Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Fanfiction von Kontikinx1404

<< < (4/22) > >>

Kontikinx1404:
Ich habe die grün hervorgehobenen Fächer im Lebenslauf von Robin Karsten geändert.
Das Fach Transportertechnik habe ich hinzugefügt weil ich keine Fachidiotin als Chefingenieurin haben möchte.
Die Dame soll zwar schon auf Warpantriebe spezialisiert sein, aber auch noch ein wenig ahnung von anderen
Fachgebieten haben. Ich hoffe das mindert nicht die Glaubwürdigkeit.
Im Maschinenraum gibt es schließlich auch noch anderes spezialisiertes Personal.

@Visitor5
Nochmals danke für die Anregungen

Visitor5:
Gern geschehen.

Ja, das mit der Warpphysik macht sich super!  ;)

Chefingenieur zu sein heißt nicht, alles zu wissen und alles auch noch besser zu wissen, sondern den Überblick zu behalten und delegieren zu können.  :D

Hm, Transportertechnik - da sehe ich auch (noch) keinen Zusammenhang - aber wie du schon sagtest: Ein bisschen Abwechslung ist auch mal okay.

Kontikinx1404:
Hallo zusammen,

wie ich im "Fanfiction News" Thread geschrieben habe, bin ich gerade dabei ein Script für eine längere Geschichte zu erstellen. Es geht um Jeri Parker, die
während des Dominionkrieges erfahrung im Kommandobereich sammelt.

Mein Problem ist folgendes: wie könnte ich es plausibel erklären, das mein Taktischer Offizier während eines gefechts nicht auf der Brücke ist/ beziehungsweise diese während des Gefechts verläßt?

Zuerst dachte ich daran, das mein Raumschiff vom Feind geentert wird und der Taktische Offizier dort hin muß, den feind bekämpfen.
Dies habe ich aber verworfen, weil eine Enterung des Schiffes nicht zur handlung passt.

Ich habe aber mit dem Gedanken gespielt, eine Konsole explodieren zu lassen und mein  taktische Offizier soll dadurch verletzt werden, so das er die
Brücke verlassen muß.
Dies habe ich aber auch verworfen, da ich meinen taktischen Offizier kurze zeit später unverletzt benötige.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich die Situation elegant und plausibel lösen könnte?

Kirk:
Wie währe es wenn ein Treffer das Feuerleitsystem so beschädigt das man von der Brücke nicht mehr darauf zugreifen kann, so das der Taktischer Offizier einen Reservekontrollraum  nutzen muss. Je nach bedarf für deine Geschichte kann das ja der Maschinenraum, die Kampfbrücke oder ein anderer bisher noch nie in den Serien gezeigter Raum sein.

Kontikinx1404:
Danke, guter Vorschlag, das könnte ich sogar plausibel erklären. Haben die Schiffe im 24. Jahrhundert noch so etwas wie ein Feuerleitsystem,
Phaserkontrollraum, Torpedokontrollraum ?
Na ja das sollte für mich aber kein problem sein, notfalls erfinde ich schnell so einen Raum auf meinem Raumschiff.

vielen Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln