der Warpphysik macht sich super!  ;)

Chefingenieur zu sein heißt nicht, alles zu wissen und alles auch noch besser zu wissen, sondern den Überblick zu behalten und delegieren zu können.  :D

Hm, Transportertechnik - da sehe ich auch (noch) keinen Zusammenhang - aber wie du schon sagtest: Ein bisschen Abwechslung ist auch mal okay.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #17 am: 21.02.14, 21:51 »
Hallo zusammen,

wie ich im "Fanfiction News" Thread geschrieben habe, bin ich gerade dabei ein Script für eine längere Geschichte zu erstellen. Es geht um Jeri Parker, die
während des Dominionkrieges erfahrung im Kommandobereich sammelt.

Mein Problem ist folgendes: wie könnte ich es plausibel erklären, das mein Taktischer Offizier während eines gefechts nicht auf der Brücke ist/ beziehungsweise diese während des Gefechts verläßt?
 
Zuerst dachte ich daran, das mein Raumschiff vom Feind geentert wird und der Taktische Offizier dort hin muß, den feind bekämpfen.
Dies habe ich aber verworfen, weil eine Enterung des Schiffes nicht zur handlung passt.

Ich habe aber mit dem Gedanken gespielt, eine Konsole explodieren zu lassen und mein  taktische Offizier soll dadurch verletzt werden, so das er die
Brücke verlassen muß.
Dies habe ich aber auch verworfen, da ich meinen taktischen Offizier kurze zeit später unverletzt benötige.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich die Situation elegant und plausibel lösen könnte?




Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #18 am: 21.02.14, 22:43 »
Wie währe es wenn ein Treffer das Feuerleitsystem so beschädigt das man von der Brücke nicht mehr darauf zugreifen kann, so das der Taktischer Offizier einen Reservekontrollraum  nutzen muss. Je nach bedarf für deine Geschichte kann das ja der Maschinenraum, die Kampfbrücke oder ein anderer bisher noch nie in den Serien gezeigter Raum sein.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #19 am: 22.02.14, 10:05 »
Danke, guter Vorschlag, das könnte ich sogar plausibel erklären. Haben die Schiffe im 24. Jahrhundert noch so etwas wie ein Feuerleitsystem,
Phaserkontrollraum, Torpedokontrollraum ?
Na ja das sollte für mich aber kein problem sein, notfalls erfinde ich schnell so einen Raum auf meinem Raumschiff.

vielen Dank
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #20 am: 22.02.14, 10:16 »
Also das ist wirklich eine verzwickte Sache, deswegen glaube ich schon, dass Dir da die Freiheit nehmen kannst, einen entsprechenden Raum einzuführen. Die meiste Zeit wird alles zentral von der Brücke geregelt werden können, aber ansonsten wird es sich auch Räume für die einzelnen Einrichtungen geben, in denen regulär Einstellungs- und Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Problematisch könnte höchstens sein, wie man erklären will, dass ausgerechnet der taktische Offizier dort hin muss und das nicht ein Lieutenant oder Ensign aus der Abteilung übernehmen kann.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #21 am: 22.02.14, 10:48 »
Also das ist wirklich eine verzwickte Sache, deswegen glaube ich schon, dass Dir da die Freiheit nehmen kannst, einen entsprechenden Raum einzuführen.  Problematisch könnte höchstens sein, wie man erklären will, dass ausgerechnet der taktische Offizier dort hin muss und das nicht ein Lieutenant oder Ensign aus der Abteilung übernehmen kann.

@ max
 genau das ist mein problem, zu erklären das ausgerechnet der Taktische Offizier dort hin muß.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #22 am: 22.02.14, 10:57 »
Es müsste eine Situation sein, bei der der Captain sozusagen nur seinem taktischen Offizier zu- oder vertraut, wenn es darum geht, das Problem zu lösen.
Eine einfache Lösung kann auch wirklich sein, dass die interne Kommunikation ausgefallen ist. Dann muss man eben den Experten selber losschicken, weil man weiß, dass er sich darum kümmern kann. Der Erste Offizier wird vielleicht zu Koordinationsaufgaben auf der Brücke benötigt (und kann auch die taktische Station übernehmen). Und dann kann der taktische Offizier schnell diese Aufgabe abseits der Brücke ausführen und hat dann schon den Auftrag im Hinterkopf, danach sofort wieder zurück kommen zu müssen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #23 am: 22.02.14, 11:21 »
Danke Max.

das könnte so funktionieren.  Die Phaser oder Torpedos lassen sich während des Kampfes nicht mehr von der Brücke abfeuern.

Die Interne kommunikation könnte ausfallen, so das mein Taktischer Offizier selbst in den Feuerleitstand müßte den Fehler beheben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #24 am: 07.04.14, 18:06 »
Hallo zusammen,

mit meiner Geschichte die ich schreiben möchte, komme ich Zeitweise ganz gut voran. Ich habe mir ein Script
erstellt wo ich den groben ablauf für mich festgehalten habe. Dummerweise habe ich nicht immer eine passende Idee für die passende Stelle. So kommt es das ich den Anfang schon teilweise geschrieben habe, aber schon Ideen für das Ende habe. Hingegen muss ich mir noch überlegen wie ich den Hauptteil umsetze.

Gestern habe ich den ganzen Nachmittag ein Ende geschrieben. Ich war richtig im Schreibfluß, was nicht so oft vorkommt wie ich es gern hätte.

Kurz ich habe ein Ende geschrieben zu dem ich gerne die Meinung der FF-Autoren hier im Forum hören möchte.
Natürlich ist das Ende nur eine vorab version und noch nicht Final.
Mich würde interessieren ob man sich gut in die Situation hinein versetzen kann.
Mir schwebt vor das geschriebene als Schlußszene oder letztes Kapitel zu verwenden.










[attachment deleted by admin]
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #25 am: 08.04.14, 01:22 »
Habs mir runtergeladen, wann ich allerdings zum lesen komme, kann ich noch nicht sagen.
Vielleicht am Wochenende. Aber ich kann im Moment keinerlei Versprechungen machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #26 am: 08.04.14, 21:03 »
@ Belar
Danke das du es Dir durchlesen möchtest, versprechungen mußt Du keine machen. Sind ja nur Zwei Seiten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #27 am: 08.04.14, 22:10 »
Also ich habe es mir durchgelesen.

Man bekommt schon ein gefühl für die Situation.

Man bekommt aber das gefühl, das jeden Monet Parker offiziell das Kommando über das schiff bekommt.

aber für einen runden schliff möchte ich dir zwei Dinge mit auf den Weg geben. Wobei auch ich diese eigenheiten hatte, bis ich von anderen darauf hingewiesen wurde.

1. Die Enter Taste ist dein Freund.
Du machst es etwas schwer zu lesen, weil du alles in einen großen Text pappst. Hin und wieder wusste ich auch nicht gleich, ob jetzt eine der beiden Frauen was sagt, oder das ganze nur Beschreibungstext war.

Aber das das auch nur ein WIP Text war, geht das schon.

2. Show, Don't tell

Das ist offen gesagt ein Punkt, auf den ich selber immer wieder achten muss. Nicht alles in kurze beschreibungstexte, sondern die Szenerie anschaulich zu beschreiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #28 am: 08.04.14, 22:48 »
@ Kontiki

Also 2 Seiten kriege ich hin. Feedback folgt demnächst.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Fanfiction von Kontikinx1404
« Antwort #29 am: 09.04.14, 16:34 »
@Alexander_Maclean

vielen Dank für Dein Feedback. Eigentlich hat Parker zu dem Zeitpunkt das Kommando über das Schiff bis ein
neuer Captain das Schiff übernimmt. Sie ist kurz zuvor zum Commander befördert worden und soll als erster Offizier
an Bord bleiben. Das Schiff liegt aber zur zeit wegen reparaturen im Raumdock. Schade das dies anders rüber kam.

Mit "Die Entertaste ist Dein freund" schlägst Du vor das ich öfter einen Absatz machen soll, auch bei der Wörtlichen rede? Das werde ich in der finalen version, berücksichtigen.

Bei "Show, don't tell" hast Du recht, das ist aber etwas, was mir ein wenig schwer fällt, und nicht immer so klappt.
Daran werde ich versuchen noch zu arbeiten.

Aber ich bin froh das man wenigstens ein Gefühl für die Situation bekommt.

Ich hatte ja eine Skizze von der Brücke beigefügt. War diese für dich wichtig und nötig oder konntest du dir anhand
der beschreibungen etwa vorstellen wie die Aufteilung der Brücke ist ohne eine Skizze zu benötigen?



Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019